• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mongolische Lammspieße ...

Auch wenn es vielleicht nichts mit der Mongolei zu tun hat, ist mir das Rezept doch gleich mal auf die ToDo Liste gerutscht. Hört sich nämlich top an.
 
Auch wenn es vielleicht nichts mit der Mongolei zu tun hat, ist mir das Rezept doch gleich mal auf die ToDo Liste gerutscht. Hört sich nämlich top an.
...Dann hat mein Querlesen zum Stichwort "Mongolei" doch auch was Gutes !!!:D
Viel Spaß bei der Nachkochung ! !
 
...Dann hat mein Querlesen zum Stichwort "Mongolei" doch auch was Gutes !!!:D
Viel Spaß bei der Nachkochung ! !

Danke ich werde berichten. Aber wenn du ja scheinbar ein wenig mehr über mongolische Rezepte weißt, was wäre denn dann dein Rezept für mongolische Lammspiesse?
 
Sieht super aus, muss ich testen.

Weil ich hier immer öfter von den Vakuum-Dosen lese - bringt es das wirklich? Ich lege mein mariniertes Fleisch einfach in eine Schüssel, decke die Schüssel ab und dann ab in den Kühlschrank damit. Zieht die Marinade im Vakuum besser ein?
 
2 Beiträge seit 2012.
Er glänzt nicht gerade mit seinem Expertenwissen.

:hmmmm:
OK.
Du hast aber meine Mitglieder-Seite gelesen ?
Falls ich mit angeblich nur zwei Beiträgen für Dich indiskutabel bin, dann laß es mich wissen.
Ich habe gar kein Problem damit ...... :rolleyes:

edit:
Und noch was:
Ich bin seit 18 Jahren mit einer Mongolin verheiratet, und seit mehr als fünf Jahren dauerhaft in der Mongolei zu Hause.
Da erlaube ich mir also schon mal, etwas zu den "mongolischen" Rezepten zu bringen ..... :D
 
Danke ich werde berichten. Aber wenn du ja scheinbar ein wenig mehr über mongolische Rezepte weißt, was wäre denn dann dein Rezept für mongolische Lammspiesse?
Es gibt einfache Spieße mit Schaffleisch an jeder Ecke, die heißen "шорлог".
Ein spezielles Rezept gibt es nicht. Peffer, Salz, Paprika, das ist alles.
Alles, was da so an Rezepten im Netz kursiert, ist weit weg von traditioneller mongolischer Speisenzubereitung.
 
Gerne...
Beginne doch dein Wissen durch eigene Beiträge zu verbreiten.
Dein Getrolle durch Beiträge in den "mongolisch" vorkommt macht dich nicht zum Experten.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Beitrag ...............:rolleyes:
Und ein Experte bin ich nicht, weiß nur möglicherweise etwas mehr über das Thema Mongolei.
Mach Dich mal nicht heiß, ich werde mich schon gelegentlich mit Beiträgen melden.

UND nochmal :
Ich finde jegliche Rezepte Klasse, welche gut schmecken !

Es ist mir nur ein echtes Anliegen, diese "Pseudo-mongolischen" Rezepte als das zu bennenen, was sie sind:
Etikettenschwindel !
 
Nochmal für dich Vollhonk.
Verbreite was immer du willst in deinen Beiträgen.
Mir ist das einerlei, wo du wohnst oder mit wem du verheiratet bist.
Ich liebe derartige Konversationen, zeigen sie doch explizit die Mentalitäten der Nutzer.
Vielleicht etwas weniger nehmen von dem, was Du benutzt ????

Btw:
"Vollhonk" habe ich recherchiert über Google.
Ist OK für mich , wenn Du selber damit klarkommst..... :rolleyes:
 
Für dich gibt es jetzt nur noch den Eimer *plonk*

Google das..
Kein guter Stil, da mußt Du dran arbeiten ........:
Richtig wäre:
"Bitte mach Dich mal über Google schlau, was ich Dir mit "plonk" eigentlich damit sagen will, aber irgendwie nicht ausdrücken kann..."
Nee, Du.
Ich gehe ins Bett, und ab morgen feiere ich Naadam mit richtig viel Schaffleisch und meinen selber hergestellten Bratwürsten.
Alles Gute Dir.
Du kommst auch wieder runter , glaube mir.
 
@Cruiser ,

das Rezept bau ich nach das liest sich Klasse, egal wie authentisch das ist.

Kochen ist schließlich ne Kunst und keine Religion.
 
Zurück
Oben Unten