• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mongolische Lammspieße ...

Ich grille mir jetzt ne echte Thüringer auf dem Kugelgrill.
Nicht authentisch, aber gut genug für mich.

Schönes Wochenende :prost:
 
@Cruiser ,

das Rezept bau ich nach das liest sich Klasse, egal wie authentisch das ist.

Kochen ist schließlich ne Kunst und keine Religion.
Genau dieser Effekt ist doch was Schönes, und das schrieb ich auch in meinem ersten Beitrag hierzu.
Eigentlich könnte ich mich freuen, ein gutes Rezept nach 8 Jahren wieder ausgegraben/aktiviert zu haben.
Leider wird die Freude dadurch gemindert, daß mir böse Absichten oder sonstwas unterstellt werden.
Aber egal, es ist es mir wert.

Guten Appetit !
 
@Mongoleifan,

ja ne ist klar wie sagt der Holländer:
ontspann en jeniet ervan.

Ich werf jetzt den Grill an und bastel mir ein Maastrichter Zuurvlees mit Pommes und Frietsaus.
 
Ich grille mir jetzt ne echte Thüringer auf dem Kugelgrill.
Nicht authentisch, aber gut genug für mich.

Schönes Wochenende :prost:
Wenn man in der Lage wäre, sich außerhalb des Themas zu verständigen, wäre das ja auch nicht schlecht....
Da man aber scheinbar geblockt ist, stelle ich nun die Nachricht hier ein:
Versuche doch mal, direkt mit mir Kontakt zu finden .......
Ist vielleicht nicht die schlechteste Variante !;)
 
Lieber Frank aus der Mongolei, jetzt mal ganz im Ernst: wohin soll denn Deine Mission führen? Sollen wir uns bewusst werden, dass unsere Vorstellung von "mongolischem Essen" genausowenig authentisch sind, wie unsere China Restaurants?

Ich würde folgenden Vorschlag machen: Stelle uns doch mal ein paar authentische Rezepte vor. Ich kann nicht glauben, dass authentische mongolische Küche nur aus
einfache Spieße mit Schaffleisch
mit
Peffer, Salz, Paprika
besteht. Wenn das nämlich so ist, dann verstehe ich erst recht nicht, wozu Du 8 Jahre alte Rezepte ausgräbst. Denn dann ist unsere Vorstellung von mongolischer Küche doch besser als die Realität, oder?
 
............ verstehe ich erst recht nicht, wozu Du 8 Jahre alte Rezepte ausgräbst.,...............
Weil ich ab neulich mehr Zeit für Internetforen habe und die Suchfunktion mit "Mongolei" ein paar Ergebnisse brachte.
Den Beitrag #33 hatte ich dazu erklärend geschrieben.
 
@Mongoleifan

nu argumentiere dich nicht müde und stell mal ein Best of Mongolei Rezept ein.
Wer mäkeln will muss auch liefern können.
Vielleicht so ein Klassiker der Alltagsküche oder was gediegenes was die Mongolen bei Festen auffahren.

Nun denn ich bin gespannt.
Und wenn du nix zeigst und weiter erwärmte Luft produzierst, dann ist hier für mich EoD.
 
@Mongoleifan

nu argumentiere dich nicht müde und stell mal ein Best of Mongolei Rezept ein.
Wer mäkeln will muss auch liefern können.
Vielleicht so ein Klassiker der Alltagsküche oder was gediegenes was die Mongolen bei Festen auffahren.

Nun denn ich bin gespannt.
Und wenn du nix zeigst und weiter erwärmte Luft produzierst, dann ist hier für mich EoD.
OK, dann also hier weiter:
http://www.grillsportverein.de/foru...-bbq-und-aehnliche-missverstaendnisse.263973/
 
Der Spiess sieht super aus egal ob vom Mongolen, Türken oder Hawaianer. Hauptsache er schmeckt auch mit Ettiketenschwindel. Lecker muss er sein, und so sieht er auch aus. Toll Gemacht. :respekt:

Alles andere ist OT und gehört nicht hier hin.
 
Irgendwie albern diese Diskussion. Wichtig ist, dass es schmeckt. Cruisers Grillkunst und seine Beiträge hier finde ich hervorragend, daran könnten sich manche ein Beispiel nehmen und sich nicht daran hochziehen, ob es jetzt ein Originalrezept aus der inneren Mongolei ist oder nicht. Wäre wirklich lustig, wenn jeder, der mit einer Chinesin verh. ist, über jedes Chinarestaurnat ablästert.
 
Irgendwie albern diese Diskussion. Wichtig ist, dass es schmeckt. Cruisers Grillkunst und seine Beiträge hier finde ich hervorragend, daran könnten sich manche ein Beispiel nehmen und sich nicht daran hochziehen, ob es jetzt ein Originalrezept aus der inneren Mongolei ist oder nicht. Wäre wirklich lustig, wenn jeder, der mit einer Chinesin verh. ist, über jedes Chinarestaurnat ablästert.
Um es nochmal zu schreiben, obwohl ich es hier im Thema und auch in den anderen schon mehrfach schrieb:
ES MÖGE JEDEM SCHMECKEN !!!!
UND ICH HABE NIEMANDEN OB SEINER GRILLKUNST KRITISIERT ODER VERÄCHTLICH GEMACHT !!!!
Nun entschuldige ich mich also nochmals dafür, daß ich eine Bemerkung fallen ließ bezüglich des eigentlich nicht vorhanden "Mongolischen" im Rezept.
Phuuu..... hoffentlich isses nun irgendwann mal ausgestanden ...... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten