Mop-Sauce einfrieren?

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von scorpionpower, 29. August 2010.

  1. scorpionpower

    scorpionpower Putenfleischesser

    Offline
    moin leute,

    habt ihr schon mal mopsaucen eingefroren - wollte mir mal ein "klein wenig" vorrat anlegen und einfrieren - danach einfach in der mikro auftauen und fertig.

    wenn ja, noch flüssig oder schon fertig reduziert?
  2. Belzi

    Belzi Grillkaiser

    Offline
    Ich friere nicht ein , sondern nehme Flaschen mit weitem Hals und Vakuumdeckel.

    Diese sauber gereinigt , die Soße heiss abgefüllt , Deckel drauf und verkehrt rum zum Abkühlen hingestellt.

    Wenn die Soße erkaltet ist , sollte sich der Deckel etwas nach innen gezogen haben.
    Alternativ während des Abkühlvorgangs mal mit dem Finger etwas nachhelfen und den Deckel eindrücken , dann ist die Soße perfekt vakuumiert .

    Hält sich eigentlich monatelang , allerdings nicht bei mir , muhahaha !
  3. Fluchtzwerg

    Fluchtzwerg Grillkönig

    Offline
    Hi, ich friere die Saucen ganz oft ein. Klappt gut. Allerdings lasse ich sie bei Zimmertemperatur auftauen und nicht in der Mikro. Ich schweiße die Soßen meist in Koch/Gefriebeutel ein. Dann sind sie schön platt und tauen ratzfatz auf.

    LG Bille
  4. wuzock

    wuzock Hobbygriller

    Offline
    Hallo,

    mal ernsthaft warum sollte einfrieren irgendein Problem darstellen?
    Wir diskutieren hier wie lange man Fleisch einfrieren kann, warum sollte MOp Sauce ein Problem darstellen.
    Die meisten Mopsaucen, kann man, wie beschrieben vermutlich wirklich eingekocht im Kühlschrank, bequem lagern.
    Also, wie auch immer, wenn man sich mit einmachen nicht sicher ist...einfrieren, da passiert nüscht.

    Grüße
  5. Onkel

    Onkel Grillkönig

    Offline
    Hi scorpionpower !! :bana:
    Geht wie Sau !!!
    Kein Prob.. !

    Gruß
    Onkel
  6. scorpionpower

    scorpionpower Putenfleischesser

    Offline
    danke für die infos :thumb2: dann werde ich beim nächsten mal die menge der heißgeliebten cola-BBQ-sauce "etwas" erhöhen
  7. ShadowSAW

    ShadowSAW Grillkaiser

    Offline
    Kann man BBQ Saucen direkt in den Plastikflaschen auch einfrieren? Oder zerplatzt der Kunststoff von den Plastik-BBQ-Flaschen.

    Hab ich evtl. mit Sweet Baby Ray BBQ Saucen vor.
  8. Ebbel

    Ebbel Grillkaiser

    Online
    Wieso willst du die einfrieren, das Zeug hält sich doch auch so ewig. Ansonsten gehen die weichen Kunststoffflaschen problemlos, die harten werden vermutlich spröde.

    Für dich wüsste ich einen schönen Sonderrang: "Threadleichengräber", du zauberst immer so alte Themen ausm Hut.

    :D :D

    :D

    :prost:
  9. Knobi Wahn

    Knobi Wahn Grillkönig

    Offline
    Das zeigt nur eines Ebbel: Er hat die Suchfunktion gefunden und begriffen. :)

    Gruß :weizen:
  10. Ebbel

    Ebbel Grillkaiser

    Online
    Stimmt. Das war auch nicht negativ gemeint von mir, siehe die Grinsesmileys.
  11. Knobi Wahn

    Knobi Wahn Grillkönig

    Offline
    Hab ich zumindest nicht so aufgefasst, aber SuFu-Versteher sind selten, das wollte ich positiv anmerken. :D

    Gruß :weizen:
  12. ShadowSAW

    ShadowSAW Grillkaiser

    Offline
    OK wenn Du meinst, dass MHD ist manchmal etwas verwirrend.

Diese Seite empfehlen