• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mop saucen

Daniels

Schlachthofbesitzer
15+ Jahre im GSV
Hallo,
hab wirklich ausgiebig die "suchen" funktion benutzt aber nix wirkliches gefunden!
Ich bräuchte ein Rezept für eine Mop sauce z.B. für Schweinenacken.
Mein plan ist ein 1kg Schweinenacken mit z.B. Butt Rub zu rubben u. dann im OTG 57 zu garen.
Wann fängt mann eigentlich zum Mobben an?
 
Ok! Ich glaub das muss ich mal ausprobieren!!
 
Hi,
nochmal ne Frage! Kann ich folgende Sauce eigentlich auch zum moppen nehmen? Ist aus Gnom´s Lolipop rezept!
Oder ist das eher zum dippen?

Marinade / Dippsauce (HBS):

1 1/4 Tassen Ketchup
2/3 Tasse Olivenöl
3/4 Tasse Essig
5 Esslöffel Worcestershire Soße
2 EL Honig
2 Teelöffel Ingwerpaste
1 TL Rote Currypaste
1 kräftiger Schuss Zitronensaft
Tabasco oder ähnliches nach Geschmack
 
Mir schmeckt diese Mopsauce nicht und auf Geflügel kam sie auch nicht gut.
Mop halt klassisch mit dem, was man auch für Pulled Pork hernimmt:

- 300 ml Apfelwein (Cidre), oder 100 ml Apfelessig und 200 ml Wasser
- 100 ml Whiskey
- 50 ml Ahornsirup

Am besten in eine Sprühflasche füllen und aufsprühen, geht sauberer und schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Mobsaucenanfängerfragen!

Servus

Mobbt man eigentlich beide Seiten? Falls ja, was macht ihr damit die Sauce nicht am Ende alles an den Grillstäben hängt?

Gruß Heiko
 
Hätte noch eine Zwischenfrage..... Ich habe bei meinem Schlachter Schweinenacken bestellt und habe mir von dem Rub direkt etwas in die Tüte packen lassen (wollte nicht 2 Rubs kombinieren).
Jetzt steht heute PP auf dem Plan und dazu müsste ich den Rub sozusagen in einen Mob verwandeln. Welche Verflüssigung macht den am meisten Sinn - will das jetzt ungern mit Wasser strecken, dachte da eher an Bier- Wein- Whisky- / Ölgemisch oder sonst eine stimmige Idee die zum PP passt.

Mit ist schon bewusst, dass das hier keine einfach Frage ist, da ich selbst nicht weis aus was der Rub besteht. Aber ich gehe hier mal einfach von einem Standard Paprika Rub aus, der weitestgehend
auf eine ausgefallene Kräuterküche verzichtet.
 
Zurück
Oben Unten