• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Morgen erstes PP - Fragen für Minion Ring

Minion Ring

Hi
Auf meinem 57er Weber läuft seit 13 Stunden der Minionring die Temperatur pendelt zwischen 114 und 118 Grad hin und her, unten habe ich ca 4mm offen und oben habe ich 1/3 geöffnet. Ich habe Brikets beim Billa gekauft (Weber kannst du vergessen beim Minion Ring). Aufgestellt habe ich sie folgend: Einen Ziegelstei und dann 2 Reihen stehend nebeneinander und ober dann eine Reihe liegend drauf. klappt perfekt eine Stunde nachdem ich sie Angezündet habe mit 6 Kohle war die Temperatur auf 180 und dann hab ich runtergeregelt auf 115 und derzeit hat mein PP eine Kerntemperatur von 89 Grad ich Moppe schon das 2. Mal und ich denke ich 2 Stunden werden wir es vernaschen. Das ist mein zweiter Versuch und es klappt herrlich der erste ging schief weil ich nicht schön geschlichtet habe den Ring und weil ich Weber Briketts hatte. Gutes Gelingen mein Grillfreund.


Hallo Oert!

Welche Briketts hast du gekauft beim Billa?

Diese:
https://www.billa.at/Shop_ONLINE/On.../BG6/ShopProductContent.aspx?artikelid=865246

Ich habe bereits mit den Weber Briketts einen Minion Ring versucht, aber nur mit mäßigem Erfolg.

Liebe Grüße
Zirbengeist
 
Zurück
Oben Unten