• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Motor für Drehspieß (Rotisserie) vom OTP 57 auch für Spirit/Genesis?

Dodo1979

Militanter Veganer
Hallihallo,

nachdem ich mir letzten Sommer einen OTP gekauft habe spiele ich mit dem Gedanken mir einen Drehspieß und noch den Spirit 320 oder den Genesis zu kaufen. Da die Motoren relativ teuer sind meine Frage:

Weiß jemand ob der Spieß und Motor vom OTP auch ohne oder mit nur geringen Umbauten/Zusatzhaltern auch auf den den Spirit 320 oder Genesis passen? Oder müsste man sich das ggf. irgendwie selber stricken?

Viele Grüße aus der Eifel
 
Hallihallo,

nachdem ich mir letzten Sommer einen OTP gekauft habe spiele ich mit dem Gedanken mir einen Drehspieß und noch den Spirit 320 oder den Genesis zu kaufen. Da die Motoren relativ teuer sind meine Frage:

Weiß jemand ob der Spieß und Motor vom OTP auch ohne oder mit nur geringen Umbauten/Zusatzhaltern auch auf den den Spirit 320 oder Genesis passen? Oder müsste man sich das ggf. irgendwie selber stricken?

Viele Grüße aus der Eifel

Ich hole den Thread nochmal hoch, denn ich habe die gleichen Geräte und mit nur einem Drehspieß auf beiden Geräten arbeiten zu können, wäre mir auch sehr recht.
Kennt sich hier niemand aus
 
Hallo, danke für das hochholen. Da ich momentan krank im Bett liege nutze ich mal die Zeit für ein update. Meine Göga (die Beste von Allen) Konnte nicht widerstehen und hat mir dem Drehspieß für den otp (ohne Anlass) geschenkt. ☺ Konnte mir das Teil daher mal genauer ansehen. Zum umrüsten braucht man eigentlich nur eine 8mm vierkant-stange, die vorne etwas angespitzt wird und an den beiden punkten wo die stange aufliegt rund gedreht wird. Die stange sollte das geringste Problem sein. Die Vierkant-Stange bekommt man bei ebay. Zum Bearbeiten müsste man entweder mal einen metallbauer fragen oder man versucht sein Glück mal mit der Flex.... Bleibt also nur noch die Halterung. Wenn wir den Genesis endlich habe, müsste man überlegen ob man einfach zusätzliche Löcher in die bestehende Halterung für den otp macht oder sich etwas aus blech biegt oder wie ich es schonmal im forum gesehen habe (letzte Alternative) etwas aus holz für den motor bastelt. Habe auch mal Weber angeschrieben. Leider bekommt man die Stange und Halterung aber nicht als Ersatzteile. Bleibt wohl nur die Option selber zu bauen, wenn man denen nicht nochmal über 100 euro in den Rachen werfen will.... Zum Glück dauert es eh noch etwas bis wir es nach Dänemark schaffen und ich endlich den Genesis bekomme.... ☺
 
Hallo, ist vielleicht nicht ganz das Thema aber evtl interessiert es doch.
Die Rotisserie vom 57er Kugelgrill passt mit einer simplen Modifikation auch auf den Spirit 320. Es muss nur die Vierkantstange des Drehspießes an einer Stelle etwas weiter außen rund gefeilt werden ca 5mm breit. Dann läuft diese prima in der "Halterungen" des Spirit. Und ist somit ist diese für beide Grills nutzbar.
 
Zurück
Oben Unten