• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mr. Brown at midnight

Natural Born Griller

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Sodele heute gibts nen midnight cook

194_MrBrown01_1.jpg


Der WSM ist für die Minion Methode vorbereitet, der AZK glüht und die 4 Kg Schweineschulter liegt bereit.

194_MrBrown02kl_1.jpg


bin gespannt...
 
Hallo NBG!
Great Job! Good Luck!

Ich bin schon einen Schritt weiter - buurpps - , beim Viertele Rot (Regent 2005 aus eigenem Anbau) War alles ziemlich lecker zart, Einzelheiten + Pics im anderen Thread.

Wünsch dir ein gutes Gelingen und guten Durst,
Late-Night-Rider (Peperoni) :prost:
 
Danke Euch.

Das Maverick und der neue WSM sollen mal zeigen was sie können.

Kenn mich mit den Geräten noch nicht so aus.
 
Natural Born Griller schrieb:
Das Maverick und der neue WSM sollen mal zeigen was sie können.

Kenn mich mit den Geräten noch nicht so aus.

Meisterschaft wird sich auch hinter neuen Geräten nicht verstecken lassen... :D

Grüße, :prost:

Sporni
 
... ich sag' mal Prost und Gute Nacht, nehm' noch 'n Schluck Regent und lass' mich zur Ruhe nieder(-sinken). Mein Bauch ist voll, meine Familie im Bett, ich geh' jetzt zum gemütlichen Teil über...

Heavy Night-Fire on NBG, lass 'ne Rakete steigen, see you tomorrow (ähh- today,)

Peperoni.
 
Danke, DM.

Nein, aber ich bekomme nächste Woche einen passenden Ring :)
 
Zwischenstand nach 12 Std
194_MrBrown03_1.jpg


Geht noch ne ganze Weile :)
 
Oh Boy! Drive me crazy! Wieviele Biere haste denn intus??

Spannung...............

Hoffe Du schläfst nicht drüber ein :-)))))

Gruß, Pepper
 
Hier werden Rekorde gebrochen
aufgestellt
ebrochen
aufgestellt
gebrochen
aufgestellt

knapp in Führung Die 52
 
Hallöle,

bin Euch noch den Rest von gestern schuldig :cool:

Nach 17 Std, war mein kleiner schwarzer Freund dann soweit. KT 90° C.

Darf ich vorstellen: Mr. Brown!

194_MrBrown05_1.jpg


Doch damit nicht genug. Er durfte es sich erstmal in Alu gewickelt für eine Stunde in der Kühlbox bequem machen.

Danach wurde gepullt.



194_MrBrown06_1.jpg

194_MrBrown07_1.jpg


Dazu gab's den obligatorischen Krautsalat und Carolina Red Sauce.

194_MrBrown08_1.jpg


Wer's genau wissen will: Hier ist das cooklog
194_MrBrownLog_1.jpg
 
:lol:

Wow, geiles "Log" .
Da kann man auch mal genau die Plateau Phase erkennen.

Und ? Zufrieden mit dem Ergebnis und dem WSM ?


Du erhältst übrigends nen besseres Raucharoma wenn Du ab dem Anfang Holz hinzufügst.Ab 140 F (und das ist aussen am Fleisch sehr schnell erreicht) nimmt das Fleisch nämlich kaum noch Rauch auf.

DM
 
Holz hatte ich am Anfang schon 5 Chunks drin, steht leider nur auf der ersten Seite vom log, hab Euch nur die zweite Seite reingestellt :patsch:

Ergebnis ist prima. Er regelt tatsächlich das meiste von selber.

Die Lok hat andere Vorteile.

Und nächstes Mal nehm ich weniger Pfeffer, als das orginal Rezept vorsieht :)
 
Hallo Dr. Smoke! Das ist ne Wissenschaft was Du da betreibst! Beschreib mal den Geschmack im Vergleich zu einem "normalen" PP!

Obergeile Aktion!

Gruß, Pepper
 
Zurück
Oben Unten