• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mueller Farmhouse 3000

Mhm und irgendwie würde mich so eine Pfeife noch reizen. Christian hatte mir da aber schon die Grenzen aufgezeigt. So ne modellpfeife an der SFB mit minikessel wäre vlt ne Idee;D
 
Aber dann eintreten!!!

Und gleich den Menüplan rausrücken für den Besuch bei dir!!!

Andi
 
Mhm und irgendwie würde mich so eine Pfeife noch reizen. Christian hatte mir da aber schon die Grenzen aufgezeigt. So ne modellpfeife an der SFB mit minikessel wäre vlt ne Idee;D


Schwer aber der Hammer...und nicht ungefährlich
 
was habt ihr den für eine Uhr nun?
 
Diese schöne Gerät...
image.jpg

Uhr funktioniert schon mal ;D das Barometer muss noch eingestellt werden.

LG Jonas:trapper:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 574
grinz!
 
Ihr spinnt doch alle!!!

...grinzzzz...

Bin gespannt wie es aussieht wenn alles angebaut ist.

Andi
 
Hey Christian. Gongt deine Uhr halb und um auch gleich? Also gleich viele Schläge?
Barometer fetzt!

Also die Glasenschläge der Uhr sind nicht gleich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Glasenuhr.

Bei mir bimmelt es durchaus verschieden. Wie genau habe ich noch nicht zugehört. Aber meine Uhr glast aber um viertel vor und viertel nach. Das ist was verschoben. Und das lässt sich auch von außen nicht einstellen. :burn:

Das ist jetzt zwar nicht so wichtig, weil ich nur die relative Zeit und alle halbe Stunde ein Signal brauche; richtig ist das aber nicht.

Wahrscheinlich muss ich die Zeiger vorsichtig abbauen und dann entsprechend wieder aufstecken. Korrekterweise muss ich noch den vier Stunden Wach-Rhythmus mit treffen. Mal mit einem Uhrmacher here in town sprechen.

Das Barometer ist natürlich ein kleines Kunstwerk. :thumb1:

Wie viel habt ihr bezahlt?

Grüße

Christian
 
Wie sind denn die Zeiger befestigt? Kannst du die nicht abnehmen und dann wieder richtig befestigen? Würde mich wundern, wenn sie die nicht lösen lassen.
Gruß
Pierre


Hallo Pierre,

die Zeiger sind mit kleinen Rändelmuttern befestigt. Das müsste funktionieren. Es gibt halt sonst scheinbar keine Möglichkeit es wieder überein zu bringen. Vielleicht im Uhrwerk. Aber da lasse ich erst mal die Finger von.

Könnte sein, dass jemand mal die Uhr zu schnell vorgestellt hat. Und was sozusagen durchgerutscht ist.
Grüße

Christian
 
Hallo Pierre,

die Zeiger sind mit kleinen Rändelmuttern befestigt. Das müsste funktionieren. Es gibt halt sonst scheinbar keine Möglichkeit es wieder überein zu bringen. Vielleicht im Uhrwerk. Aber da lasse ich erst mal die Finger von.

Könnte sein, dass jemand mal die Uhr zu schnell vorgestellt hat. Und was sozusagen durchgerutscht ist.
Grüße

Christian

Ich tippe eher darauf, dass die Zeiger mal abmontiert und danach nicht mehr richtig in Position gebracht wurden. Um ein Uhrwerk um einer Viertelstunde zu verstellen, bedarf es mehr als nur ein schnelles Vorstellen.
Beste Grüße
Pierre
 
Ich tippe eher darauf, dass die Zeiger mal abmontiert und danach nicht mehr richtig in Position gebracht wurden. Um ein Uhrwerk um einer Viertelstunde zu verstellen, bedarf es mehr als nur ein schnelles Vorstellen.
Beste Grüße
Pierre

Ja sicher. Nicht die Zahnräder "über gekaut" sondern die Zeiger auf der Welle durchgerutscht. Der Minutenzeiger passt auch nicht ganz zum Stundenzeiger. Aber bevor ich an der "Schatz" schraube frag ich mal einen Uhrmacher hier am Ort.

Grüße

Christian
 
Uhrenforum hat schon reagiert: Zeiger abbauen und so wieder aufstecken, dass Doppelschlag zur vollen Stunde und nur ein Schlag zur halben Stunde. :thumb2:

Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten