• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Multi-Pic Auswahl und Upload?

Bärenhunger

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Tach auch,

täusche ich mich, oder konnte man schon immer nur ein Bild aufeinmal auswählen? Auf jeden Fall fände ich es praktisch (vermutlich bin ich damit nicht der einzigste), dass man auch mehrere Bilder auf einmal auswählen könnte.
Getestet mit Laptop und Smatphone, jeweil als "Feste Breite" und "Mobile Seite".

Was mir auch noch aufgefallen ist: Am Laptop kann ich zwar nur ein Bild auswählen, aber danach gleich über "Datei hochladen" das nächste auswählen, während das andere noch am hochladen ist, bzw in der Warteschlage. Am Smartphone muss ich explizit warten, bis das eine Bild hochgeladen ist und dann kann ich das nächste auswählen...

Grüße
Bärenhunger
 
Der Multiupload ist flashbasiert.

Geht also nur, wenn Flash aktiv ist.
 
das interessiert mich auch

mit Laptop und PC hab ich keine Probleme. Aber mit dem Android-Handy und Ipad gehts nur einzeln
 
das interessiert mich auch

mit Laptop und PC hab ich keine Probleme. Aber mit dem Android-Handy und Ipad gehts nur einzeln

Du kannst mehrere Bilder am Lappy / Desktop auswählen?

Also bei kommt beim Lappy die Meldung:

nix-multi-upload.jpg

Grüße
Bärenhunger

//Edit sagt, Schande über mein Bärenfell. Wenn ich die Bilder auf mein Lappy ziehe, dann kann ich beliebig viele auswählen. Da sich die Bilder aber noch auf meinem Handy befanden, kam diese Meldung. Mein Fehler!
Aber das Problem über das Smartphone besteht weiterhin :/
 

Anhänge

  • nix-multi-upload.jpg
    nix-multi-upload.jpg
    210 KB · Aufrufe: 178
Geht also nur, wenn Flash aktiv ist.
Da muss ich widersprechen... obwohl ich von sowas ja eigentlich keine Ahnung habe.

Ich wollte den Flash Player nicht mehr und habe ihn deinstalliert. Mit Mozilla hatte ich danach die hier genannten Probleme - Upload ging nur einzeln.

Dann habe ich Google Chrome installiert, das unterstützt mehr HTML5 Funktionen, so geht's auch ohne Flash...

Glück Auf
 
Es gibt einen html5-Uploader, aber da werden viele Probleme berichtet. Ich hoffe da eher auf Xenforo 2.0.
 
Ich kann leider nicht an dem eigentlich wichtigsten Tool hier rumschrauben. Ohne vernünftigen Upload ist der Teufel los :ranting::devil:
 
Ein Glück bin ich net alleine.

@Admin woran könnte es liegen, dass man über die Tablets / Smarties nicht Multi-Pic Auswahl hat? Bei Whatsapp kann ma ja auch mehr Bilder auswählen :confused:

Grüße
Bärenhunger
 
Whatapp ist eine App.

Am Tablet und am Handy läuft es über den Browser (der wiederum eine App ist). Und da meist dort kein Flash läuft, geht es so leider nicht.
 
Whatapp ist eine App.

Am Tablet und am Handy läuft es über den Browser (der wiederum eine App ist). Und da meist dort kein Flash läuft, geht es so leider nicht.

Würde die Möglichkeit bestehen ein zip-file zu uploaden und die Bilder darin automatisch einzubinden?
 
Zip-File kann man uploaden und dann hängt es an dem Post. Mach also leider nicht viel Sinn.


Sehr theoretisch wäre möglich:
scp <file.zip><username>@<hostname>:<destination path>
unzip file.zip -d <destination_folder>

Und jetzt liegen die im Verzeichnis. Eingebunden sind sie noch nicht. Und shell-Zugang hat auch keiner.

Also sehe ich leider wenig Spielraum, außer einfach nur die Bilderuploads am Rechner zu machen. Das geht ja innerhalb von ein paar Sekunden.
 
Kann mal jemand mit einem Mobile Device bitte testen?

Mit iOS seh ich nix....
 
Zurück
Oben Unten