• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Muscheln CCC, Fisch, Herzen, Kaninchen, Beefribs, Porkribs u.a.

weschnitzbube

Grillgott
15+ Jahre im GSV
:o
Was ein Titel ...

Ja, wir haben uns befressen, eindeutig.

Gestern Happykadaver (Fronleichnam), in Hessen gesetzlicher Feiertag.

Was tun? Am besten Grillen.

Also beim Schwager FlamingMoe ein Mini-OT veranstaltet, später stießen noch Gäste dazu.

Los gings um 12:00 Uhr. FlamingMoe hatte schon Ribs von der Kuh und vom Schwein aufgelegt, allerdings sollten die noch brauchen.

Also erstmal was zum Snacken gebastelt.

Zuerst Jakobsmuscheln CCC (Crunchy Crab Crust):

Erstmal Schrimps fein hacken:

3702_img_5801_1.jpg


Nee, muss noch feiner:

3702_img_5802_1.jpg


Jetzt passts.

Dann Eiweiß steif schlagen:

3702_img_5803_1.jpg


3702_img_5804_1.jpg


:lol: Ja, scheint ok zu sein.

Als nächstes die Muscheln aus der Marinade befreien. Die hatte ich schon einen Tag vorher in Olivia, Estragon, Knobi und Pfeffer eingelegt:

3702_img_5805_1.jpg


Jetzt zwei EL Eischnee mit zwei EL Paniermehl und den Schrimps vermischen, abschmecken mit ein bisschen Salz. Das ganze als Haube auf den Muscheln verteilen:

3702_img_5806_1.jpg


Mittwochs hatte ich mir noch kurzentschlossen bei einem Tischler Planken aus südwestindischpazifischchinesichem Nussbaum machen lassen, 20x20 cm damit sie auf den SJG passen, jeweils 2,5 cm stark. Pitschnass so ein Brett rauf auf den Grill:

3702_img_5807_1.jpg


Nach ca. 7 min fängt das Rauchen an, also drauf die Muscheln:

3702_img_5808_1.jpg


Lüftung ein bisschen zu, der Rauch soll ja drinbleiben:

3702_img_5809_1.jpg


Zwischenzeitlich mal nach den Ribs von FlamingMoe geguckt (zu denen ich nix sagen kann, dass wird er später selber machen):

3702_img_5810_1.jpg


Nach 15 min sind die Muscheln gut:

3702_img_5811_1.jpg


Reingetragen das ganze, draußen essen kann ja bei dem Schietwetter niemand ... was ist das? War ja klar, in meinem Korb:

3702_img_5812_1.jpg

3702_img_5813_1.jpg


Jetzt aber die Muscheln:

3702_img_5815_1.jpg

3702_img_5816_1.jpg

3702_img_5817_1.jpg

3702_img_5819_1.jpg

3702_img_5822_1.jpg


Danach brauchts auch ein bisschen Fingerfood für die Mädels.
Da hatte ich mir PlankenPanga mit Teds Soße überlegt, also ab dafür:

3702_img_5823_1.jpg

3702_img_5824_1.jpg

3702_img_5825_1.jpg


Fisch muss doch schwimmen hab ich mal gehört:

3702_img_5827_1.jpg


Nebenbei mal das Setup auf der Rohbauterrasse von FlamingMoe fotografiert:

3702_img_5829_1.jpg


FM kümmert sich um seine Rippen:

3702_img_5830_1.jpg

3702_img_5831_1.jpg


So, jetzt sollte der Fisch fertig sein, schaun mer mal:

3702_img_5833_1.jpg


Jo, also rein damit in die gute Stube und an die Mädels verfüttert:

3702_img_5834_1.jpg

3702_img_5836_1.jpg


Jaja, die Jungs wollen auch schon wieder was, na gut, als nächstes gibts Hähnchenspieße. Für die Männers mit Herzen, für die Mädels mit Filet, beides gewürzt mit Hähnchengewürz und in Speck eingewickelt mit kleinen Champignons auf Spieße gesteckt (das macht der Steffen da gerade):

3702_img_5837_1.jpg

3702_img_5838_1.jpg

3702_img_5839_1.jpg


Hmmm, so gibt das ja noch nicht viel her, da muss noch ein Weight-Watchers-Sößchen dabei.

Also erstmal Schinkenwürfel und Schalotten anbraten:

3702_img_5840_1.jpg


Ein gesundes Stück gute Butter dazu:

3702_img_5841_1.jpg


Dann mit zwei Bechern Schlagsahne auffüllen, ordentlich Thymian rein, mit S+P abschmecken und ein bisschen eindicken lassen:

3702_img_5842_1.jpg

3702_img_5843_1.jpg


In der Zwischenzeit sind auch die Spieße gut:

3702_img_5844_1.jpg


Also rein damit und anrichten:

3702_img_5845_1.jpg

3702_img_5846_1.jpg


Eeeyyyyy, die Herzen waren für die Jungs:

3702_img_5847_1.jpg


:D Naja, der kleinen Ella haben die Dinger auch geschmeckt!

So, das Fleischfest ist noch lange nicht vorbei, das waren nur die Vorspeisen. Der Rest wird später von FlamingMoe besser kommentiert werden, die Hauptspeisen waren nämlich von ihm.

Als nächstes Kaninchen aufgelegt:

3702_img_5848_1.jpg


Ein paar Impressionen:

3702_img_5849_1.jpg

3702_img_5850_1.jpg

3702_img_5851_1.jpg

3702_img_5852_1.jpg

3702_img_5854_1.jpg


Hach, die ganze Grillerei macht hungrig. Zwischenrein mal ne Woschd mit der heißen Mobsoße von den Beefribs:

3702_img_5855_1.jpg


Zum Knabbern mal ein paar Rippchenstücke, die Steffen mitgebracht hat, aufgewärmt (sehr gut!!!), ein gefülltes Hänchenfilet, Speckkartoffeln und Bauch:

3702_img_5856_1.jpg


Hmmmm, die aufgewärmten Rippchen lassen sich auch gut knabbern:

3702_img_5857_1.jpg


Aber irgendwas war fettig, die Diät-Soße wirds wohl nicht gewesen sein ... :lol:

3702_img_5858_1.jpg


Zwischenzeitlich ist auch das Kaninchen fertig geworden:

3702_img_5859_1.jpg

3702_img_5860_1.jpg

3702_img_5861_1.jpg


Und dann gibts auch endlich die Rippchen nach 6 Stunden Garzeit.
Hier die Schweineversion:

3702_img_5862_1.jpg

3702_img_5863_1.jpg


Und die Beefribs:

3702_img_5865_1.jpg

3702_img_5866_1.jpg

3702_img_5867_1.jpg

3702_img_5869_1.jpg


Die Beefribs waren schon was eigenes. FlamingMoe soll später selbst was dazu sagen. Ich fand die Dinger gut, vor allem schön fleischig. War ein bisschen wie Brisket.

Satt??? Neeee, da geht noch was.

Noch mal ein paar Ripperl aufgewärmt:

3702_img_5871_1.jpg


Werkzeurhalter am SJ geht, aber nur wenn der hoch genug steht :lol:

3702_img_5872_1.jpg


Ach Du Schreck, da sind ja noch die mit Hack gefüllten Champignons und die Kartoffelspieße! Naja, ein kleiner Haps geht noch, schließlich ist die Flasche mit dem Zwetschgenschnaps ja schon gut geleert:

3702_img_5873_1.jpg


So, das wars jetzt aber.

Meine Güte, war, bzw. bin ich vollgefressen!!!

FlamingMoe, jetzt bist Du dran :lol:

:prost:
 
Wow!
Sieht alles sehr lecker aus :sabber:

Btw. Woher hast du diese riesige Planke :-?

Gruß
Friedi
 
@friedi:

Ähem ... die ist nur 20x20, der Grill ist ein SJ, kein OTG 57 :lol:
Die hab ich, wie oben geschrieben, beim Schreiner machen lassen!

:prost:
 
:wow: :wow: :wow: :mosh:

Da klappt einem ja der Fahrradständer ab!

Was für ein Event und was für geniale Bilder!
Und dann noch mal was von Moe - ich halts nicht aus!

Bei Euch kann man es aber wirklich gut aushalten!


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Hm, wer lesen kann ist klar im Vorteil :pfeif:
Ich dachte schon (also wenn's ein 57er wär)...

Gruß
Friedi
 
Als ich die Überschrift gelesen habe habe ich gadacht oh man wer will das alles machen.
Ist aber echt super toll dein Bericht und vor allem die Vergrillung :grill:
Einiges werde ich auch mal probieren.

LG Tatjana
 
ARGH!!!

Solche Pornos um die Uhrzeit gehören verboten. :cry:

Da habt ihrs richtig krachen lassen. :respekt: :wiegeil:

Wenn ich daran denk was ich heute zum Mittagessen krieg,
könnt ich jetzt schon :puke:

Gruß
 
Du hast die Hähnchenbrustfilts mit Ricotta-Salbei-Füllung unterschlagen, schande über Dich, wie steh ich denn jetzt da, schaut ja aus als ob wir hunger gelitten hätten...
 
:o Oh nö, und so was am frühen Morgen. :o

Du hasts ja krachen lassen, Ihr habt ja den ganzen Tag nur gegessen. :lol:

Jakobsmuscheln, Shrimps und Ribs, und die passenden Sößchen auch noch dazu. Einfach super !!

Und alles nur vom Feinsten. :respekt: :respekt:

:prost:
 
Eine der besten Formen, den Kalorienbedarf von 3 Tagen mit einer Mahlzeit zu decken :mosh:
 
FlamingMoe schrieb:
Du hast die Hähnchenbrustfilts mit Ricotta-Salbei-Füllung unterschlagen, schande über Dich, wie steh ich denn jetzt da, schaut ja aus als ob wir hunger gelitten hätten...

Du sollst ja auch Deine Bilder reinstellen, Du Kapp, und zu Deinen Sachen was sagen!


@all:
Danke :D

:prost:
 
Ja leckst Du mich am Arsch, sehr schön !!

Aber hast Du auch was gemacht oder nur fotographiert :D :D :evil:

btw. wo war der Fahrradständer *undwech*
 
Einfach nur Geil
Besonders die Muscheln....klasse Idee mit der Shrimpskruste
Und die Hühnerherzenspieße muß ich unbedingt mal für GöGa und Töchterchen nach bauen
Danke für den tollen Bericht
 
Zurück
Oben Unten