• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Muss das so sein??

mrbinford

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

heute morgen hab ich meinen neuen El ein/ausgebrannt, dann Ribs aufgelegt - lief 2 Std einwandfei... dann das ...
20150201_135811.jpg
20150201_135027.jpg


jetzt die frage muss das sein/ hab ich was falsch gemacht??? Ribs hab ich gerettet und auf den Spirit verfrachtet....
 

Anhänge

  • 20150201_135811.jpg
    20150201_135811.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 2.779
  • 20150201_135027.jpg
    20150201_135027.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 2.713
Holla.

Gerade noch rechtzeitig bemerkt.
Bist du sicher das der Brenner richtig eingebaut wurde? Sieht so aus als wäre da die Flamme direkt an die Tür geschlagen.
 
Auweia!
Da stimmt doch was mit der Venturi-Düse was nicht, oder?

Gruß
Humpadiedel
 
...gibt doch nicht so viele möglichkeiten..oder.... also er sitzt mittig.... bin bissel ratlos...

er lief ja ca 2 stunden plus 30-45 min einbrennen....
 
Möglicherweise Fettbrand?
 
Dann könnte Humpadiedel wohl recht haben.
 
Wenn man mehr sehen könnte.
Kannst Du feststellen, wo die Hitze genau herkam?

Gruß
Humpadiedel
 
..Hab mal das "Bedienelement" abgeschraubt...der Schlauch ist sogar etwas angegriffen...ohoh
20150201_165134.jpg
 

Anhänge

  • 20150201_165134.jpg
    20150201_165134.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 2.665
Seh ich das richtig?

Der Gasschlauch ist verbrannt und offen???
schlauch.jpg


Gruß
Peter
 

Anhänge

  • schlauch.jpg
    schlauch.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 2.595
Da bekommt man ja Angst.
Ich würde mich in jedem Fall mit dem Lieferraten in Verbindung setzen.
Wo gab es nochmal die Schlauchbruchsicherung?
 
ich glaube, das hätte schief gehen können. Zum Glück rechtzeitig bemerkt:o
 
Ja, ich tippe auch auf den Schlauch.


P.S. Vielleicht war es doch die Düse und der Schlauch hat sich dabei erhitzt.

P.S.S. Ist das Zündkabel auch verschmort?

Gruß
Humpadiedel
 
Könnte aber auch sein das der Gewinde-Anschluß nicht ganz dicht war und das Gas sich dort entzündet und den Schlauch in Mitleidenschaft gezogen hat.
 
hab eben die anschlüsse kontrolliert war alles noch fest (mit der Hand nich zu lösen) hatte mit dier zange alles fest gezogen ( auch nicht zufest)
 
Es kann wohl bei (sehr) starkem Wind zu einem Flammenrückschlag bei einer Venturi-Düse kommen.

Aber ob es das war?

Gruß
Humpadiedel
 
Oder die Pressverbindung am Schlauch war von Werk aus minimal undicht.
Hast du mal vor dem zünden den Spülmittel Test gemacht?
 
Ursachenforschung ist schon angebracht.
Einmal um mögliche Garantieansprüche zu klären und um andere Fuego-Jünger zu schützen/warnen.

Gruß
Humpadiedel
 
Zurück
Oben Unten