• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

My Fritz an Fritz Box Hinter einer Fritz Box

Spoeh-man

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen

Ich hoffe auf eure Hilfe ich habe hier Folgende Aufstellung.

Internetanschluss geht an die Fritz Box meines Vermieters. Diese gibt mir einen Lan Port heraus welchen ich an Anschluss Lan 1 angeschlossen habe.Eingestellt Internetanbieter vorhandener Zugang über LAN.Und da beginnt das problem ich bekomme ja logischerweise keine Öffentliche IP Adresse .Somit ist My Fritz bzw VPN ja nicht Nutzbar. Gibt es dennoch eine Möglichkeit von aussen zugriff auf mein Netzwerk zu bekommen. Evtl Portweiterleitungen auf der Fritz Box meines Vermieters.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
 
Hallo,

eine Portweiterleitung wird nicht funktionieren, denn dann hat Dein Vermieter das Problem, dass seine Box von extern nicht mehr erreichbar wäre? Was für eine FB ist es denn? Kann die ggf. Bridge-Modus? Dann sähe es so aus, als ob Deine Box direkt im Internet steht.
 
Nö, das sollte schon gehen, musst das halt doppelt machen.

Beispiel:

Port 666 auf die Vermieter-Fritzbox weiterleiten, der macht auch mit 666 ein Forwarding.
 
Mach ich mit meinem Router und dem IPFire genauso, geht wunderbar. Die Frage ist halt, wie Du an Deine IP kommst. Entweder nutzt Dein Vermieter den Fritz-Service oder Du brauchst halt einen Dyn-Account irgendwo, denn Du hast ja die gleiche IP wie Dein Vermieter.
 
Achso, muss es zwingend VPN sein? Was hast Du denn vor? Ansonsten ist halt immer eigener Internetzugang Goldes Wert :)
 
Wenn Du einen Port nach außen weiterleiten willst, um auf Deinen Webserver z.B. von außen zuzugreifen, dann leitet man den Port 80 von außen weiter auf die IP des Rechners im internen Netz: 10.1.1.99
Du kannst dann auf die externe Ip Deines Rechners gehen, die er grad im Internet hat, dann kommt Dein Webserver. Oder man hat einen Domainnamen, der automatisiert Deine IP aktualisiert, damit Du die IP nicht wissen musst: name.dyndns.org
So weit klar?
 
Wenn Du jetzt von außen auf den Webserver zugreifen willst, wenn der hinter dem 2.Router liegt:

Vermieter gibt Port 80 weiter auf die IP Deiner Fritzbox. In Deiner Fritzbox machst Du die Weiterleitung mit Port 80 auf Deinen Rechner 10.1.1.99
Also Port-Forwarding-Piping oder so :)
 
Geht aber auch mit jedem beliebigen anderen Port.

Kannst ja beim Webserver einen Passwortschutz hinbasteln. Oder VNC mit Port 5900 verwenden oder oder oder...
 
Warum habt ihr überhaupt 2 Fritzboxen im Einsatz? Misstrauen? Dann würde ich so und so über einen eigenen Anschluss nachdenken, denn dein Vermieter kommt ohne große Probleme auf dein Netz, du aber nicht auf seines (so die Netze in der 1. Fritzbox voneinander getrennt sind).
 
Nein wir mistrauen uns Keinesfalls nur wir sind beide große Spielkinder und wir wollen vermeiden dass einer den anderen Lahmlegt.Zumal bei ihm auch Firmendaten auf dem Netzwerk liegen.Danke an @Admin so müsste es gehen nur woher weiß ich die Wan IP diese wird mir ja nicht mitgeteilt.
 
Dann soll dein Vermieter über seine Fritzbox einen Dyndns-Anbieter aktualisieren (geht kostenlos auch über AVM) und dir die Adresse mitteilen.

Edit meint noch: www.myfritz.net
 
Eine zweite Option wäre halt noch ein VLAN am Router. Geht das bei Modellen von AVM auch ?
 
was ich nicht ganz schnalle. Gehe ich auf wie ist meine IP sehe ich ja die IP adresse also die öffentliche. Warumm schafft das die Fritz Box nicht diese zu sehen
 
Die weiß sie schon. Sie sagt es bloß standardmäßig niemanden.
 
Zurück
Oben Unten