• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

My Fritz an Fritz Box Hinter einer Fritz Box

Die weiß sie schon. Sie sagt es bloß standardmäßig niemanden.
Ok nur was muss ich denn machen damit sie sie verrät. Kann es seind ass wenn ich den an dieser stelle eingestellten port an der Fritz Box des Vermieters weiterleite dass es dann geht

Die FRITZ!Box verwendet den folgenden TCP-Port für HTTPS. Falls Sie einen anderen Port verwenden wollen, können Sie ihn hier ändern.

TCP-Port für HTTPS Beispiel 40000
 
Du musst doch so oder so an die Fritzbox von deinem Vermieter um das Port-Forwarding einzurichten. Da kannst du in dem Zuge auch in der Box unter 'Internet'-'My FRITZ!-Konto' dann die DynDNS Geschichten einrichten - etwas einlesen, dann wird das eine Fingerübung.

Edit: So sieht das bei mir aus...die Einstellmöglichkeiten sind überschaubar:
Fritz.jpg
 

Anhänge

  • Fritz.jpg
    Fritz.jpg
    495,1 KB · Aufrufe: 813
Wie ich My fritz bei ihm einrichte weis ich. Das bekomme ich hin, ich dachte evtl. könnte ich auf meiner Box auch nochmal myfritz laufen lassen. Aber das war wohl zu einfach gedacht. Was ich bräcuhte währe wahrscheinlich eine Point 2 Point Verbindung.
 
Das wäre ja doppelt gemoppelt. Mit MyFRITZ auf der ersten Box erreichst du euer Netzwerk, dann den Port weiterleiten. Ob du allerdings den Port frei wählen kannst (soweit ich das sehe, geht es, zumindest unter Android, erst einmal nicht so einfach) und das dann mit deiner Fritzbox harmoniert ist die nächste Hürde...
 
Naja doppelt gemoppelt währe das nicht, das problem ist wahrscheinlich eher das Myfritz nicht das komplette Routing nachbilden kann. Denn ansonsten währe ja jeder mit seinem Myfritz acount direkt auf seiner Fritz Box. Ich werde mich morgen wahrscheinlich mal mit meinem Vermieter zusammen hocken und mal etwas Spielen.Ich danke euch vorerst mal für die gnazen Tipps und Anregungen irgendwie bekomme ich auch dass noch hin.
 
Denn ansonsten währe ja jeder mit seinem Myfritz acount direkt auf seiner Fritz Box
Du hast das Prinzip noch nicht ganz verstanden. Ihr habt nur eine öffentliche IP-Adresse und die ist auf der Fritzbox von deinem Vermieter. Du kommst auf deine Fritzbox nicht (von außen), ohne an der Box deines Vermieters Hand anzulegen.

Aber du schaffst das schon.
 
Ja das mit der IP habe ich schon verstanden an die box von meinem Vermieter komme ich ran. ich glaube eher dass ich Myfritz zugtraut habe dass sie das komplette Routing nachvollziehen. Aber wie gesagt wir werden mal etwas dran rumbasteln
 
Warum stellst Du nicht auf der Fritzbox Deines Vermieters einen VPN ein und greifst über den auf das Netzwerk zu?

Deine Fritzbox hängt doch quasi nur als Switch im Netz oder?
Das Netzwerk und die DNS werden von der Box Deines Vermieters verwaltet richtig?

Bzw ganz andere Frage, warum überhaupt eine 2te Fritzbox und nicht einfach ein normales Switch?

Oder zieht Deine Fritzbox ein komplett eigenes Netzwerk auf?

Hast Du das mit dem 2ten myFritz eigentl getestet?
Die Adresse müsste Deine Fritzbox doch trotzdem zugewiesen bekommen. Also das uo9du912dj.myfritz.net.

Und dann kannst du die 2 Boxen zusammenschalten: https://avm.de/service/fritzbox/fri...wischen-zwei-FRITZ-Box-Netzwerken-einrichten/
 
Viell ist das noch interessant:
https://avm.de/service/fritzbox/fri...-IP-Netzwerke-hinter-der-FRITZ-Box-zugreifen/

Und ich habe noch diese Anleitung gefundnen:
Zusammengefasst muss man Folgendes tun:

1. Port 500 und Port 4500 von der ins Internet angeschlossenen Box an die "Nicht-Internet" Box weiterleiten
2. Dyndns auf die "Internet-Box" setzen
3. die VPN Konfugrationen an der "Nicht-Internet-Box" einrichten
Quelle: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=283064
Und je Nach VPN Client muss man wohl ggf noch NAT-T aktivieren:
"In der VPN-Konfiguration befindet sich ein Eintrag "use_nat_t" oder so ähnlich. Versuche mal, den auf jeweils einer Seite oder auch auf beiden Seiten gleichzeitig auf "yes" zu stellen (einfach mit einem Texteditor die Konfig editieren)."
Quelle:http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=181728

Viel Erfolg :)
 
Zurück
Oben Unten