• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MyPatio 8mm - endlich im südtiroler Garten angekommen

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
10+ Jahre im GSV
Bevor wir die anderen Threads hier zumüllen, erstellen wir unseren eigenen...
Der Smoker wurde im Dezember bestellt (Maxi 8mm), und am 22.Januar pünktlich geliefert,
nur der Räucherturm und die Grillroste wurden vom Frächter leider in Riga vergessen.
Aber wir sind ja flexibel ;-)

Hier soll der Smoker dann seinen Stellplatz erhalten:

Aussicht:
PA110266.JPG


Grillplatz Sommer 2013:
P8020387.JPG


Grillplatz Winter 13/14:
P1230015.JPG


Hier müssen wohl noch einige Bananen weichen, damit die Lok Platz findet:
P1240048.JPG
 

Anhänge

  • PA110266.JPG
    PA110266.JPG
    188,4 KB · Aufrufe: 2.027
  • P8020387.JPG
    P8020387.JPG
    192,2 KB · Aufrufe: 2.023
  • P1230015.JPG
    P1230015.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 2.027
  • P1240048.JPG
    P1240048.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 2.005
Du solltest die Räder noch so wie die Bananen einpacken ... das passt farblich noch nicht so zusammen :lolaway:

Glückwunsch zum Sportgerät!

:prost:
 
@ taigawutz: an der Deko der Räder kann sich Frau Kingfisher samt Töchtern noch austoben. Bananadesign wäre sicherlich nett ;-)

Um in unseren Garten zu kommen, muss man einige Treppen hoch.
Wir haben zwar eine tolle Aussicht, aber dank steiler Hanglage kein ebenes Fleckchen.
Um den schweren Smoker über die Treppe zu bekommen haben wir auf ein Geländefahrzeug mit Seilwinde zurückgegriffen.
Damit ging es fast zu leicht ;-) und besser als erwartet:

Die Treppe des Grauens:
P1230017.JPG


Seilrolle zum Umlenken:
P1230018.JPG


Kraftsparende Bergfahrt:
P1230020.JPG


Das erste Stück ist schon mal geschafft:
P1230022.JPG


Noch ein kleines Stück:
P1230027.JPG


Und oben isser:
P1230034.JPG
 

Anhänge

  • P1230017.JPG
    P1230017.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 1.879
  • P1230018.JPG
    P1230018.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 1.952
  • P1230020.JPG
    P1230020.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 1.896
  • P1230022.JPG
    P1230022.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 1.872
  • P1230027.JPG
    P1230027.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 1.921
  • P1230034.JPG
    P1230034.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 1.881
So, im Garten steht das Monster nun.
Am Wochenende wird eingebrannt, und was zum Essen sollte sich dann auch finden lassen.
Weitere Projekte sind dann:
-Vergrösserung des Grillplatzes, damit wir keine gesmokten Bananen bekommen
-Erhalt des restlichen Smokers *grummel*
-Fleissiges Smoken und Verkosten, es haben sich schon genügend Freiwillige (bis hin zum MdV) gemeldet

-weiteres fällt uns sicher noch beim Gebrauch ein, Rezepte werden schon fleissig gesammelt, und wir meditieren welche Smokerbücher sinnvoll sind...
 
:o:o:o

Palmen, Bananen und BERGE??????
Toller Garten, Hut ab!
Ob ich einmal einen Abstecher nach Südtirol mache und mir das anschaue?? :cool:

Viel Spass mit eurer neuen Errungenschaft
liebe Grüße aus unserem Hexenhaus
 
Um diese Aussicht beneide ich Dich! Um die Lok auch - aber die ist bezahlbar!
Fein, hoffentlich kommen zukünftig viele Bilder von den Smokereien!

VG, Patrick

PS: Wenn ich mit dem Mopped malwieder in der Ecke bin, lade ich mich einfach zum Essen ein ;)
 
Berge und Palmen sind hier gaaanz normal. die Palmen vermehren sich wie Unkraut und werden -solange man sie klein erwischt- einfach abgemäht ... Die Bananen sind da schon eher etwas "exotisch" ... diese Art soll an der Wurzel -15 aushalten ... Ende November waren sie an die 3,5 - 4m hoch ... das war toll.
wie schon geschrieben, werden wir etliche Bananen umsetzen müssen ... die vermehren sich schneller als Kaninchen ... 3 gekauft/eingepflanzt und im November waren es schon 30 !!

@Schmok: früh genug melden ... wir arbeiten im Schichtbetrieb, und da sind WE Mangelware ... und, dein Backofen ist auch nicht ohne ... eigentlich sollte in der Nische zwischen den Palmen ein Grill/Ofen entstehen ... aufgrund von Zeitmangel und unterschätztem "billigem" Materialverschleiß haben wir dieses Projekt dann abgebrochen und uns für den Smoker entschieden.

Wer Bananenstauden möchte ... ende März/Anfang April müssen 5-6 weichen und 4 umgesetzt werden ... gilt für Selbstabholer.
 
Tolles Zuhause für den kleinen. Ich freue mich schon auf weitere Bilder von euch
 
Was ihr da seht, ist der Blick Richtung (Alpenhauptkamm) im Nordwesten, im Süden steht in etwa 800m Luftlinie eine Burg (Schloss Katzenstein) mitten in den Weinbergen am Hang ... auch ganz nett ... ;-) der Nachteil des Ganzen ist der Hochsommer ... wir leben derart Sonnen-Exponiert dass man sich Tagsüber im Garten kaum länger als 30 Minuten aufhalten kann ... 38-42°c im Schatten hinterm Haus sind da keine Seltenheit ... nur im Garten gibt es eben -derzeit- keinen Schatten ... daher auch das Umpflanzen einiger Bananen. Gut dass wir im Sommer unser "Planschbecken" aufstellen können ... 3 Tage nach dem Füllen hat das dann schon 30° ... also kaum merfrischend ... aber gut für die Kids.

Vorteil: Im Sommer benötigen wir sicher weit weniger Holz zum aufheizen des Smokers ... an dem Teil könnte man sicherlich ab Mai die Eier und den Speck auch ohne Feuer Braten ... ;-) heißt wohl PP um 9:00 in die Lock und ab 14:00 anheizen ... 18:00 Essen. ;-) --> Umweltbewusstes Garen ... *G* ;-)
 
Sehr schönes Teil gratulation und kreative Transportwegbewältigung!!!!
:smoker::thumb1:
 
hi,
super smoker - schöne gegend!
wie heißt das tal unter dir?
aja - hat dir der lette auch den smoker mit diesem transporter gebracht?
hab den gleichen seit knapp einem jahr

LV1.jpg
 

Anhänge

  • LV1.jpg
    LV1.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 1.651
Wunderschön - gegenüber die Texlergruppe mit dem schönsten Höhenweg, Der Meraner Höhenweg.
Wertschätze deine Umgebung :-)

Viel Spaß beim Smoken - PP über Nacht ist somit aufgelegt, oder?

LG
 
Ja, die Texelgruppe ist schon was feines und für mich eines der schönsten (siehe Zieltal od. Pfossental) Bergmassive überhaupt ohne sie hätten wir hier nicht dieses mediterrane Klima ... ich bevorzuge dabei alles jenseits der Waldgrenze. Wenn man bedenkt dass in und um Meran sich die nördlichste Verbreitung wildwachsender Olivenbäume und Kakteen befindet ... Ok, wir haben -dank unserer extrem exponierten Lage- da noch so einiges dazu (Oleander, Kaki,Kiwi,Feigen,Kumquat,Bananen) ausgesetzt ... der Platz war vorhanden, warum also nicht was "testen" ... Bisher ist nichts eingegangen.

Nein, für PP war da -bei dem saukalten Wind- echt keine Zeit. Ich hatte für uns 2 Scheiben (3cm dick) Roastbeef (vor 24h gerubt) in die Lok gelegt ... und für die Kids 2 scheiben (1,5cm dick) Schweinenacken ... dazu Kartoffeln, Zwiebeln und gek. Eier ausm Smoker. Hmmm echt feine Sache. ;-) ach ja, jetzt in der Abkühl-Phase noch für die Kumpels etwas grobes Salz in die "Dose" gelegt ... ;-)
Nächstes mal dan Rips und ein größeres Stück Schweinenacken ... wir tasten uns langsam an die längeren Garzeiten heran ...

Schon komisch, anfangs wollte die Lok ungern an Wärme gewinnen und jetzt will sie seit nunmehr 3 Stunden nicht mehr unter die 100°c gehen ... die 8mm scheinen echt was zu bringen.

-Noch was kurioses ... heut morgen war die Lok (Schnee) angezuckert ... war ein echt tolles Bild ...

Etwas später ( GÖGA ist der Informatik-Profi ...) gibt's dann Bilder vom Einbrennen und vom lecker Roastbeef "nachgereicht".


Grüße: Hannes /KFT
 
Hallo Hannes,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät und zum erfolgreichen Transport zum Standort.:respekt:

Mann bei Euch trifft ja wirklich der Spruch zu: „Ich wohne da, wo andere Urlaub machen“.

Seid Ihr schon zu einem Ergebnis bei der Meditation zu den Smokerbüchern gekommen?

Ich kann Euch auf alle Fälle „Das große Smokerbuch:Grilltechniken & Rezepte“ von Rudolf Jaeger und Ted Aschenbrandt empfeheln. Die Grundlagen sind sehr gut
beschrieben, Rezepte könnten etwas mehr sein. Dafür gibt es ja zum Glück das Forum mit den vielen Ideen.:thumb1:
Ansonsten habe ich mir auch viele Anregungen beim Schwarzwald Texaner, über die Seite www.blackforestbbq.tv geholt.

Also viel Spaß mit Deinem MyPatio.
Grüße Remo
 
@reru63
Ja das mit der "Urlaubs-Location" ist schon wahr ... solche Lagen wie die unsere gibt es hier weniger als Finger an einer Hand, dessen sind wir uns durchaus bewusst. Da wir arbeitstechnisch ziemlich unter Druck stehen, richten wir uns jetzt -schrittweise- eben "recht wohnlich" ein ;-) und der Smoker ist eben was schönes mit dem man sich noch was besseres "brutzeln" kann ... das ist der Ausgleich zur Arbeit. Stress bei der Arbeit und als Ausgleich "kulinarische Gemütlichkeit im Garten" .

Auch den Schwarzwald-Texaner haben wir bereits im Auge ... bei den Büchern sind wir noch am Überlegen

Wegen der "Transport-Aktion" ... Eigentlich wollte mein Bruder an Stelle seines "kleinen" Offroad-Spielzeuges (das auf den Bildern) mit dem "großen" anrücken ... seinem "Camper", aber da hatte ich so meine Bedenken ... der hätte uns mit seiner 9T-Winde glatt das Dach vom Haus gezogen. Von dem "Ding" (MAN-Kat1) hab ich einfach zu viel Respekt.


Grüße : Hannes
 
So, Frau Kingfisher hat die Kingfisherküken ins Nest montiert und kommt nun dazu, die gewünschten Bilder nachzureichen:
Das war das Roastbeef gestern:

fleisch.JPG

Das zärtlich einmassierte Fleisch ( einmal Zauberrub, einmal klassisch):
rub.JPG

Der Neuschnee von heute morgen:
snow.JPG


Das Einölen vor dem Einbrennen:
oel.JPG


Dann wurde angeheizt und eingebrannt:
P1260022.JPG


Damit die Hitze auch was nützt, wurde was Leckeres reingelegt:
essen.JPG


Hier der Anschnitt:

ANSCHNITT.JPG


Und das Ausdampfen:
P1260038.JPG

Zuletzt kam noch eine Schüssel Salz in den Smoker, schmeckt traumhaft....
P1260039.JPG



Fazit: Es war sehr lecker, obwohl wir diesmal eher indirekt langsam gegrillt haben.
 

Anhänge

  • fleisch.JPG
    fleisch.JPG
    230,6 KB · Aufrufe: 1.524
  • rub.JPG
    rub.JPG
    198,2 KB · Aufrufe: 1.536
  • snow.JPG
    snow.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 1.532
  • oel.JPG
    oel.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 1.521
  • P1260022.JPG
    P1260022.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 1.512
  • essen.JPG
    essen.JPG
    177 KB · Aufrufe: 1.497
  • ANSCHNITT.JPG
    ANSCHNITT.JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 1.500
  • P1260038.JPG
    P1260038.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 1.532
  • P1260039.JPG
    P1260039.JPG
    172,4 KB · Aufrufe: 1.486
Frechheit. Solche Bilder. Das grenzt an Folter! Ich liebe Südtirol und bei den Bildern... schmacht....... ich sehe garkein Roastbeef, keinen Smoker,... :)

Schön, viel Spaß mit dem neuen Gerät!

Viele Grüsse, Patrick
 
Klar, das schlechte Fleisch bekamen die Katzen, die Kartoffeln die Hühner und draußen isses bereits dunkel. Fazit: nix passiert, alles nur Show ... ;-)

gut war's trotzdem.

Grüße: H.
 
Zurück
Oben Unten