• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mythos Pulled Pork

Ahhh meine Antwort unterwegs wurde gefressen. Egal. Dann in kurz. Hasse recht. Gibt kaum unterschied. Zwischen den beiden jedenfalls. Man schmeckt.. Na ja so solls auch sein, das Schwein ^^
 
2014-05-10 13.20.34.jpg
hi Smokers
die Temperatur in der Chinabüchse zu halten und einigermaßen konstant zu halten ist echt harte Arbeit. deshalb habe ich mir auch ein digtales Funkthermometer zugelegt. Damit kann ich supergut und schnell reagieren. wenn es denn doch über 130C° geht. mittlerweile klappt das auch gut.(Nur während dessen schlafen gehen liegt nicht drin, bei mir ist es FULLTIMEJOB:-))
der Nacken den ich immer nehme liegt so bei 2-2,5 kg. ich mach ein Grundfeuer in der Sfb mit weber 240 kohlen und erzeuge Rauch mit Holzstückle bis Kerntemperatur 40C°.Mit einer Moppsouce wird 3 Tage vorher gespritzt. Am Tag vorher geruppt. Während des smokens kommts drunter. Der GTfühler kommt hinter das PP.Am Schluß wir der Mopp mit Ketchup eingedickt.
das ist eigentlich immer gleich, ich probier mal die Temperatur auf eher 110C° einzupendeln...
grüßle
 

Anhänge

  • 2014-05-10 13.20.34.jpg
    2014-05-10 13.20.34.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 1.981
Ketchup nimmt er sicher um die Mop Soße anzudicken und somit größere Mengen zum Halten zu kriegen. Andere nehmen BBQ Soße, wieder andere sprühen z.B. Apfelsaft oder so. Spritzen is Geschmacksache. Bin selber Purist, aber hab das alles auch schon mal gemacht. Deswegen wurde nie was trocken.
 
ja ja ist ok ich hab ja auch lachen können.:muhahaha:
ok beim nächsten mal wird der Fühler mal davor platziert...
Ketchup macht den Mopp zu einer geilen BBQsauce alla PP schön sämig
und spritzen weil das Fleisch einen schönen dezenten sauren Geschmack bekommt.
grüßle
 

Oder in der Kurzform:

Durch das einpacken entsteht eine Atmosphäre mit 100% Luftfeuchtigkeit.
Es verdunstet keine Feuchtigkeit mehr im Fleisch. Die Blödphase entsteht durch diese Verdunstung da hierbei das Fleisch gekühlt wird.

Vergleich dazu:
Bei extrem schwülen Gewitterwetter tropft man wie sonst was, da durch die hohe Luftfeuchtigkeit der Schweiß nicht mehr verdunstet.

Wenn du die Folie dann aufmachst, wird dir ein Schwall Wasser entgegenkommen.
 
Bin nicht sicher, ob's hier reinpasst.

Im August plane Ich mein erstes Pulled Beef.
PP ist kein Problem mehr. Ziehe ich in 10 Stunden durch.

Wenn ich Jehova einsetze, komm ich da zeitlich ähnlich hin wie beim Pork?
 
Erstmal nen ordentlichen Beef Nacken bekommen. Metzger haben das nicht da, schneiden wohl anders. Und die Metro verkauft sich wohl doof an US Beef und meint dazu das die USA aufgrund Eigenbedarfs den Export zurück geschraubt hat. Mag man bei den MegaFeedLots kaum glauben. Aber ne Kuh hat auch nur einen Nacken ^^

Ach ja, daher leider keine Antwort auf deine Frage. Keine mit Hintergrund. Aber ich glaube das dauert einfach länger, auch mit Jehova. Auch sollen US Nacken, die dafür wohl echt empfohlen werden, echte Brummer sein. Würde son 7 kg Monster aber halbieren.

Das PB... Ein echter Mythos
 
7 Kilo[emoji15]

A bisserl viel.

Ich hatte angedacht, wie beim PP so 2-max.3 Kilo zu machen.
Ich will ja kein Dorffest ausrichten
 
Ja US Beef Nacken soll wohl so groß sein. Würde halbieren oder komplett durchziehen. Hab bei Okraschote vom Zungenstück Rind gelesen. Wurde mir in der Metro als Ersatz empfohlen, aber der dienstälteste und der jüngste in der Fleischabteilung haben ganz klar zum US Nacken geraten.

Und ganz klar von teuren Besonderheiten an Schweinenacken abgeraten für PP. Das lieber in Steaks und Co schneiden ^^
 
Hab eben die Ausgabe 4/13 von Fire&Food und der Hand gehabt.

Dort haben Sie PB aus der Wade gemacht.

Alles Piepegal wie's aussieht.

Ich plane mal vorsichtshalber mehr Zeit ein.
 
Für Pulled Beef kann man auch hohe Rippe nehmen. Das bekommt man überall.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten