• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mythos Pulled Pork

Moin, um wie viel Zeit etwa verkürzt sich denn die Garphase wenn ich das Pork über die Plateauphase in Jehova wickle? Habe jetzt einige Seiten gelesen aber nichts darüber gefunden.

Wäre ja toll wenn man nicht mitten in der Nacht anfangen müsste sondern morgens um 6 :D

Gruß Martin
 
Ich habe vor ein paar Wochen ein PP mit Jehova in 10 Stunden fertig gehabt.
Ausgangsmaterial war ein Nacken am Knochen mit 3.2 Kg.
 
Meine letzten zwei hab ich jeweils eingepackt.
Start um 8 Uhr. Nach dem Mittagessen eingepackt. Waren beide Punkt 18 Uhr fertig.
Aber nicht wundern. Nach dem einpacken dauert es etwa eine Stunde bis die Temperatur zu steigen beginnt. Dann aber konstant.

Von unterwegs
 
Moin, kann es sein dass die Qs von Weber eine wenig ausgeprägte Plateauphase haben? Der Unterschied zur Standardkugel ist ja, das oben keine Luft entweicht. Mein erstes PP hatte nur eine sehr kurze bei 67°, und das zweite das gerade läuft hat sich vielleicht eine Stunde bei 75° aufgehalten, das war's. Die GT lag laut Maverick sehr konstant bei knapp 120°, heute morgen sackte sie etwas ab auf jetzt 113°. kT ist 88°, ich muss mir also nach gut 9h schon Gedanken über das Warmhalten machen ;)

Weitere Frage: Macht es bei einem Gasgrill überhaupt Sinn, Wasser als Temperaturpuffer reinzustellen? Ich habe zwei Glas Wasser reingetan, davon ist fast nichts verdunstet.

Ciao,

Detlev
 
Hallo bin neu hier und wollte mich auch mal ans pp im uds wagen
Jetzt noch eine frage braucht man beim pp eine sand oder wasserschale oder einfach nur über die glut legen?
Vielen dank schon mal im voraus
 
Mit Sand kriegst Du höhere Temperaturen hin, brauchst aber länger beim hoch heizen. Wenn Du bei100-110 Grad smoken willst: Wasser. Bei höherer Temperatur: Sand. Ich würde beim Sand trotzdem noch eine Wasserschale rein stellen damit der Sand nicht versaut wird und wegen der Luftfeuchtigkeit. Das ist grds so, nicht nur bei PP
 
Angeregt durch das eh "piepegal" war mein 2. Smokerversuch gleich PP von der Schulter. Nach 4h bei KT 67°C ins Alu nach insgesamt 12h bei KT 86°C gepullt und war sehr gut.
 
Was noch im ersten Beitrag fehlt:

- PP schmeckt nicht so hypergenial wie es immer dargestellt wird sondern einfach nur "gut"

Von meinem ersten PP war ich etwas enttäuscht, da hier die Zubereitung als Königsdisziplin dargestellt wird und man mit einem sehr, sehr guten schmeckenden Fleisch belohnt wird. Die Zubereitung war unterm Strich recht einfach (aber wie so oft beim ersten Mal sehr spannend) und das Resultat wirklich gut, der Showeffekt ebenso. Dann aber die ganze Arbeit in einem Semmel mit einer geschmacksübertönenden Souce zu halten war etwas deprimieren.

Trotzdem wurden von mir nun einige weitere Pulled Porks zubereitet. Die Gäste waren immer begeistert und lobten das Fleisch.

Günstiges Fleisch + Einfache Zubereitung = Guter Geschmack
 
Also ich muss sagen je mehr ich von den gerupften Schweinen gemacht habe, je besser ist er geworden. Egal ob auf dem Summit od. Im Pelletsmoker. So langsam habe ich ihn für mich bzw uns optimal hin. Ob auf Standart od Gyros Art.


Jetzt kommt PB in den Ofen....
 
- PP schmeckt nicht so hypergenial wie es immer dargestellt wird sondern einfach nur "gut"


Günstiges Fleisch + Einfache Zubereitung = Guter Geschmack

Das kann ich genau so unterschreiben, Du bekommst mit geringem Aufwand und hohem Showeffekt auf einen Schlag eine Menge Leute satt.
 
;)
Weitere Frage: Macht es bei einem Gasgrill überhaupt Sinn, Wasser als Temperaturpuffer reinzustellen? Ich habe zwei Glas Wasser reingetan, davon ist fast nichts verdunstet.
Ich habe auch den Eindruck, dass der Grillvorgang im geschlossenen Genesis etwas “feuchter“ stattfindet, als im mit Sand gefüllten WSM. Das ist beim Verbrennen von Propangas systembedingt.
 
Zurück
Oben Unten