• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mythos Pulled Pork

Der Versuch steht im Vordergrund - ärgerlich ist es trotzdem. Hab ihr genau erklärt was ich eig. will. Sieht eher nach Schitzelfleisch aus
Naja werd wohl das nächste bei einem anderen Metzger ordern.
Werd dann auf alle fälle die Schwarte dran lassen - soll ich die Schwarte auf den Rost legen ?! Wird wahrscheinlich Piepegal sein ...

Versuch macht Klug...
 
Als Unbedarfter rate ich mal Schulter.

Entweder Du machst einen schoenen Krustenbraten draus, oder Du entfernst die Schwarte und machst einen PP-Aufbau. Da musst Du aber die ganze Zeit zum heiligen Laurentius beten, sonst wird es nix. ;-)
 
Ich mach PP - davon lass ich mich nicht abirren... Ich träum Nachts schon davon
Ich glaub ich leg es heut Abend noch auf... So gegen 12 Uhr... Ich lass die Schwarte dran
Was hab ich schon zu verlieren - da hab ich Geld schon schlechter investiert :D
 
ist ein Stück vom Schulter :)
schön low & slow und dann wird das was.
Braucht aber länger wie Nacken

BTW Schwarte ist danach ungenießbar, zäh wie Schuhsohle :D

Grüße
Oskar
 
So, habs gestern um 23 Uhr aufgelegt. Hab mit 5 glühenden Grillis den Ring begonnen und dann eine Stunde die Temperatur regeln lassen - Hatte bei meinem 60er Rösle unten ganz auf und oben nen halben cm offen. Hab dann bei 110 Grad aufgelegt
Hab um Mitternacht unten die Luft auf die 2 Stufe geschlossen - da hat es sich auf 115 Grad eingependelt.
Um kurz vor halb 3 hab ich mal nachgesehen da war ich bei 118Grad. Lüfter Nach wie vor unten halb auf oben halber cm
Um 5 Uhr ist die Temperatur seltsamerweise auf 135 Grad gestiegen, hab dann unten auf die Lüftung auf die kleinste Stufe gestellt und oben ca 2 mm
Hatte jetzt um 8 Uhr ein KT von 87 Grad und Temperatur von 118 Grad
Werde es bei 93 Grad runter nehmen

Jetzt noch ein Foto von Gestern Abend um 23 Uhr - bei heftigem Gewitter und Starkregen wie ich brav meinen Grill bewacht habe :D
P.s Ich liebe mein Nokia Lumia 1020
30066-1411194305-686095042747cb48fc1ffd730014070c.jpg
 
Also, es ist anscheinend auch Piepegal wenn das Fleisch recht Mager ist - war trotzdem Sau lecker :essen::

Hab es nach gut 12 Std vom Grill genommen KT ist grad auf 94 Grad gehüpft, noch eine Stunde in Alu im Ofen aufbewahrt da ich keine Zeit hatte es gleich zu zerlegen.
Geschmacklich hat es mich sehr begeistert, es war nicht extrem Saftig aber auch nicht extrem Trocken

Hab es zum Abendessen in der Pfanne mit Apfelsaft+ etwas Sweet Baby Ray´s BBQ Sauce erwärmt, dadurch wurde es noch Saftiger.
Werd das wohl so beibehalten das Fleisch den Abend vorher aufzulegen, da es recht Stressfrei ist es zu erwärmen, auch wenn mal Besuch da ist.

Ich bin wirklich sehr Zufrieden mit dem Ergebniss, der Coleslaw ist lecker - könnte mir aber vorstellen beim nächsten mal einen deftigeren Krautsalat mit Speck zu testen.
Buns werden in Zukunft nur noch selber gemacht.


30083-1411236281-574111aa6f12e986c25166f77e61df23.jpg

30084-1411236287-cf8cf15c8c46aa6c90f376b7b7fe78bb.jpg
30086-1411236292-d7b84290b540c058157f68a61ed665f1.jpg
 
Sorry, aber ich setze eigentlich voraus, dieses Forum ohne gerollte Fussnaegel lesen zu koennen. Ihr koennt mich :crucified:aber es muss ohne grammatikalische Unfaelle passieren.

Bleibt nur die Frage was schlimmer ist: "Einfache" Fehler oder absichtliche Verschreiber wie "Floisch" oder "goil"....
 
Das Grammatikale ist meiner Meinung nicht sooo Wichtig.

Schlimmer finde ich, wenn ohne Punkt und Komma, alles klein oder ohne jegliche Formatierung geschrieben wird.

Zurück zum Thema bitte.
 
Mhm, für einen eigentlichen Krustenbraten doch gar nicht so übel. Wobei es für meinen Geschmack zu trocken ausschaut. Aber das ist ja Geschmackssache. Nächstes Mal einfach Nacken kaufen, da machst du sicher nichts verkehrt.
 
Hallo,

kurze Frage, nachdem ja alles piepegal ist. Ich habe einen 2kg Nacken da und muss ihn jetzt einfrieren, da mir fürs Wochenende abgesagt wurde. Soll ich erst rubben und dann einfrieren oder erst einfrieren, dann später auftauen und dann rubben?

Danke für eure Hilfe!
 
Ich würde ihn nicht gewürzt einfrieren; dann bist Du auch freier was Du später daraus bzw. damit machst; ansonsten wahrscheinlich "piepegal".

Grüße

Peter
 
Ich bin mal froh über eine so klare auflistung der dinge. Habe erst einmal PP gemacht. Wurde denke ich ganz gut dafür. Könnte aber noch um einieges besser werden. Ich bin mal gespannt was der nächste versuch mit sich bringt. Suche auch noch ein rub der nicht zu scharf ist.
Grüße Tobi
 
Also ich habe gestern auch das erste mal Pulled Pork gemacht und es war super.
Es war ein 2,6 kg Schweine Nacken den ich am Vortag mit MD eingerieben habe.
Das ganze habe ich mit den Weber Pecannuss Chips geräuchert. Die sollte man wirklich lieber wässern das nicht piep egal xD
Die GT war zwischen 120-130 Grad und die KT von 93 Grad war nach 7 1/2 Stunden erreicht also eine Rennsau.
Der Thread hat mir die anfängliche angst genommen es ist doch einfacher als man denkt.
Danke an alle

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Hi, habe nicht alles gelesen, Eigentlich nur die ersten Beiträge .. habe aber so gelacht das ich einfach

DANKE

schreiben musste.. Sehr gut ..

vg mentox
 
Nach 13 Stunden hat mein 2,7kg Schweinenacken erst 67°C KT. In 5 Stunden muss es fertig sein.
Irgendwelche Vorschläge?

---------------
gesendet vom Barhocker
 
Zurück
Oben Unten