• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mythos Pulled Pork

Kann mir mal einer sagen wie viel kg PP ich auf eine 57 Kugel mit Ring und ohne hitzeschild rein bekomme also nur mit dem Standard rost und für wieviel Personen das als Beilage reicht ?
Danke schon mal für die Antwort lg
 
Kann mir mal einer sagen wie viel kg PP ich auf eine 57 Kugel mit Ring und ohne hitzeschild rein bekomme also nur mit dem Standard rost und für wieviel Personen das als Beilage reicht ?
Danke schon mal für die Antwort lg

Wenn du keinen 2. Rost drüber baust, ist so ca. bei 7-8kg Schluss. Kommt halt auch drauf an, wie die Schweinenacken zugeschnitten sind, wie breit dein Minionring ist.

Bei meinem letzten PP sah es ohne 2. Ebene ungefähr so aus:

ImageUploadedByTapatalk1419585196.213513.jpg


Kurz danach habe ich aber den Rost meines GA als 2. Grillebene eingebaut, weil der eine Nacken recht nahe über den Kohlen lag.

ImageUploadedByTapatalk1419585342.318693.jpg


Gesamtgewicht lag hier bei 7,9 KG.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1419585196.213513.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1419585196.213513.jpg
    358,4 KB · Aufrufe: 1.794
  • ImageUploadedByTapatalk1419585342.318693.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1419585342.318693.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 1.778
Ich möchte Silvester für knapp 10 personen PP machen und noch wenn es geht ein oder 2 Portionen einfrieren was muss ich da so ca rechnen ? Reichen 3 kg oder lieber mehr ?
 
Mit Schwund eingerechnet ist zuwenig. Je nach Esser / über den Daumen ca. 300g gegartes Fleisch.
So ab 4,5kg Roh bist du dabei. (ohne viel Reserve)

lg
 
Es soll außerdem noch Hamburger geben als Hauptmahlzeit
;-)
 
Wenn du das in deinem Bekanntenkreis das erste mal servierst, werden die Bürger eher nicht die Hauptmahlzeit sein.
Rechne mal damit dass die Bürger eher 2. Geige spielen werden.

lg
 
:thumb1:Beste Anleitung für PP überhaupt!!! Habe es einfach gemacht ohne viel Schnickschnack und es war sehr gut. Es ist ganz bestimmt keine Hexerei. Danke !
 
Pulled Pork steht mal wieder an.
Hab überlegt den Grill in der Garage stehen zu lassen ist doch deutlich wärmer drin als auf der Terrasse.
Bringt das was?

Gruß
 
Windgeschützt bringt bestimmt was. Aber mach bitte das Tor nicht zu. Könnte ja sonst Dein letztes PP sein.

Gruß
Carsten
 
Aber der Gedanke, mit einem PP-Bun in der Hand abzutreten hätte doch was :lach:
 
:D
Die Garage ist z.t bestimmt 4mtr hoch da sollte es doch dauern mit Sauerstoffmangel :muhahaha:

Ich probiers einfach mal aus. Lass einen kleinen Spalt offen.
 
... hallo ihr. danke für die super Anleitung hier.
***
diese Woche mache ich 2 schweinenacken mit rund 3 kg ! würzen werde ich sie mit Magic dust!
muss ich das fleisch "flüssig" pimpen ?

ich möchte am freitag abend gegen 22 Uhr mit dem big green egg starten. das ei durchlaufen lassen
und normal neben schlafen gehen.

ich plane nun mal 12 - 15 stunden ein ... (hätte dann immer noch einen polster bis zum abend)

meine frage ist auch: wenn das pulled pork am vormittag oder mittags fertig ist
... wie halte ich es bis zum abend warm ?

... ist das "schlecht" oder soll ich es erkalten lassen und aufwärmen dann ... (wie??) !

danke.

gruss an alle !

der der nur blöde fragen stellt ! (sorry dafür) !
:hmmmm:
 
Spritzen muss nicht sein, kann man aber. Ich habe noch nie beim PP Flüssigkeit eingebracht und es ist bislang immer super saftig geworden.

Dein Zeitpuffer ist immer gut, weil Warmhalten kann man es immer. Am besten in Jehova einpacken und in einen Isolierbehälter mit heißen Wasserflaschen (keine PET-Flaschen!!!) legen.
So bleibt das Fleisch wunderbar warm und schmeckt auch nach einigen Stunden sensationell.

Viel Erfolg!
 
Ich bilde mir ein dass spritzen schon was bringt. Mein letztes PP hatte 2,2kg und war um 23 Uhr gestartet.
Um 17 Uhr hatte es gerade mal 80° C KT. Ich musste dann tricksen, damit wir essen konnten und die Ruhephase war auch nur eine halbe Stunde.
Ich will damit sagen, dass du eventuell früher starten solltest. Die Plateauphasen sind nicht zu unterschätzen.

Ich weiß es gibt Schweine die auch nach 12 Stunden schon fertig sind. Aber da du es ja auch 8 Stunden warm halten kannst, kann man nicht zu früh starten.

Hier gibt es auch noch lesenwertes

-----------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
 
@Schmüdi
Ich würde es mit einem kleinen Spalt nicht riskieren. Aber Du wurdest gewarnt. Nutze einfach Deinen gesunden Menschenverstand. Dann wird es auch klappen.

Gruß
Carsten
 
hallo zusammen.
Vielen dank für diese super Anleitung und die regen Diskussionen hier. Lese immer gerne mit :)

Mal eine kurze Frage:
habe den Ascona. Wenn man nur den kleinen Brenner anlässt, soll dieser ja eine Temperatur von 100-120 Grad machen.
Mit dem Thermometer von Outdoorchef wird mir allerdings immer eine Rosttemperatur von 85-95 grad angezeigt. Da hilft es auch nichts mit etwas Jehova 3 von 4 Löcher am Deckel zu schließen. Die Temperatur wird trotzdem nicht viel höher.
Das Temperatureisen im Deckel zeigt 120-130 Grad. Ist ja aber vernachlässigbar...
Nur den großen Brenner zu nutzen bringt auch nichts, da die Temperatur dann mindestens 145grad am Rost hat.

Vielleicht ist hier der eine oder andere Ascona Besitzer mit PP Erfahrung, der einen Tipp für mich hat :)

Gruß Joe
 
Zurück
Oben Unten