• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mythos Pulled Pork

:o:essen:::ch::nusser::srg::nusser::nusser::nusser::nusser:

:muh: :kugel: ....... DANKE ! Ihr seid die BESTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss ich
 
hi. sorry leute! eine frage noch !

ich bekomme den schweinenacken bzw. schopf mit schwarte ... !

soll ich den dran lassen für das pulled pork und mit würzen ?

oder wegschneiden .... darunter würzen und beim machen die schwarte wieder
drauf legen ... so a paar stunden ...

danach die schwarte runter geben und indirekt im anderen grill langsam aber sicher
aufknuspern ?

also ... dranlassen
oder ... entfernen lassen und trotzdem mitnehmen ... drauflegen usw.

danke euch.

:D
 
PP mit Schwarte habe ich noch nicht gesehen.
Ich würde sie mir entfernen lassen oder selbst abschneiden.

Falls Du sie mitnimmst, kannst Du sie ja direkt aufknuspern - so als Snack für zwischendurch.
 
Die Schwarte wird mit Low & Slow zäh wie Gummi. Ich würde an Deiner Stelle die Haut abtrennen und für andere Zwecke nutzen. Wie schon erwähnt Knusper-Snack aus der Schwarte. So kannst Du bestimmen, wie viel Fett Du dran lassen möchtest.

Gruß
Carsten
 
Die Garage ist z.t bestimmt 4mtr hoch da sollte es doch dauern mit Sauerstoffmangel
Ich will es Dir nicht vermiesen, aber eine Kohlenmonoxidvergiftung ist eine Vergiftung. Du stirbst nicht an Sauerstoffmangel.

In der Englischen Wikipedia gibt es eine Tabelle mir Konzentration/Wirkung. In Kuerze: Die Wirkung tritt bei geringen Dosen erst nach Stunden ein. Eine toedliche Dosis merkt man auch erst nach 20 Minuten. Und das ist bei 0.16% CO. Bei nur 1.28% bist Du in drei Minuten tot.

Kohlenmonoxid ist praktisch gleich schwer wie Luft. Und auch wenn Du nur Kohlendioxid erzeugst - 4 Meter gross bist Du sicher nicht. :P
 
Tu uns den gefallen und melde dich hier stündlich. [emoji6]

-----------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
 
So der Nacken liegt einvakuumiert, schön gesenft und mit Pull that Piggy eingepudert im Kühlschrank...
Ihr könnt also heute Nacht noch beruhigt schlafen :D Morgen um 21 Uhr gehts los...
Werd mir wohl ein Atemschutzgerät der FFW ausleihen :cop::rotfll:

Interessant wär es ja wirklich wie schnell das geht, das es ungesund wird in der Garage zu Grillen.

Gruß

P.s: werd wohl wieder auf der Überdachten Terrasse Grillen:kugel:
 
Super thread und Posting #1! :worthy:

Plane für morgen mein erstes PP (Nacken 2,9kg) auf meinem Spirit E-210. Möchte aus organisatorischen Gründen ab KT ~70° in Jehova einpacken, die Frage ist: Ab welcher KT kann/sollte man wieder auspacken bzw. ab welcher KT ist die Plateauphase überwunden?

Danke das ihr dem Blinden über die Straße helft... :anstoޥn:
 
Noch eine andere Frage - meine Gäste morgen haben unter anderem eine Milcheiweißallergie - jemand einen Tip für Bun/Brötchen Rezept ? Oder einfach Milchpulver weg lassen ?!
 
Super thread und Posting #1! :worthy:

Plane für morgen mein erstes PP (Nacken 2,9kg) auf meinem Spirit E-210. Möchte aus organisatorischen Gründen ab KT ~70° in Jehova einpacken, die Frage ist: Ab welcher KT kann/sollte man wieder auspacken bzw. ab welcher KT ist die Plateauphase überwunden?

Danke das ihr dem Blinden über die Straße helft... :anstoޥn:
Auspacken am besten nachdem es fertig ist und eine Zeit lang geruht hat. Ich nehme es meistens zwischen 93-95°C runter.
Auch wenn sich Jehova pullen lässt, tu es nicht und schmeiß sie weg;)
 
Dann hab ich auch mal eine eine Frage an die Profis.
Ich habe bisher 3 PP zubereitet. Die ersten beiden aus dem Nacken, das letzte aus Oberschale. Die Nacken PP waren immer sehr saftig, aber die Oberschale war innen bei 93°C KT Staub trocken. Ist die Oberschale nicht für PP geeignet oder hatte ich nur Pech mit der Fleischqualität? Ich hab alle 3 PP mit dem gleichen Setup gemacht, inkl. Texaskrücke.
 
Oberschale enthält kaum Fett oder Sehen. Da wirds trocken!

Edit: Schulter oder Nacken ist geeignet.
 
Hab ich mir gedacht nachdem ich es gepullt habe. Eingeschweißt sah es irgendwie durchwachsener aus. Was hätte man denn daraus zaubern können?
 
Schnitzelröllchen

Ich denke Oberschale ist recht schwer für den Grill. Aber ein Braten Low&Slow könnte schon gehen. Ansosnten: Pökeln und räuchern.

Gruß
Carsten
 
So... es ist vollbracht! Pulled Pork das erste (Nacken 2,4kg) ist fertig - es wird nicht das letzte sein. Anfangs hatte der WSM37 etwas gebockt (es war kalt und ich hatte etwas viel rumgetuned - 2kg Sand und ein Paella Pfanne mit heissem Wasser leider war die Pfanne mit 34cm etwas groß und der WSM kam nicht über 70°C). Ohne Pfanne ging dann prima und recht konstant zwischen 105 und 115° zum Ziel welches nach gut 9 Stunden erreicht wurde. Nebenbei habe ich noch ein Schweinefilet drauf gehabt, das war nach gut 4 Stunden fertig. Meine Göga hat noch Cole Slaw und Buns gemacht und dann haben wir alle geschmatzt. Fotos wurden leider keine gemacht (war einfach zu lecker).
 
Zurück
Oben Unten