• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mythos Pulled Pork

Ich kenne die Kokos-Briketts nicht, aber ich kann sagen dass es mit Holzkohlebrekkis ohne Probleme funktioniert hat. Vielleicht versuchst du es einfach mal damit.

Deckel drehen halte ich für unnötig. Die Luft zieht eh durch den ganzen Grill, da spielt es keine Rolle auf welcher Seite der Schieber ist.
 
Ich werde das nächste mal die Briketts von ProFagus nehmen und hoffen das der Ring ohne erneutes anzünden durchbrennt
Danke für eure Antworten
 
Morgen steht die einweihung meines UDS mit einem PP an.
Eigentlich wollte ich die Schale mit Sand und nicht mit Wasser füllen um die Ablagerung von Kondenswasser zu verhindern.
Besteht durch die fehlende Wasserschale die Gefahr, dass das PP dann trockener wird als mit Wasser?
Irgendwie bin ich mir da unsicher
 
Besteht durch die fehlende Wasserschale die Gefahr, dass das PP dann trockener wird als mit Wasser?

Nein, ich arbeite im meinem WSM auch mit Sand, ich stelle aber trotzdem noch eine Schale mit Wasser rein, damit das Fett nicht in den Sand tropft.

Gruß Funky
 
Nein, ich arbeite im meinem WSM auch mit Sand, ich stelle aber trotzdem noch eine Schale mit Wasser rein, damit das Fett nicht in den Sand tropft.

Gruß Funky

Funktioniert aber nur im 57er zufriedenstellend.
Bei kleineren Durchmessern decken die gängigen Schalen zu wenig Fläche ab, so dass alles daneben tropft :(

Ich nehme für meine kleine Büchse Sand, darauf zwei Lagen Alufolie (die obere wird regelmäßig erneuert wenn siffig) und darauf ne kleine Edelstahlschale mit Wasser wegen der Feuchtigkeit.

Läuft wie ein Uhrwerk.
 
Bei kleineren Durchmessern decken die gängigen Schalen zu wenig Fläche ab, so dass alles daneben tropft :(

Hallo Sascha,

ja Jehova hab ich auch noch über dem Sand, aber manchmal sifft es ja auch da noch durch, deshalb noch die Wasserschale.

Gruß Funky
 
Besteht also doch die Gefahr dass es zu trocken wird?

Grau ist alle Theorie...
Wenn die Temperatur passt: eigentlich nicht. Zumindest ist mir das noch nicht passiert. War subjektiv genauso saftig wie immer.

Allerdings heißen die Dinger ja nicht umsonst "Watersmoker" und Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Im Plateau könnte sich das aber bemerkbar machen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kühlgrenztemperatur

Aber wie gesagt: grau ist alle Theorie.

Mach nen direkten Vergleich und berichte :D
 
Grau ist alle Theorie...
Allerdings heißen die Dinger ja nicht umsonst "Watersmoker" und Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Ich hab ja Gott sei Dank einen UDS :-D
Spaß beiseite.....Ich machs einfach mit Sand und einer Schale voll Wasser...
Bericht folgt dann zum Start heute Abend :-)
 
IMG_20150628_193037.jpg


Es ist doch nicht alles Piep egal... Denn das da geht gar nicht...
 

Anhänge

  • IMG_20150628_193037.jpg
    IMG_20150628_193037.jpg
    240 KB · Aufrufe: 1.124
5,44€ das Kilo ist ne Ansage.
 
img_20150628_193037-jpg.1028701


Es ist doch nicht alles Piep egal... Denn das da geht gar nicht...


Sowas bieten die mittlerweilen auf Märkten und Events an.
Dazu ertränkt in einer billigen Sauce, aber so ein Foodtruck, ein Eventstand mit Wasserbad,

ja, das macht halt was her!

Das ist nicht piep egal, das ist eine Schande


Gruß
Siggi
 
Bei den Discountern gab's ja auch schon tiefgefrorene Bachkendl oder Schweinshaxen, die man nur noch aufwärmen muss. Da ist angesichts des BBQ-Hypes TK-PP nru konsequent. Dass aber Convenience-Food nie mit selbst gemachtem Essen mithalten kann ist ja klar, das gilt für Lasagne oder Pizza genauso.
 
Hat schon mal jemand probiert wie das PP wird wenn man es vor der Doofphase nicht direkt in Jehova einwickelt sondern so wie bei 3-2-1 Ribs die Jehova über die Schwedenschale gibt?
 
Check ich grad nicht ganz... Du meinst mit zusätzlicher Flüssigkeit dämpfen?
 
Die SuFu und Google spucken einige Treffer aus. Probier's aus und berichte... Offensichtlich opferst du damit die Kruste und bekommst dafür weicheres Fleisch.
 
Zurück
Oben Unten