• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mythos Pulled Pork

Moin,

da ich ein halbfertiges PP mal 30km transportieren musste, habe ich folgenden Tip:

Steine (Ziegelsteine etc) mit in GK legen und diese dann in der Thermobox zum warmhalten. Ggf. eingefaltetes Handtuch unterlegen.

Gruesse
 
Danke für die Aufstellung ... ich musste mehrmals "laut" schmunzeln ;)
Die Liste wäre noch interesanter wenn man sie unterteilt in die Piepegal Fraktion und "things that matter"

Liebe Grüße martin
 
Mach mein PP im Dutch.
Funktioniert genau so gut, geht viel schneller und das Ergebnis ist das gleiche.
Nach dem pullen ordentlich würzen, das ist das ganze Geheimnisse.
Um PP wir meiner Meinung nach viel zu viel Bohei gemacht.
Macht keine Wissenschaft daraus.

:pray:
 
Im DO wirds halt nichts mit Rauch... was ja beim Barbecue irgendwie der Witz an der ganzen Sache ist. Ich kann es auch im Backofen machen, das st noch weniger Bohei...
 
Finde ich nicht ... ich hba mal den Unterschied mit und ohne Rauch getestet ... das schmeckt man sehr wohl ... ist aber sicher Geschmacksache was einem besser schmeckt ... mir definitiv MIT ;)
 
Ich vermute: PP aus dem DO ist halt kein PP, weil es einfach und schnell geht. Das kann gar nicht schmecken....
Also mir schmeckts. Sowohl vom Grill als auch aus dem Dopf. Solange man zu Brezn auch Brezeln und zum Weizen auch Weizenbier sagen darf, darf man zu PP aus dem DO auch PP sagen.
 
Hey Leute... Hab da mal ne Frage...
Hab dieses Jahr zwar schon 2x PP gemacht, aber stehe jetzt vor einer kleinen Herausforderung. Wollte demnächst für ca 20 Personen PP machen. 3 Nacken a ca 2,5kg reichen? Wenn es schneller fertig sein sollte ( als meine 19-22 stunden vorher), wie kann ich es am besten warm halten? Habe mal was von Ober-Unterhitze im BO gehört/gelesen. Passt das alles so?
 
Hi, also dazu benutze ich mal ein kleines Rechenbeispiel: 7,5 Kg Nacken - 50% Garverlust ergibt 3,75 Kg Pulled Pork also 37,5 Portionen a 100g, auf ein Pulld Pork Sandwich kommen ca. 80 g Fleisch je nach Brötchengrösse und 20g Krautsalat(Optional aber lecker) ergibt ca.46 Portionen, könnte also reichen je nachdem wie hungrig alle sind. Die 80 g beziehen sich auf einen Erfahrungswert für Standart 12cm Burger Buns ich habe oft versucht 100 g drauf unter zubekommen aber das ist einfach nicht gut weil selbst wenn man es draufhäuft ne menge wieder runterfällt. Zuletzt sei noch erwähnt das es mit ca.260 Kcal zubuche schlägt, falls es jemand wissen will.
Pulled Pork Sandwich.jpg
 

Anhänge

  • Pulled Pork Sandwich.jpg
    Pulled Pork Sandwich.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 1.142
Soll am Samstag für meine Geburtstagsvergrillung serviert werden :v:

Also sind schon zum Teil gute Eser dabei, aber selbst ich schaffe 2 Stück gerade mal... Zu dem gibt es auch noch Kartoffel- und Nudelsalat + BaguetteBrot und halt PP Sandwiches. Brühwürstchen für die undankbaren ( wie meine GöFreu :stone:) gibt es auch noch. Aber danke für dein Rechenbeispiel!:thumb2:
Zur Not schreib ich einfach die Kcal auf ein Schild und lege es vor das PP. Also lassen dann bestimmt schonmal 20% der Personen die Finger davon :D
 
Hehe ;) ich kenn das problem, ich rechne meist so 250g Fleisch pro Person also 3 Sandwiches plus Beilagen, damit fahr ich meistens ganz gut aber gibt Feste da ist es zuwenig und Feste da bleibt viel über wohlgemerkt mit den gleichen Teilnehmern, Mit Kartoffelsalat und Nudelsalat und Baguette denk ich wird es gut reichen ;) Alles Gute zum Geburtstag von mir noch und feiert gut.
 
Danke aber ist erst nächste Woche ;)

Habe mich heute doch dazu entschlossen 4 zu machen...
Hab doch bisschen bedenken deswegen... :D
Falls es doch voll ausreichen sollte. frier ich einfach was ein und hab etwas an den anderen Tagen für mich allein ::8)::
 
Es kann eigentlich nie zuviel Fleisch sein, und PP lässt sich ja super einfrieren ;) und selbst so ist es mehrere Tage haltbar im Kühlschrank und wenn es unmengen sind notfalls am nächsten Tag nen after Party grillen in Fachkreisen auch apg genannt und gut gegen Kater ;).
 
Rollmops ist doch retro ;P Momentmal kann man Rollmops Grillen, ist er besser wenn man ihn in Bacon einwickelt, ok alles wird Besser wenn man es in Bacon einwickelt aber Rollmops ;P. Einfach etwas PP in Bacon wickeln als Pulled Pork Bacon Bomb hab ich an Halloween erst gemacht kommt ganz gut. Männerrollmops V 2.0 ;) ;P
 
"ALLES wird besser wenn man es mit Bacon umwickelt..."

Ich glaube ich mache mir einen Aufkleber für die Heckscheibe von dieser Weisheit! Großartig! Und vor allem: Es stimmt!:wiegeil:
 
Echt gut, dass ich den Artikel gefunden hab, bin eigentlich mehr zufällig darüber gestolpert. An Pulled Pork hab ich mich noch nie rangetraut, aber nach dieser Auflistung ist mein Selbstvertrauen etwas gestiegen :D

Mach'et!!!!!
 
Zurück
Oben Unten