• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mythos Pulled Pork

gekauftes Fladenbrot, kross aufgebacken oder im Grill angeröstet, schmeckt sicher besser, als gekaufte Buns. ;)
 
Am Wochenende solls mein erstes PP aus der Kugel geben.
Habe da jetzt schon viel gelesen und eine Frage bleibt: Das Fleisch spritzen bevor es vakuumiert wird oder direkt bevor es auf den Grill geht? Ist bestimmt egal wie fast alles beim PP, aber vielleicht gibts dazu ja doch eine Meinung :D
 
ich persönlich spritze vorher, aber ob es wirklich was bringt ist halt die Frage ... ich bilde mir ein, das Fleisch wird saftiger/zarter ... ist aber so wie vieles persönliche Einstellung und im Endeffekt wahrscheinlich egal ;)
 
Ich will demnächst PP für 20-25 Leute machen, reichen 5-6KG Fleisch und was ist besser Nacken odeer Schulter?
Mein erstes PP war aus einem Stück Nacken, fanden alle gut, aber ich les hier auch öfters das einige das mit Schulter machen...
 
Soweit ich weiß, gilt Schulter als das Original. Werde ich in den nächten Wochen auch mal probieren.
Die meisten hier, machen allerdings Nacken.
 
Ich will demnächst PP für 20-25 Leute machen, reichen 5-6KG Fleisch und was ist besser Nacken odeer Schulter?
Mein erstes PP war aus einem Stück Nacken, fanden alle gut, aber ich les hier auch öfters das einige das mit Schulter machen...

Also ich hatte schon beides und muss sagen: Ich fand Schulter einfach besser. Die ist einfach innen fettiger und das schmilzt dann schon ins Fleisch. Meine Meinung.
Wobei Schulter jetzt auch net schlecht war, aber Nacken war halt besser. :)
 
Rechne mal mit 200g pro Person und bis zu 30-40 % Garverlust. Nimm 7 kg, den Rest frierst du ein.
 
Also ich hatte schon beides und muss sagen: Ich fand Schulter einfach besser. Die ist einfach innen fettiger und das schmilzt dann schon ins Fleisch. Meine Meinung.
Wobei Schulter jetzt auch net schlecht war, aber Nacken war halt besser. :)

Ich denke du wolltest schreiben das der Nacken einfach besser war :-D

Muss dir zustimmen ich finde Nacken auch ein wenig aromatischer und Saftiger
 
Ist Schulter immer mit Knochen? Wenn ja ist der in den 7kg schon mit drin?
Und was ist jetzt besser Nacken oder Schulter, aus deim Post werd ich nicht schlau...
Wenn ichs richtig interpretiere Schulter, weil fettiger!
 
Ist Schulter immer mit Knochen? Wenn ja ist der in den 7kg schon mit drin?
Und was ist jetzt besser Nacken oder Schulter, aus deim Post werd ich nicht schlau...
Wenn ichs richtig interpretiere Schulter, weil fettiger!

Sorry, mein Fehler: Ich finde Nacken besser, weil durchwachsener!
Knochen hat keinen Garverlust, also wiegt der am Ende so ziemlich das gleiche wie am Anfang, wobei das Fleisch selbst deutlich schrumpft. Ich hatte bisher immer ohne Knochen. Einige schwören auf "mit Knochen", weil der wohl nochmal gut Geschmack abgibt.

Probier´s doch einfach mal aus. Nimm dir für die kommende Feier die benötigte Menge Nacken und danach machst du im kleineren Kreis nochmal ne Schulter mit und eine ohne Knochen. Entscheide dann selbst.

Gut ist es, wenn´s dir und deinen Gästen schmeckt. ;)
 
Das der Knochen nicht schrumpft ist mir schon klar ;)
Dann werd ich wohl erstmal beim Nacken bleiben, wie bei meim ersten PP, das war ja auch ein voller Erfolg!
 
Ups. Habe gerade gesehen, das der 3cm Wandung hat.

Aber irgendwo hatte ich letztens ein Prospekt in der Hand mit nem Billig-Ei
das 5mm Wandung haben soll.
 
Hab mich als blutiger smoker anfänger nun innerhalb 4 wochen zwei mal an ein pulled pork gewagt. Einmal eine 2kg schulter mit schwarte und einmal 2kg nacken. Die dauer bis ca 90°c dauerte ähnlich lange, der unterschied kam wohl daher, dass ich beim zweiten mal a) die temp. am smoker gleichmässiger bei 120 °c und b) nicht ständig nervös in den garraum schaute
Mir schmeckten beide gleich gut, der frau die schulter besser , da trotz schwarte das fleich trockener war
Mein fazit als anfänger an anfäger, einfach mal machen, früh aufstehen und ev. eine stunde später essen als geplant.
 
Die Frau fand das trockenere Fleisch besser? :confused:
 
der frau die schulter besser , da trotz schwarte das fleich trockener war
Geschmackssache. Ich persönlich finde ja "trocken" eine eher negative Eigenschaft. Wobei PP ja (abgesehen von der BBQ-Sauce) eh eine ziemlich trockene Angelegenheit ist.

Beim nächsten Versuch werd ich mal beides in den Smoker legen und dann die Gäste abstimmen lassen.

Mein fazit als anfänger an anfäger, einfach mal machen
Dem stimme ich vollumfänglich zu! Und das gilt nicht nur für PP.
 
Zurück
Oben Unten