• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mythos Pulled Pork

hier reiche ich die Bilder nach: PP in GN-Schale unten im eigenen Saft gegart.
IMG_1259.jpg
IMG_1261.jpg

Die Unterseite
IMG_1262.jpg

Aufgeschnitten: Total saftig.
Also piepegal- wiedermal
 

Anhänge

  • IMG_1259.jpg
    IMG_1259.jpg
    501,7 KB · Aufrufe: 1.256
  • IMG_1261.jpg
    IMG_1261.jpg
    450,1 KB · Aufrufe: 1.256
  • IMG_1262.jpg
    IMG_1262.jpg
    515,9 KB · Aufrufe: 1.250
Nimm einfach deinen Lieblings-Rub auf vorrat. So hast du immer wieder mal etwas da.
BTW... hatte mal Pull that Piggy und da bin ich mit der hälfte einer Tüte ( 250gr.) ausgekommen,
je nach verwendungs menge.
 
wieviel Rub man braucht oder nicht ist piepegal
 
Ich kaufe Rub mittlerweile in großpäckchen..... Immer rauf damit, Hauptsache es schmeckt.....
Zeit ist auch relativ ... Sonst brauchts bei mir immer 14-16 Std., gestern 22!!!! Is also auch piepegal :rotfll:
 
aufs Ergebnis kommst an

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg


Lecker wars, insgesamt 6 Kilo .... Jummy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    386,1 KB · Aufrufe: 1.028
  • image.jpeg
    image.jpeg
    318,7 KB · Aufrufe: 1.019
  • image.jpeg
    image.jpeg
    488,7 KB · Aufrufe: 1.033
  • image.jpeg
    image.jpeg
    564,8 KB · Aufrufe: 1.034
Hallo,
als Neuling hier im Forum "brennt" mir Grilltechnisch grade ein bisschen der Kittel - habe 4 pullen Park auf'm DMB Daniel Boone und war scheinbar etwas zu vorsichtig mit der Zeitplanung - schätze mal der Erste Nacken ist schon gegen 11:00/11:30 fertig. Gegessen wird erst um 18:00. Ich weiss warmhalten ist kein Problem - aber hält das ohne Wesentlichen Qualitätsverlust bei 65 Grad im Backofen solo lange durch. Wären dann ja 6-7 Stunden...
 
Kein Problem: 60° im Backofen (Ober-unterhitze) ich gebe für so einen Fall immer etwas flüssig-Butter mit dazu (ist aber nicht unbedingt nötig)... Und gut einpacken!

Gruß Ron
 
Danke für die Beruhigung. Ich werd berichten...
Habe "zur Not" auch noch zwei Brisket auf dem Gasgrill - zumindest die sind grob im Plan :-):-)
 
So - da bin ich nun noch mal - und jetzt deutlich entspannter. Das PP lag 6-8 Stunden bei 60 Grad im Ofen und teilweise danach noch 1-2 Stunden gerupft im Warmhaltebehälter. Hat dem PP praktisch nix ausgemacht und war super lecker...

Auch das Brisket lag genau so lange im Ofen - die letzte Scheibe noch ca. 3 Stunden im Warmhaltebehälter und das Zeug war immer noch gut.

Für eine Feier mit vielen Gästen ist das echt mit das entspannte Gericht überhaupt :-)
 
Kein Problem: 60° im Backofen (Ober-unterhitze) ich gebe für so einen Fall immer etwas flüssig-Butter mit dazu (ist aber nicht unbedingt nötig)... Und gut einpacken!

Gruß Ron


Bei uns das Problem, wenn das PP zu früh fertig ist:
Im Backofen macht mein Schatz die Buns........deshalb lasse ich das PP in Jehova eingepackt da, wo es schon 12-16 Stunden gelegen hat:
Auf dem Dancook bei 60 Grad........
 
Das Problem hatte ich dieses Mal nicht - ich brauchte ca. 100-150 Buns - das war für unsere Küchenkapazitäten too much. Ich hab mein Buns Rezept zum lokalen Bäcker meines Vertrauens gebracht und er hat Sie gebacken :D
 
Ich stell mir das lustig vor, immer 12 Buns auf einmal im haushaltsüblichen Backofen...
Schön, wenn man einen BdV hat, bei dem man Buns ordern kann. Ich habe so etwas nicht, aber ich finde, dass normale Semmeln auch ganz gut passen. Jedenfalls besser als Aufback-Buns vom Discounter.
 
Durchaus - 36 Stück waren bei mir bisher das Maximum - aber selbst damit bin ich schon nen halben Tag beschäftigt. Und ganz ehrlich - bevor ich die Aufback-Dinger vom Discounter hole, grille ich lieber was anderes ;)
 
Hi,

würde auch gern mein erstest PP machen, kurze Frage dazu.

Würden im besten Falle gerne so ca 17-18Uhr essen, ist das Möglich von der Zeit
das hinzubekommen?
Am liebsten würden wir es frisch essen.
Oder kann das PP auch paar Std früher fertig sein und man hält es warm.
 
Bei mir (siehe oben) war es zuletzt schon gegen 13:00 Uhr fertig und wir haben erst ab 18:00 Uhr gegessen - bei 60 Grad im Ofen war das null Problem und
der Qualität hat es gar nix getan. So ist es vor Allem echt entspannter :-)
 
Hi,

somit wäre es ok wenn ich zB am Vorabend um ca 20Uhr auflege es rechtzeitig fertig ist auf 17-18Uhr Essen?
Wenn früher fertig warmhalten. Würde so ein 1,5-2kg Bollen anpeilen, kann man in etwa sagen wie lange der braucht
oder ist das immer anderst.
 
Zurück
Oben Unten