• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

N24: "Deutschland im Glutrausch" - Grillen extrem

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute um 21:05 Uhr.

Allerdings erwarte ich da nicht wirklich was Gutes.
Der Titel ist schon dürftig.

Gruß
Humpadiedel
 
Ich guck auch mal rein Dienstags kommt eh nur sh*t in ner Glotze.
 
Bis hierhin doch ganz interessant
 
schade , ist nicht in der Mediathek
 
Wird aber am 9.07. um 11:05 wiederholt. :thumb2:
 
War das die Sendung wo sie Snickers mit Bacon gegrillt haben ?
Die Idee fand ich klasse.
 
Jupp die wars
 
Was? Snickers mit Bacon? Vorzeitiger Herzinfarkt gewünscht? Nee , Spass beiseite, Süsskram hab ich es eh nicht so, ich hoffe da gabs auch noch anderes sehenswertes?
 
Es war Snickers in Serrano weil kein Bacon zur Hand war ...

Hier die Details aus meiner Sicht:

Eine Gruppe Studenten, die allen möglichen und unmöglichen Kram zum Grillen gekauft haben und in einer Grillschule zubereiten durften.
Der "Lehrer", irgendein Grillmeister, fand es noch nicht mal seltsam, dass einer der Studis die Wildlachsseite auf ein LEIMHOLZbrett!!!! genagelt hatte und hat das Ding über Rauch zubereitet.

Ebenfalls gab es einen Grillgerätetest, wohl unvermeidlich.
Wieder so ein Grillmeister hat im Baumarkt die billigsten Dreibeingrills und anderen Schrott gekauft und festgestellt, dass sein Napoleon Kugelgrill besser funktioniert. Von AZK keine Spur, schön flüssigen Anzünder draufgeschüttet und dann beschwert, dass die Kohlen nicht richtig glühen, außer natürlich in seiner Kugel, die das 10 bis 20 fache kostet aber natürlich als Vergleichsobjekt hervorragend geeignet ist ;) Er hat die Geräte auch auf Tischgrilltauglichkeit getestet (sic! auch die Dreibeiner hat er auf einen Biertisch gestellt) und dann erstaunt festgestellt, dass so ein Grill unten heiß wird und bei zu kurzen Beinen die Tischplatte ankokelt. Ja nee, is klar, deshalb haben die anderen Grills ja auch so lange Beine. Weiterer Vorteil: das Grillgut ist in Augenhöhe. Oh man, was für ein Käse!

Weiterhin gab es je ein Kurzportrait einer Metzgerei und der Firma Thüros. Diese Beiträge, obwohl natürlich die verkaufsfördernde Absicht dahinter nicht zu leugnen war, fand ich beide interessant.

Gesamtfazit:
Kann man sich sparen. Besser an den eigenen Grill gehen und ein lecker Ribeye zubereiten.
 
Kann jetzt auch auf der N24 Seite angeschaut werden (falls doch noch jemand Interesse daran hat).

Hab nachdem ich hier was von Thüros gelesen habe mal danach gesucht, weil mich das interessiert, habe ja selber 2 Stück...
 
ok, danke, dann tu ich mir das erst garnicht an....typische TV Reportage übers Grillen, keinen blassen Schimmer , nur effekthascherei
 
War das echt so Grotte ?
Ich hatte nur rudimentär reingeschaltet, das mit den Snickers und dem Kurzbeingrill auf dem Tisch hab ich gesehen, hat mich schon etwas gewundert, warum der Grill jetzt auf einen Holztisch muss. Na dann hab ich ja nicht viel verpasst.
 
Zurück
Oben Unten