• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Na Supi, Unterhaltungen sind erst ab 15 sinnvollen! Beiträgen im Forum möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ewig grüßt ein neues Murmeltier :muhahaha:

Von was lebt ein Forum?
Von sinnvollen Beiträgen!

Warum nur nehmen und nichts geben?

So schwierig ist es wirklich nicht den einen oder anderen der Gemeinschaft nützlichen Beitrag hier zu schreiben.

Ohne Dir jetzt was unterstellen zu wollen. Aber da ist wieder einer der nur etwas kaufen möchte oder andere Vorteile ziehen möchte und nichts dafür geben. So läuft es doch einfach wirklich auch im realen Leben nicht. Erinnert mich an eine Lohnverhandlung vor vielen Jahren mit einem Mitarbeiter. Der wollte mehr Lohn ich sagte wenn Du mehr und besser arbeitest bekommst Du mehr Lohn und er erwiderte wenn ich mehr Lohn bekomme arbeite mehr und besser.

Irgendwie der nicht übliche Weg !!
 
Ich verstehe dich voll und ganz und teile deine Meinung vollkommen - Bezogen auf das Forum an sich stimmt das 100 prozentig.

Aber aus Verkäufersicht wäre ich froh, wenn potentielle Käufer nicht durch solche Beschränkungen davon abgehalten werden meinen Artikel kaufen zu können.

Sollte es "unerwünscht" sein, dass sich Nicht-Forums-Mitglieder auf Verkaufsangebote melden, könnte man den Marktplatz auch einfach beschränken auf registrierte User. Dann wären Artikel auch über die Google-Suche nicht auffindbar und würde keine "Käufer" anlocken, die es ohne großen Aufwand auch nicht kaufen können.
 
Sehe es mal anders ;-)

Hier gibt es einen der trägt die ganze Verantwortung für alles was hier gepostet wird und auch die Kosten die sich aber in der Größe des Forum sicher sehr gut refinanzieren. Der denkt sich ich lasse auch den Marktplatz offen und von Google indexieren und bekomme so wieder das eine oder andere Mitglied mehr und auch noch sinnvolle Beiträge.

Alles wie immer im Leben eine Art der Betrachtung und der Seite von der man es betrachtet ;-)

Aber ich sehe wir verstehen uns trotzdem :prost:

Jetzt schreib hat schnell 15 vernünftige Beiträge und schon bist Du einer von uns und es ist schön hier. So ganz nebenbei erwähnt ich habe mit dem Forum hier nicht mehr am Hut wie dass ich gerne hier lese und schreibe :D
 
Dann soll einfach der Verkäufer es einfach woanders vertickern und nicht hier.
Oder gleich seine Mail-Adresse bei schreiben.

Das Problem ist doch auch dass sich viele einfach nur anmelden um nur etwas zu vertickern. Und damit lebt auch kein Forum.
Schau doch einfach mal wieviele Mitglieder dieses Forum mittlerweile hat und wieveiele 0 oder 1-Beitrag-mitglieder es gibt.

Ist nicht böse gemeint aber ich finde die Regelung schon recht gut.
 
Derjenige welcher keine 15 vernünftige Beiträge schreiben kann, was erwartet er denn von hier.


Meiner Meinung nach: zu viel!


Am Anfgang waren es 5, dann 10, irgendwann 15, vielleicht irgendwann 20 - 50


Und warum? Weil manche es einfach nicht begreifen wollen.
Hätten eure Vorgänger 5 vernünftige Beiträge geschrieben, wären heute weiterhin 5 Beiträge zu leisten. Aber die konnten auch keine 5 vernünftige schreiben.

Und heute würden so mancher auch bei 5 weiterhin maulen.

Meckern ist modern.

Es ist nur gut das meistens diese Eintagsfliegen schnell wieder weg sind.
 
Ich verstehe dich voll und ganz und teile deine Meinung vollkommen - Bezogen auf das Forum an sich stimmt das 100 prozentig.

Aber aus Verkäufersicht wäre ich froh, wenn potentielle Käufer nicht durch solche Beschränkungen davon abgehalten werden meinen Artikel kaufen zu können.

Sollte es "unerwünscht" sein, dass sich Nicht-Forums-Mitglieder auf Verkaufsangebote melden, könnte man den Marktplatz auch einfach beschränken auf registrierte User. Dann wären Artikel auch über die Google-Suche nicht auffindbar und würde keine "Käufer" anlocken, die es ohne großen Aufwand auch nicht kaufen können.

Beschwer dich bei Guggle.

Hallo "greatinferno",
interessanter Nick übrigens, wenn man darüber nachdenken sollte ...

neh, im Ernst,
diese Regeln sind ja nicht vom Himmel gefallen und in Stein gemeiselt;
sondern durch Forumserfahrung entstanden.

Ein und dieses Forum ist halt keine irgendwie geartete "Versteigerungs-" oder "Verkaufsplattform".
Und es ist nur ein "Drittel" des GSV-Webangebotes. Daneben gibt es noch Rezeptdatenbank, Infos etc. .


Gruß
Peter


PS:
Und 15 sinnvolle Beiträge zu Schreiben ist ja wohl echt nicht zuviel verlangt.
 
Eigentlich ist die Diskussion ermüdend... :pfeif:

Diese Forum hat Regeln, an die hat man sich zu halten. Punkt!

Interessant hingegen finde ich diese Formulierung:

...Sollte es "unerwünscht" sein, dass sich Nicht-Forums-Mitglieder auf Verkaufsangebote melden...

Ich kann überhaupt keinen Grund erkennen, warum Nicht-Forums-Mitglieder erwünscht sein sollten. Dies ist ein Forum, keine Verkaufsplattform. Und ein potentieller Verkäufer, dem ich einfach mal unterstelle, dass er hier Mitglied ist, nimmt sicher gerne und billigend in Kauf, dass sich nur Mitglieder auf sein Angebot melden.
Im Übrigen sind meiner bescheidenen Meinung nach eben die, die nur an Verkaufsangeboten interessiert sind, allemal keine Bereicherung für das Forum; das lebt nämlich tatsächlich nicht von den Verkäufen, sondern von Beiträgen. ;)

:prost:
Gerhard
 
Ich finde man sollte die Beschränkung nochmal überdenken. Vor allem im Marktplatz ist das wirklich nervig: man findet über google das Forum und einen Artikel, den man gerne kaufen möchte, hat aber keine Möglichkeit mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten: Man kann nicht auf Beiträge im Marktplatz antworten und man kann dem Verkäufer keine private Nachricht senden.

Es wird doch möglich sein 15 Sinnvolle Beträge zu schreiben....
 
Gähn... :ks: . ich hab schon über 5000 Beiträge... in zwei Jahren . :o. Einige waren sehr lang; mit vielen Bildern und viel Text. Viele waren auch kurz und knackig.

Geht doch in die Unterforen und beglückwünscht doch die die Ihre Erfolge posten. Nicht gefällt mir drücken sondern schreiben.

Anrede

Text zur Sache bla bla, wie toll und aaahhhh und oohhhhh, und gefällt mir. Vielleicht sogar gefällt so mir nicht, weil
...

Grüße

Name


Vielleicht sogar noch was von der eigenen Grillfront. Die User-Vorstellung an sich ist auch schon ein Beitrag.

.... aber Vorsicht mit Grill-Klugscheißerei. Besserwisser und Aufschneider werden hier schnell entlarvt.

Und *schwupps* schon nach einer halben Stunde ist die Beschränkung weg,.

Und die, die nur ausschließlich und einmalig ihrem Kram hier verkaufen wollen sollen doch bei eBay bleiben.

In dem Sinne und Grüße :trinkbrueder-smilie_text

Christian
 
Ich finde die Begrenzung ganz okay. Wenn man sich vorstellt, ein paar Tipps gibt und seine Meinung kundtut ist man schnell bei 15
 
Beschränkung hin oder her - es gibt vor und Nachteile. Ich hab nur das ganze Forum abgesucht, um zu finden wie ich PNs schreiben kann. Da wäre ein Hinweis von Board Sinnvoll gewesen....
 
Na, jetzt weißt Du es ja.

Gruß Dingo
 
Ich bin seiz gestern auch neu und finde es eine gute regel habe nix dagegen hier zu dem ein oder anderem thema was vernünftiges zu posten davon lebt ein forum. Top sache
 
Beschränkung hin oder her - es gibt vor und Nachteile. Ich hab nur das ganze Forum abgesucht, um zu finden wie ich PNs schreiben kann. Da wäre ein Hinweis von Board Sinnvoll gewesen....

...da hat sich ein Ideenreicher Mensch Gedanken gemacht wie er hier dieses Forum konstruiert hat und hat doch tatsächlich eine Suchfunktion integriert.


...Sachen gibts:eeek: unfassbar:balulicht: die geht sogar schon ab dem ersten Beitrag...und Tante guugel geht immer:v:
 
...da hat sich ein Ideenreicher Mensch Gedanken gemacht wie er hier dieses Forum konstruiert hat und hat doch tatsächlich eine Suchfunktion integriert.


...Sachen gibts:eeek: unfassbar:balulicht: die geht sogar schon ab dem ersten Beitrag...und Tante guugel geht immer:v:
Das ist genau die Art von Beitrag, die wirklich niemand braucht und aus der mittlerweile fast jedes Forum besteht.
Ich hab gesucht, sonst hätte ich das wohl nicht genau in diesem Beitrag angemerkt.
 
Das ist genau die Art von Beitrag, die wirklich niemand braucht und aus der mittlerweile fast jedes Forum besteht.
Ich hab gesucht, sonst hätte ich das wohl nicht genau in diesem Beitrag angemerkt.


Mann,mann, mann zum Suchen ghört auch Lesen mein Freund:D
Also unter Eingabe "Persönliche Nachnricht" im Suchfeld erscheinen 101 Treffer auf mehr als 6 Seiten

...da sollte auch was für Dich dabei sein, das Phänomen ist ja nicht mehr sooo ganz neu

Also immer schöön locker bleiben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten