• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

nach 1 1/2 Monaten Q300 Rost am Rost?

pezibaer

Grillkaiser
Hallo Leute

Habe das schon vor 3 Wochen mal bemerkt und mir nichts weiters gedacht, weil ja hier schon mal Photos waren, wo von einer chemischen Reaktion mit Speiseresten geredet worden ist. Gut ... war ja fast nicht zu sehen. Heute hab ich mal wieder geschaut... hmm das wurde mehr. Hab jetzt den Rost aus dem Grill genomme und gegen meinen Willen wirklich mal intensiv mit der Messingbürste an den betroffenen Stellen bearbeitet und auch auch entfettet und mit Spüli gereinigt, das wirklich alles was organisch sein kann weg ist. Mit dem Resultat das alle was so rostig ausgesehen hat scheinbar wirklich rostig ist, weil das geht definitv nicht weg mit der Bürste. Was sagt ihr dazu? Ist das noch normal, bei einem Q Gussrost? Ich mein ich hab einige Gusspfannen und emailierte Gussbräter usw aber sowas ist mir noch nie passiert? Gekauft hab ich ihn vor gerade mal 1 1/2 Monaten im OBI Baumarkt.
IMG_4308.jpg


IMG_4309.jpg


IMG_4312.jpg


IMG_4313.jpg


IMG_4318.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut ja nicht gut aus!!!
haste na dem grillen auch immer eingeölt?

hast aber bestimmt noch garantie drauf... einfach zu deinem dealer gehen...
 
Der Rost vom Q200 is ja gleich.

Bei mir gabs noch nie Probleme, Ich öl den nich mal ein, putze den so gut wie gar nicht......


Also denke ich mir das das bei dir wirklich nen Problem ist.

Ich glaub der User hatte auch mal Rost am Rost.

Ich schau mal ob ich den Thread finde
 
schaut ja nicht gut aus!!!
haste na dem grillen auch immer eingeölt?

hast aber bestimmt noch garantie drauf... einfach zu deinem dealer gehen...

Klar brav abgebrannt leicht mit der Messingbürste abgebürstet und geölt. Wundert mich schon stark bei einem emailierten Rost?? Meinst du zum Händler gehen, nicht gleich an Weber wenden? Das ich nach 1 1/2 Monaten noch Garantie darauf habe hoffe ich doch schwer!!

lg
 
Hier mal der Thread vom Thorsten:

RostigerRost

Unahängig mal von dem ganzen ding rund um die Pflege, in welcher ich mir eigentlich keinen groben Fehlers bewußt wäre, wie ist es möglich das eine emaillierte Stellen nach so kurzer Zeit in der regelmäßig gegrillt wurde so rosten kann? Das kann doch nur auf eine fehlerhafte Emaillierung zurück zu führen sein oder? Der Rost vom 300erter ist doch Emailliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann schon sein.

Fehler passiere überall. Reklamiere den Rost, Weber ist bei Reklamationen echt Spitze.

Du wirst mit Sicherheit nen neuen Rost bekommen und den alten behalten dürfen.

Den kannst du dann nem Kohlegriller abgeben als Brandingrost in der Kugel;)
 
War aber bei meinem Q300 auch so - ich habe den dann immer brav geölt!

Trotzdem reklamieren!
 
War aber bei meinem Q300 auch so - ich habe den dann immer brav geölt!

Trotzdem reklamieren!

Ok mach ich dann mal, weil geölt hab ich eh jetzt auch schon immer brav. Mehr ölen glaub ich geht garnicht.
Hab ihn ja heute das erste mal ganz sauber gemacht weil ich sehen wollte obs nicht irgenetwas anderes ist was da so rötlich durschscheint.

Thx
 
berichte doch mal was dabei rausgekommen ist.

Halte euch am laufenden. Habe die Reklamation gerade direkt über die Weberseite mittels Formular abgesant.

lg

Lustig war das Seriennummer suchen im dunklen ;) So und jetzt :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
..ist definitiv Rost -bei mir hat es so angefangen als mal feuchteres wetter war!


man bekommt es aber mit Pflege udn sofortigen Einölen wieder weg -ist also nicht schädlich aber durchaus ärgerlich!
 
..ist definitiv Rost -bei mir hat es so angefangen als mal feuchteres wetter war!


man bekommt es aber mit Pflege udn sofortigen Einölen wieder weg -ist also nicht schädlich aber durchaus ärgerlich!

Ärgerlich ja, vorallem weil mir jetzt meine GöGa im Nacken sitzt was ich ihr da von teuer aber Qualität und langlebig eingeredet habe. ;)

Jetzt eine vielleicht blöde Frage: Wenn der Rost schon mal da ist und durch abbürsten nicht weggeht, geht er doch durch ölen auch nicht mehr weg? Der löst sich doch nicht auf? Oder hab ich da etwas ganz falsch verstanden?

OT: Wenn ja dann werd ich morgen gleich mein Auto einölen und hoffen das ..... ;)

lg
 
...bei mir ist der durch das intensive Abbürsten & einölen wieder abwischen nochanmls eftt einölen und dansch veil Grillen schon wieder wegegangen!
:zelt:
 
Ahso .. so hast du das gemeint.. schon klar... Nichtsdestotrotz werde ich jetzt mal auf die Anwort von Weber warten. Wenn da ein nein kommt dann laß ich mal mit Sicherheit das Emaille checken, weil das will mir einfach nicht in den Kopf gehen wieso ein Prozellanemaillierter Gussrost rostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, es kann natürlich ein Produktionsfehler sein.

Kommt doch überall mal vor.

Weberservice ist aber sehr gut, obwohl sie warscheinlich auch erst sagen werden das das Essensreste sind. Die werden dir schon helfen.
 
Wie gesagt, es kann natürlich ein Produktionsfehler sein.

Kommt doch überall mal vor.

Na eh. Was mich nur wundert, wenn man sich da so durch das Forum liest, kommt das doch recht häufig vor. Das was mich daran etwas verunsichert ist dass man von einem rauen und einem glattem Rost im Q redet, meiner hat definitiv eine sehr sehr rauhe Oberfläche. Da haben sie mir wohl ein altes Modell angedreht.

Blöd(Gottseidank) das WE ist weil diese Warterei auf die Antwort wenn man nix zu tun hat ist lästig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich hab auch solche farbigen veränderungen an meinem Rost gesehen
 
Zurück
Oben Unten