• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nach 201 Jahren wieder ein Napoleon auf Rügen ;-)

Diver18528

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ein freundliches Hallo in die Runde, mein Name ist Jens und ich wohne auf der Insel Rügen. Wie viele meiner Vorredner auch, lese ich hier schon eine ganze Weile unangemeldet mit. Bei unseren letzten Kaufentscheidungen hat uns das Forum sehr geholfen. Die letzten 30 Jahre war ich ein "Flachgriller" ;-). Erst durch unser größtes Hobby - Camping, sind wir auf die Kugelgrills aufmerksam geworden. Der erste Grill im Wohnwagen war ein Cadac Grill. Der hat uns lange begleitet und für den schnellen Flammkuchen kommt er auch jetzt noch zum Einsatz. Im Wohnwagen wurde er durch einen CobbGrill abgelöst. Mit dem begannen vor 6 Jahren die Grillexperimente. Heute möchte ich ihn nicht mehr auf unseren Touren missen. Außerhalb des Urlaubs wurde dann wieder auf dem Betonmonster flach gegrillt .... In Erinnerung an unsere schönen Urlaubsgerichte wurde im letzten Jahr dann aufgerüstet. Den Anfang machte ein 12' DutchOven. Ein tolles Teil! Zum Ende des Jahres folgte dann ein Dancook 1800. Der wurde mit einem Gussrost und verschiedenem Gusszubehör vom User "Siggi" und einem selbstgebauten Smokenator "gepimpt" und macht sehr viel Spaß. Dann kam der Wunsch nach einem kleinen Gasgrill für die schnelle Wurst auf ..... Den wollten wir eigentlich in einem Baumarkt kaufen. Die vielen Baumarktbesuche endeten ohne Kauf - unsere Ansprüche waren inzwischen zu hoch ;-). Schnell wurde erkannt, das die schnelle Wurst wohl doch teurer wird als gedacht und die Grills wurden in den Vorstellungen immer größer .... Nach etwas Kommunikation mit dem Siggi, wurde ein Besichtigungstermin in seinem Geschäft gemacht. Dann war es passiert.... Nach einem sehr ausführlichen und sehr nettem Beratungsgespräch mit der Petra haben wir uns für einen Napoleon Lex 485 entschieden. An ihm bekoche ich nun seit gut 2 Monaten die Familie und das zu deren Zufriedenheit. Die Basic-Gerichte habe ich durch. Täglich bekomme ich hier neue Anregungen und dafür möchte ich mich bedanken. Mir gefällt der gute Ton/Umgang im Forum sehr. Deshalb erfolgte jetzt auch endlich die Anmeldung und Vorstellung. Ich werde versuchen, mich aktiv einzubringen. Das wird sicherlich nicht einfach - bei der Fülle der vorhandenen Beiträge. Es gibt ja kaum etwas, was noch nicht bearbeitet wurde. Ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit und sende viele Grüße von der Insel Rügen.

Jens
 
Ein herzliches willkommen im teuersten und tollsten Forum der Welt sowie viel Spaß beim grillen, experimentieren und essen

Liebe Grüße aus Österreich

Rudi
 
Hallo
hier einen Gruß aus Köln
Viel Spaß im Forum
 
Hallo und Willkommen als Aktiver im Forum..

Der Napoleon LEX ist schon ein klasse Grill...

Schöne Grüße :nusser:
 
Zurück
Oben Unten