• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nach einem Jahr lesen

66er

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des gepflegten Grillsports,

nach nunmehr einem Jahr passiven mitlesens, will ich mich nicht länger verstecken und hier auch mal aktiv werden.
Nach dem mich mein Nachbar Rolle, der Outlaw aus Dinslaken zum DOOT 2015 auf seine Ranch eingeladen hatte und ich mich dort durchgefuttert habe, bin ich sehr krank geworden. Es muss seinerzeit ein Virus umgegangen sein, der mich dann voll erwischt hat. Seitdem bin ich am DO-Fieber erkrankt und leide unter dem "wenn ich am Wochenende nicht Grillen kann, flipp ich aus-Syndrom".
Ich habe mich dann im Internet schlau gemacht und habe diese Selbsthilfegruppe hier gefunden. Es ist doch beruhigend wenn man weiß, man ist nicht alleine mit seinem Leiden.
Mein Leben hat sich seitdem sehr verändert. Ich kaufe besser ein, esse bewusster und bin einfach mehr an der frischen Luft.
Wenn nur die Medikamentenbehälter nicht so viel Platz weg nehmen würden.
Ich habe dann in der Zwischenzeit so einiges aus dem DO (habe mittlerweile 2) ausprobiert, Schichtfleisch, Eintöpfe, usw. Vieles vom hiesigen Rezeptblock abgeschrieben, einiges einfach probiert. Nun ist noch ein Weber GBS hinzu gekommen und einen Räucherofen hatte ich schon (darin geht auch PP).
Dieses Jahr durfte ich dann beim DOOT 2016 mitmachen. Das hat mich sehr gefreut, da man als Anfänger doch etwas unsicher ist, aber ich denke, mein Debüt war ganz okay. Habe dann auch einige von euch kennengelernt, auch wenn ich nicht mit allen gequasselt habe. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und freu mich auf noch viele Treffen und viele leckere Rezepte (Wer sagt denn das Medizin immer bitter schmecken muss?)
Als Beweis meiner Krankengeschichte habe ich ein paar Bilder vom vorletzten Wochenende angefügt. Da ist es mich dann mal wieder überkommen.

Euer Leidensgenosse Thomas

WP_20160505_12_13_03_Pro.jpg


WP_20160505_12_18_06_Pro.jpg


WP_20160505_12_24_53_Pro.jpg


WP_20160505_12_26_36_Pro.jpg


WP_20160505_13_05_35_Pro.jpg


WP_20160505_15_28_25_Pro.jpg


WP_20160505_16_31_22_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20160505_12_13_03_Pro.jpg
    WP_20160505_12_13_03_Pro.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 244
  • WP_20160505_12_18_06_Pro.jpg
    WP_20160505_12_18_06_Pro.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 260
  • WP_20160505_12_24_53_Pro.jpg
    WP_20160505_12_24_53_Pro.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 253
  • WP_20160505_12_26_36_Pro.jpg
    WP_20160505_12_26_36_Pro.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 246
  • WP_20160505_13_05_35_Pro.jpg
    WP_20160505_13_05_35_Pro.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 249
  • WP_20160505_15_28_25_Pro.jpg
    WP_20160505_15_28_25_Pro.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 242
  • WP_20160505_16_31_22_Pro.jpg
    WP_20160505_16_31_22_Pro.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 247
Euer Leidensgenosse Thomas...


Hi Thomas,

deine Leidensgeschichte, habe ich voller Bedauern zur Kenntnis genommen.

Gut dass du den Weg, in unsere Selbsthilfegruppe gefunden hast.

Sei darum recht herzlich willkommen, bei uns im Forum. :sun:
 
Oh lecker. Willkommen und ruhig weiter so
 
Hallo und herzlich willkommen :-) Ich kämpfe mit denselben Symptomen, muß dir aber leider sagen, das es keine Heilung gibt, nur Linderung. Nach dem dopfen geht es für eine kurze Zeit, nur meldet sich die Krankheit dann umso heftiger zurück. Oftmals endet es dann auch mit dem Kauf weiterer runder bzw. eckiger Behandlungsgeräte.

Meine Familie ist auch schon infiziert, besonders meine Frau. Sie hatte gestern Geburtstag und hat sich gewünscht dieses Jahr von mir zu ihrem Geburtstag nicht begrillt, sondern "bedopft" zu werden. Und zwar wollte sie nachmittags zum Kaffee den megaleckeren Streuselkuchen mit Apfel-Pudding-Füllung und auch den Mandarinen-Käsekuchen aus dem Dopf, beide von @Oktul (wir stehen auf seine leckeren Kuchenrezepte für den DO).

Bilder gibts keine großartigen davon weil inzwischen schon Gäste da waren, hier nur einmal der fertige Mandarinen-Käsekuchen (ein Gedicht) und zusammen mit ein paar Stücken vom fertig gedopften Streuselkuchen mit Apfel-Pudding-Füllung:
image.jpg

image.jpg


Für abends wünschte sie sich dann das Hochzeitsgulasch nach @da Tom, das ist megalecker. Die Zutaten:
image.jpg


Die beiden gefüllten DO bevor es auf die Holzkohlen geht:
image.jpg


Mehr Bilder gibt es nicht da inzwischen die Gäste fürs Abendessen schon da waren, jedenfalls hat es allen sehr gut geschmeckt, inklusive meiner GöGa. Und wenn beide an derselben Krankheit leiden, man sagt ja immer, geteiltes Leid ist halbes Leid, lässt es sich mit dieser Krankheit sehr gut leben :-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    181 KB · Aufrufe: 189
  • image.jpg
    image.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 198
  • image.jpg
    image.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 193
  • image.jpg
    image.jpg
    349,4 KB · Aufrufe: 207
Hallo Thomas
Willkommen im Forum
Gute Besserung.... Du wirst wohl nie ganz gesund werden...sorry... :lach:
Grüße Bene
 
@Oktul:

Vielen Dank :thumb2: Ich habe vormittags die beiden Kuchen gedopft und dann das Gulasch vorbereitet, das sollte ja auch noch 3 Stunden für abends auf die Kohlen. Zwischendurch Kaffee getrunken, mit Gästen unterhalten und mich um die Hauptperson gekümmert. Deshalb gab es diesmal weiter keine Bilder, weder von den Kuchen noch vom Gulasch.

Übrigens: Allen Gästen (und meiner GöGa auch) hat dein Mandarinen-Käsekuchen genauso gut geschmeckt wie der Streuselkuchen mit Apfel-Pudding-Füllung nach deinem Rezept, echt super :thumb1::messer:

Das heißt, ich werde ihn ganz sicher wieder dopfen, und dann mache ich davon auch (wieder) mehr Bilder, versprochen :-)
 
Ihr sprecht mir aus der Seele. Mich hat es auch voll erwischt. Die Medikamentenbehälter werden auch immer mehr und teurer, aber zum Glück habe ich viel Platz ;-).
Was mich aber weiter machen lässt, ist dass je mehr man sich mit der Krankheit beschäftigt, die Medikamente an sich und die dazugehörigen Dealer immer besser werden.:muhahaha:
 
Ihr sprecht mir aus der Seele. Mich hat es auch voll erwischt. Die Medikamentenbehälter werden auch immer mehr und teurer, aber zum Glück habe ich viel Platz ;-).
Was mich aber weiter machen lässt, ist dass je mehr man sich mit der Krankheit beschäftigt, die Medikamente an sich und die dazugehörigen Dealer immer besser werden.:muhahaha:

Werden sie besser oder errinert man sich vor lauter Sucht einfach nicht mehr an seinen Beginn?:muhahaha:
 
Sie werden tatsächlich immer besser, weil ich mich mittlerweile schon sehr intensiv damit beschäftige. Gut dem Metzger vor Ort habe ich jetzt auch schon schon, je eine Liste mit amerikanischen Steak Cuts für die Verkäufer im Laden und eine für den Chefzerleger, zukommen lassen, aber das Fleisch muss ich dann immer selbst nass reifen lassen (weil ich NOCH keinen eigenen Dry Ager habe). Wenn es mal ein etwas besseres Fleisch sein darf auch gerne weiter her. Im März dufte 2yie Bekanntschaft mit Ludwig "Lucki" Maurer machen, der mich auch gut beraten hat und am Donnerstag bis Samstag fahre ich zum Consulting zum David Pietralla, der ja hier auch sehr aktiv ist wie ich mittlerweile mitbekommen habe. Also es war schon so gemeint wie ich es gesagt hatte;)
 
Moin
Willkommen und viel Spaß hier
 
Zurück
Oben Unten