• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Nachbarschaftspfannenrühren] wenn das ganze Haus vorm Haus sitzt

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Moinsen liebe Sportkumpanen,

wir hatten die spontane Idee, gestern einen Nachbarschafts - Wok - Abend zu machen.
Tom und meine Wenigkeit waren dafür einen Tag zuvor extra beim Türken - und Russenmarkt unsres Vertrauens unterwegs, um die besten Zutaten zu ergattern.
Wie ihr seht, standen doch einige Behältnisse mit verschiedenen Gemüsesorten da.
An Fleisch hatten wir Huhn, Schweinenacken und Schweinebauch.
Dazu gab es verschiedene Glasnudelvarianten und Reis.
GöFreu hat auch noch verschiedene Saucen gekocht. Von süß-sauer bis scharf war für jeden Geschmack etwas dabei.
Vor allen aber möchte ich jedoch auf die Sicherheitsausrüstung hinweisen. Man betrachte: Schutzbrille und Hochsicherheitsschuhe..
DSC_2529.JPG


Also das ist echt ne Empfehlung - frittierter Schweinebauch!!
DSC_2532.JPG


Dazu brauche ich wohl nichts zu schreiben.. und bei einigen der nachfolgenden Bildern ist auch kein Komentar nötig. Na ja, viel Bilder gibt es nicht zu sehen, da ich zum einen vor lauter Begeisterung vergessen hab zu knipsen, und andererseits Tom die fertigen Portionen oft fast aus der Hand gerissen worden wären.
DSC_2534.JPG

DSC_2535.JPG


Das Gemüse und das Fleisch wurden allesamt von den WuKi`s und uns von Hand geschnippelt - hat echt Spaß gemacht mal wieder ne produktive Gemeinschaftsarbeit zu vollbringen.
DSC_2536.JPG


Entschuldigt bitte an dieser Stelle - aber das ist leider das einzigste Tellerbild !
Die Portionen waren alle so schnell wech, so schnell konnte ich gar nicht zur Kamera greifen... kaum das Tom "nächste Portion ist fertig" rief, drängten sich schon alle um die Wokpfanne...
DSC_2530.JPG

DSC_2539.JPG

DSC_2542.JPG


Für euch Bitte schön ! Wir wünschen einen guten Appetit !
DSC_2545.JPG

DSC_2546.JPG


Tom aus der Rückansicht. Wie heißt es doch so schön - "ein schöner Rücken kann auch entzücken"!
Es gab auch noch ein Bild, daß ihn von vorne zeigt, aber das wollte er nicht im Bericht haben. Tom meint, er sehe zu Proletenhaft darauf aus.. ich hätt`s reingenommen..
DSC_2548.JPG



Danke für´s Reinschauen und ein schönes Rest WE

Tom und GöFreu

:prost:
 

Anhänge

  • DSC_2529.JPG
    DSC_2529.JPG
    212,7 KB · Aufrufe: 870
  • DSC_2532.JPG
    DSC_2532.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 860
  • DSC_2534.JPG
    DSC_2534.JPG
    173,6 KB · Aufrufe: 865
  • DSC_2535.JPG
    DSC_2535.JPG
    191,4 KB · Aufrufe: 858
  • DSC_2536.JPG
    DSC_2536.JPG
    191 KB · Aufrufe: 865
  • DSC_2530.JPG
    DSC_2530.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 869
  • DSC_2539.JPG
    DSC_2539.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 855
  • DSC_2542.JPG
    DSC_2542.JPG
    190,4 KB · Aufrufe: 866
  • DSC_2545.JPG
    DSC_2545.JPG
    152,9 KB · Aufrufe: 857
  • DSC_2546.JPG
    DSC_2546.JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 834
  • DSC_2548.JPG
    DSC_2548.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 861
Schöne Aktion, da waren die Nachbarn doch bestimmt zufrieden... und satt :-)
Das wird's doch zukünftig bestimmt häufiger mal geben.
:thumb1:

Glück Auf
 
Super Aktion:thumb2:.
Schade das ich nicht in deiner Nachbarschaft wohne!
 
Sieht sehr lecker aus.
 
Eine tolle Aktion!

Wir grillen auch hin und wieder mit den Nachbarn, sowas verbindet.
(und stimmt sie milde, wenns mal wieder qualmt und raucht ;) )
 
Sehr schöne Aktion !:thumb1:

:messer:

Gruß Matthias
 
Super Aktion, aber ihr hockt ja hinterm Haus :)
 
Immer wieder schön zu sehen das sich um die Schutzausrüstung gekümmert wird :-) (Schuhe und Brille)
 
Ja, DAS ist gewokt-gelebte Nachbarschaft!
:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten