• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Nachgegrillt-WE] Chicken Crossies / Nuggets

Asconaut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi,

hab länger überlegt ob ich's überhaupt einstelle... Hab mich dafür entschieden um a) Erkenntnisse für mich zu konservieren und b) Werbung für dieses sehr variable Gericht zu machen. Mit NachGRILLEN hat's leider nichts zu tun, war wegen Wetter und anderen WE Aktivitäten nicht drin.

Es geht um die Chicken Nuggets von @weschnitzbube:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/chicken-nuggets-mit-curry-sosse-aber-richtig.134585

Variabel ist das Gericht mMn, weil es vom Grill, aus dem Ofen und vermutlich aus der Fritteuse/dem DO kommen kann.

Meine Zutaten:
- 1kg Hähnchenbrust
- etwas Mehl
- 3 Eier (ganzes Ei)
- 300g Nacho Chips (möglichst klein gebröselt)

Zubereitung:
- Ofen auf 175 Grad Umlift stellen
- Hähnchenbrust etwas parieren und in Stücke scheiden
- Brösel herstellen (Chips in Gefriertüte, mit dem Nudelholz bearbeiten, nicht zu grob lassen!)
- Panierstraße aus Mehl, Ei, Bröseln und in meinem Fall Backblech aufbauen
- die Hähnchenstücke durch die Panierstraße schicken (es lohnt sich bei Ei und Bröseln mit je einem Gabelpaar zu operieren)
- Backblech in den Ofen für 25-30 Minuten
- Fertig! :)

Serviert wurde bei uns eine Auswahl von Soßen, u.a. eine interessante Ketchup Entdeckung:
- LaCostena Salsa Verde (oben links)
- Hela Gewürzketchup Delikat (oben rechts)
- die Neuentdeckung Moguntia Tomaten-Ketchup (unten links; dem Heinz sehr ähnlich aber uMn besser und mein persönlicher Favourit in der Gruppe; recht nah am Rezept von cha cha...)
- Heinz Ketchup (unten rechts)

Mengenmäßig hats für zwei Erwachsene gereicht, etwas blieb für den nächsten Tag übrig.

Insgesamt ein tolles, einfaches Rezept! Die Paniererei ist recht aufwändig, es lohnt sich aber.

Nächstes Mal vermutlich vom Grill, wobei ich mir noch nicht zutraue, paniertes zu spießen... Aber Backblech geht auch super.

In dem Sinne Danke fürs Rezept und Danke fürs Lesen!
Michael

image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 557
  • image.jpg
    image.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 584
  • image.jpg
    image.jpg
    179 KB · Aufrufe: 538
Super! Trau Dich! Das habe ich letztens auf dem Grill mit Spießen gemacht :-)
Kam sehr gut bei den Kindern an.

Gruß FLO17
 
Sieht lecker aus. Ich esse solche Nuggets am liebsten mit einer süß-scharfen Cillisauce.

Gruß
Carsten
 
Ich finde auch, dass die sehr gelungen aussehen. Hast du richtig gut gemacht.
 
Zurück
Oben Unten