• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Nachgegrillt-WE] Flanksteak-Rollbraten mit Polenta und Grillgemüse

Hallo Micha,

beim Titel dachte ich noch: "zwei von den Kollegen liegen ja noch im TK-Schlaf ...:hmmmm:"

echt ??? woher hast Du die denn??? :P
Deinem Fazit nach zu werde ich es wohl lassen!

ja besser ist das - mach einfach mal die gesmokte Variante, die @boehmy heute gemacht hat, da komm ich dann zum Testen :pfeif:
...aber, trotz der Geschmacklichen "Niederlage", sieht es (wie immer) hervorragend aus....schön gemacht :thumb2:

Danke
 
Das sieht echt klasse aus Michael!! Die Bilder wie immer 1A. Das Ergebnis, den Bildern nach, auch.
Danke für das ehrliche Fazit. Mir ist das Rezept nämlich auch schon desöfteren ins Auge gesprungen.
 
Michael, die gleichen Gedaken habe ich jedes Mal, wenn ich dieses Rezept im Buch sehe.
Ich war da auch sehr skeptisch und wollt mich da nicht dran wagen.
Habs dann einfach SV probiert, so hats dann ganz gut gepasst.

@r2d2
Also ich finds vom Garpunkt her gut getroffen, besser gehts eigentlich nicht bei der Zubereitungsmethode.
Bei der Dicke der Rolle ists einfach nicht vermeidbar dass es außen schon durch wird, bis es innen dann endlich nicht mehr roh ist.
Ich hätte das auf jeden Fall trotzdem zu gerne probiert, das sieht nämlich äußerst schmackhaft aus. :messer:

P.s. Mich beeindruckt übrigens wie ordentlich du das Ganze gearbeitet hast.
Nicht nur die Bondage ist perfekt, auch an der Schnittführung gibt es nicht zu meckern. :thumb1:
So schön sah meines Rolle nicht aus nachdem ich sie zurecht geschnippelt habe... das war eher ein Massaker.. :lolaway:
 
Auch wenn Du nicht ganz zufrieden warst,
aussehen tut es wirklich Genial !:thumb1:

:messer:

Gruß Matthias
 
Bei den tollen Bildern rückt der Gargrad für mich in den Hintergrund :ausgezeichnet:.

:prost:
Tom
 
Hallo,

ich finde es sieht sehr gelungen aus, die Fuellung ist genau mein Ding und kommt einer Brasilianischen " Farofa Caseira " sehr nahe, wobei man das ganze sicher auch Matambre nennen koennte.
Schade dass es Dir nicht gefallen hat vom Gargrad.
Zu den Beilagen sage ich nur top :thumb2:

Polenta Frita ist genau mein Ding und das Gemuese auch.

Danke fuers posten und anfixen

LG

Christian
 
Schade Michael dass die Arbeit nicht ganz so belohnt wurde wie du dir das gewünscht hast.

Optisch auf jeden Fall eine Wucht die ich gerne probiert hätte.:thumb2:
Und ich finde es bemerkenswert wie das das Fleisch geschnitten bekommen hast. Das hätte ich nicht geregelt bekommen. Von daher nochmal :thumb2:
 
Hallo Zusammen,

heute keine Warnung, aber trotzdem eine Bilderflut :D

Fazit: Das brauche ich nicht nochmal! Das war geschmacklich wirklich genial, jedoch waren die Gargrade von außen nach inne so dermaßen unterschiedlich, dass es keinen wirklichen Spaß machte das Fleisch so zu essen. (Hier bewährt sich das flachgegrillte Steak) Die Füllung schmeckt wirklich klasse und ich werde die mal in ein anders Stück rollen. Die Polenta-Ecken sind immer ein Genuß und das Gemüse ist so auch echt der Knaller.

Das Gemüse schaut perfekt aus.. Gerolltes Material mit Isolationsschicht mach ich lieber im Schmortopf, da mir die Gargradvarianz auch öfter negativ auffiel. Dafür allerdings ist das Rezept wie gemacht. Wobei auch ich dafür kein Flank hernehmen würde. Zum Schmoren auf die Art tuts vermutlich auch ein Stück Suppenfleisch.
 
Servus Michael,

also optisch 1A :daumenhoch:
wie schon viele User geschrieben haben, ich kann mir das mit dem verschiedenen Gargraden auch schon vorstellen. Vielleicht wäre SV wirklich die beste Lösung.

Aber die Bilder habe ich sehr genossen, tolle Aufhahmen :daumenzwinker:
 
Aussehen 1A,
Bilder 1A,
Für die Knoten bekommst Du einen Sonderpunkt.
 
Michael... ich muss sagen... das war mir fast alles schon bekannt... also... förmlich ein alter Hut... mir war die super Qualität "Deiner" Flanksteaks schon bekannt... mir war die super Qualität Deiner Bilder schon bekannt ... und gerade deswegen hat mir dieser Beitrag ganz besonders gut gefallen! :thumb2:

Schade nur, dass...
jedoch waren die Gargrade von außen nach inne so dermaßen unterschiedlich, dass es keinen wirklichen Spaß machte das Fleisch so zu essen.
...sich der Nachbau nicht so zu lohnen scheint!

Aber ein goiler Bericht :-)
:prost:

Glück Auf
 
Tja, was mache ich denn nun hier raus? Da bin ich ja schon zum Scheitern verurteilt, wenn ich das nachbaue. Man sieht die Gargrade schon recht deutlich auf den Fotos, aber ist das geschmacklich wirklich so eklatant?
 
Tja, was mache ich denn nun hier raus? Da bin ich ja schon zum Scheitern verurteilt, wenn ich das nachbaue. Man sieht die Gargrade schon recht deutlich auf den Fotos, aber ist das geschmacklich wirklich so eklatant?

geschmacklich nicht wirklich, aber vom Mundgefühl ist das einfach komisch
 
Ach, dann gare ich das einfach komplett durch, da passt das wieder. :o
 
Zurück
Oben Unten