• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nacken / BBC / Banane - 46 Personen

BaconAddict

TV-Sprecher
10+ Jahre im GSV
Servus Sportsfreunde,

gestern hab ich mal ein kleines Catering für 46 Personen durchgeführt.

Auf dem Plan standen:

-9 BBC mit im Schnitt ca. 1300 Gramm
-13,5 kg Schweinenacken
-Bananen mit Kinderschokolade und Vanilleeis als Nachspeise
-Zum naschen am Tisch gab es noch 3 Brötchensonnen mit Feta-Frischkäse-Knobi-Petersilie-Dip (hat meine Frau beigesteuert)

Alles in allem waren es ca. 25,5 kg Fleisch und 44 Bananen.

Die Hühnchen wurden mit Lucky-Chicken vom @Spiccy gewürzt. Da es mir leider nach 5 Hühnchen ausging habe ich den Rest mit "Shake n Grill Geflügel" gewürzt.

Die Nacken wurden leicht geölt und mit einer Fränkischen Schweinebratenmischung gewürzt.

Der Fuhpark gestern bestand aus einem Weber Genesis E-330, 2 x Performer Touch n Go, einem Master Touch und einem ODC City-Gas.

Auf den Genesis kamen 3,5 Nacken und auf den Master Touch 2 Stück. Die Nacken wurden alle bei 140-150 Grad bis zu einer KT von 75 gefahren. Das dauerte so zwischen 3 und 4 Stunden je nach Größe.

Auf jeden der Performer kamen 4! Hühnchen. Ich musste ein bisschen basteln das das funktioniert hat.
Hühnchen Nr. 9 durfte auf dem ODC Platz nehmen. Die Hälfte der Hühnchen wurde noch mit etwas Apfelrauch aus der Smoking Tube veredelt.

Alles wurde planmäßig fertig und das Essen konnte wie geplant um 19:00 starten. Es gab sehr viel Lob. Viele schauten mir bei der Zubereitung zu und es kamen ständig Sätze wie: " Das ist also so ein Bierhühnchen, das wollte ich schon immer mal probieren" , Die Bananen mit der Kinderschokolade waren der Hammer, ich hätte nie gedacht das man sowas auf dem Grill machen kann" usw.

Es hat echt richtig Spaß gemacht und ich glaube es wurden auch wieder einige Leute von unserem Lieblingshobby überzeugt.

Es war aber auch ne ordentliche Menge Arbeit. Planung seit 2 Wochen, seit Dienstag dieser Woche jeden Abend so 1,5 bis 2 Std die ganzen Sachen zusammengepackt, Donnerstag, Freitag und noch Samstag morgen die ganzen Einkäufe erledigt. Gestern ab 10 alles ins Auto geräumt, um 12 den Hänger geladen und ab 13 Uhr dort gewesen bis 00:00. Heute auch den halben Tag ausgeladen, verräumt, gespült, usw. Ich bin ordentlich geschafft, aber glücklich. Hab heute sogar noch whatsapps bekommen wie sehr es den Leuten gefallen hat und das lässt einen die ganze Arbeit wieder vergessen.

Da ich das komplett alleine durchgezogen habe gibt's leider keine Bilder vom fertigen Essen, bzw. Tellerbilder. Sorry dafür. Hatte wirklich keine Zeit da ich mit Hühnchen zerlegen, Nacken aufschneiden und Chafing Dishes beschicken ordentlich beschäftigt war. Die Schlange am Buffett hielt sich lange und ich war echt 2 Stunden unter Hochspannung.

Gut kalkuliert hatte ich auch. Es blieben nur 1,5 Nacken und ein halbes Hühnchen übrig.

Hier mal ein paar Impressionen...


Gruß Baschdi
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    131,3 KB · Aufrufe: 659
  • image.jpeg
    image.jpeg
    115,4 KB · Aufrufe: 633
  • image.jpeg
    image.jpeg
    116,7 KB · Aufrufe: 631
  • image.jpeg
    image.jpeg
    107,3 KB · Aufrufe: 627
  • image.jpeg
    image.jpeg
    91,1 KB · Aufrufe: 623
  • image.jpeg
    image.jpeg
    129,6 KB · Aufrufe: 627
  • image.jpeg
    image.jpeg
    107,1 KB · Aufrufe: 618
  • image.jpeg
    image.jpeg
    122,8 KB · Aufrufe: 655
  • image.jpeg
    image.jpeg
    78,6 KB · Aufrufe: 619
  • image.jpeg
    image.jpeg
    93,1 KB · Aufrufe: 621
  • image.jpeg
    image.jpeg
    95,9 KB · Aufrufe: 630
  • image.jpeg
    image.jpeg
    88,3 KB · Aufrufe: 613
  • image.jpeg
    image.jpeg
    102,4 KB · Aufrufe: 659
  • image.jpeg
    image.jpeg
    110,2 KB · Aufrufe: 623
  • image.jpeg
    image.jpeg
    100,1 KB · Aufrufe: 616
  • image.jpeg
    image.jpeg
    132,2 KB · Aufrufe: 632
  • image.jpeg
    image.jpeg
    100,1 KB · Aufrufe: 615
  • image.jpeg
    image.jpeg
    101,6 KB · Aufrufe: 620
  • image.jpeg
    image.jpeg
    97,5 KB · Aufrufe: 616
  • image.jpeg
    image.jpeg
    105 KB · Aufrufe: 611
  • image.jpeg
    image.jpeg
    107,3 KB · Aufrufe: 616
  • image.jpeg
    image.jpeg
    154,2 KB · Aufrufe: 623
  • image.jpeg
    image.jpeg
    70,5 KB · Aufrufe: 624
  • image.jpeg
    image.jpeg
    112,4 KB · Aufrufe: 609
  • image.jpeg
    image.jpeg
    118,5 KB · Aufrufe: 616
  • image.jpeg
    image.jpeg
    123,2 KB · Aufrufe: 618
  • image.jpeg
    image.jpeg
    114,8 KB · Aufrufe: 627
Sehr schöne Bilder, die Braten sehen richtig toll aus!

Schön gemacht Baschdi
 
Spitze!!

Da hast du den Platz in den Sportgeräten ja optimal ausgenutzt.
 
.... top:

das sieht man was Profis drauf haben. gratuliere dir.

.... ja ja ... IKEA ist immer guuuut.

gruss ich+
 
Spitze!!

Da hast du den Platz in den Sportgeräten ja optimal ausgenutzt.

Danke Steffen, ich hatte vorher leichte Bedenken ob das mit dem Platz für die Nacken so hinhaut. Hatte noch den Firefighter-Aufsatz im Kofferraum den ich dann aber zum Glück nicht gebraucht habe.

.... top:

das sieht man was Profis drauf haben. gratuliere dir.

.... ja ja ... IKEA ist immer guuuut.

gruss ich+

Danke. Bis zum Profi hab ich aber schon noch einiges zu lernen. ;) :prost:
 
Saubere Leistung !:respekt:

Gruß Matthias
 
Tolle Bilder. Einzig die Kippen im Aschenbecher stören etwas. Aber das tut der Leistung keinen Abbruch. Respekt!

Danke. Mich haben die nicht gestört, eher im Gegenteil. Der Bistrotisch stand ca. 4 Meter von meinem Arbeitsplatz entfernt im Eingangsbereich. Das hat dann wenigstens dazu geführt das öfter mal einer auf nen Plausch oder zum gucken rauskam. Sonst wär ich bei der Eiseskälte wahrscheinlich die ganze Zeit komplett alleine draußen gewesen.
 
:respekt:

:respekt:

:respekt:

Tolle Leistung :thumb2:

Gruß aus dem leicht verschneiten Bayerischen Wald

76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 432
Super Aktion Baschdi

LG
Lorenz
 
Klasse Aktion Baschti - und bei den Temperaturen ein Grillevent draussen durchzuziehen ist auch kein Pappenstiel - ich nehme an die Chevings waren indoor?

Der Küchenpapierhalter gefällt mir - woher hast du den? Schöne Edelstahloptik.

8 gleiche Hühner Sitze ist auch nicht in jedermanns Ausrüstungskiste, hast du dir welche geliehen?

Das Brot ist klasse - hast du das mit der runden Aussparung selber gebacken? Das Glas enthält einen Dip nehme ich mal an, oder?

tolle Leistung.
 
Klasse Aktion Baschti - und bei den Temperaturen ein Grillevent draussen durchzuziehen ist auch kein Pappenstiel - ich nehme an die Chevings waren indoor?

Der Küchenpapierhalter gefällt mir - woher hast du den? Schöne Edelstahloptik.

8 gleiche Hühner Sitze ist auch nicht in jedermanns Ausrüstungskiste, hast du dir welche geliehen?

Das Brot ist klasse - hast du das mit der runden aussparung selber gebacken, oder dem Bäcker einen Ring mitgegeben? das Glas enthält einen Dip nehme ich mal an, oder?

tolle Leistung.


Danke dir.

Die Chafing Dishes standen natürlich alle drinnen im Vorraum. ;)

Der Edelstahlhalter ist von Rösle. Ich find den auch genial. Ist der hier: http://www.roesle.de/epages/Store.s...ps/Roesle/Products/xcs_5434/SubProducts/19089

9 Hühner warens sogar :D:D Ich hab 3 von den Rösle Hühnchensitzen. Der Rest saß auf 0,33er-Dosen.

Brot und Dip hat meine Frau im Thermomix gemacht. http://www.rezeptwelt.de/rezepte/brötchensonne-mit-dip/846547
Das Glas wird mitgebacken und nach dem abkühlen kommt dann der Dip rein. Der Dip war aus Frischkäse/Feta/Knobi/Petersilie und bisschen Cayenne Pfeffer.

Gruss Baschdi
 
Hallo,

klasse Aktion, ich weis ja aus eigener Erfahrung was das für eine Arbeit ist, aber das schönste ist wenn es allen geschmeckt hat :thumb2:

Gruß Funky
 
Respekt, muss man erstmal hinkriegen!

Danke. Aber wie oben gesagt, wenn die Vorbereitung stimmt ist das gar nicht so ein Hexenwerk. Nur in der Zeit ab Start des Essens bis Ende derNachspeise war Schnelligkeit gefragt. Sonst wars eigentlich sehr relaxt.
 
Zurück
Oben Unten