• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nackenbraten 2 Kilo zm Xten

Boom

Veganer
10+ Jahre im GSV
image.jpg
Hallo Zusammen!

Nach langer Pause meld ich mich mal zurück. Morgen Abend möchte ich mal ein größeres Stück machen.
2 Kilo Nacken für 5 Personen sollte reichen
So nun mal zum eigentlichen.... Wollte das ganze per 3-2-1 methode machen. Dazu möchte ich ihn mit Dijon Senf einreiben und als RUB dachte ich an MD.
Desweiteren möchte ich dem Fleisch ne injektion verpassen. Leider hab ich das noch nie gemacht und wollte mal in die Runde fragen was ihr dafür her nehmt? Dachte an Apfelsaft und MD als Gewürz mit einspritzen?
Dann die Frage... Soll ich vor der Kühlphase einspritzen oder erst wenn er auf dem Grill liegt?
Würde mich freuen wenn mir jemand mal Hilfe geben könnte

Gruß
Martin
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 473
image.jpg
image.jpg

So hier die nächsten Bilder


image.jpg


12 Std eingelegt

Als injektion hab ich Apfelsaft und MD gemischt und injeziert ca 150ml
Werd mit 110 Grad GT starten und nach 3-2-1 durchziehen. Hab eine KT angepeilt von 72 Grad
Weitere Bilder folgen.
Gruß
Martin
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 411
  • image.jpg
    image.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 406
  • image.jpg
    image.jpg
    152 KB · Aufrufe: 406
Zurück
Oben Unten