• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nackenschinken

Vielen Dank Sportfreunde!

Hauptsache schmecken die dann auch so, hmmm.

Die Hälfte der Burschen haben mittlerweile sogar schon Namen ;). Einer heißt Colonel respektive Merguez.

Und Jörn, da freu ich mich drauf, wenn du hier auch an den Start gehst. Mach hinne!

DSC00075.JPG
Weiter geht's.
 

Anhänge

  • DSC00075.JPG
    DSC00075.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 996
Servus Torsten,
die Bilder gehen ja schon in richtung Körperverletzung, so lecker wie die Burschen da aufgebahrt sind ;). Und das die lecker werden da bin ich mir sicher, wenn ich nur an den Lachsschinken denke, der war ja auch ein Traum, leider zu schnell aber zu ende, grins kicher
 
Tut mir leid Martin, das musst du aber aushalten können, wenn du hier in diesem Fachbereich unterwegs bist. Um bei deiner Metapher "Körperverletzung" zu bleiben, da gibbet hier ganz andere Themen, da kannste gleich die Intensivmedizin verständigen. Oder anders, umgangssprachlich nennt der eine oder andere diesen Fachbereich "Hardcore ...", da - so hört man hin und wieder - Essen der Sex des Alters sein soll, hmmm.

Team I ist m.E. fertig geräuchert :).

DSC00053.jpg


DSC00056.JPG


DSC00059.jpg
 

Anhänge

  • DSC00053.jpg
    DSC00053.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 969
  • DSC00056.JPG
    DSC00056.JPG
    292,3 KB · Aufrufe: 996
  • DSC00059.jpg
    DSC00059.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 981
Moin Torsten,

normal hab ich um diese Zeit keinen Hunger, nee. Aber jetzt! :top: Ich werd diese Woche mal den Freiherrn bei Dir machen und mit dem Nacken in Folie beginnen. Dann stell ich halt mein häßlichen Räucherschrank erstmal irgendwo hin, mit dem mauern werd ich so schnell wohl nicht sein. Birte hat übrigens, als ich von meinem Plan erzählte, nur gegrinst und gesagt: Mach mal. :D Wünsch Dir eine schöne Woche!

Viele Grüße
Jörn
 
Moin Jörn,

hab echt schon gestaunt, wie lang du noch nur zuschauen willst ;). Wirst sehen, das macht auch 'ne Menge Freude. Daurotin Jabarot ist mit der Post unterwegs. Und da heut die Sonne gestrahlt hat, hab ich mit Team I noch ein Fotoshooting bei dem tollen Licht durchziehen müssen, bevor ich die gesamte Mannschaft wieder vakuumverpackt hab. Na klar - ein bisschen rumpransen wollt ich auch, hat ja noch keiner kosten können.


DSC00053.jpg


DSC00054.jpg


DSC00055.jpg
 

Anhänge

  • DSC00053.jpg
    DSC00053.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 930
  • DSC00054.jpg
    DSC00054.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 915
  • DSC00055.jpg
    DSC00055.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 920
Hallo Torsten,
das freut mich das ich Post von Dir bekomme! Und danke für den Link:woot:

Deine Nacken sehen zum anbeissen aus!:thumb1: :wiegeil:Und Du hast nicht so ein ganz kleines Stück probiert??? Na?!;) Schön zu wissen das die Sonne bei Dir war, bei mir kam pünktlich zum Feierabend der Regen, und ich wollte doch beim Dach bei. Aber es soll ja besser werden.

Viele Grüße
Jörn
 
Hallo Jörn und Martin,

danke euch beiden. Ich freu mich auch sehr, dass die schon erst mal nur vom Aussehen her so toll gelungen sind. Und duften tun die. Aber nein, mit dem Anschnitt da warten wir schon noch ein Weilchen. Ich werd' mich die nächsten Tage mit dem Klaträuchern vom Lachsschinken ablenken.


Hallo Torsten,
das freut mich das ich Post von Dir bekomme! ...

Hab ich gern gemacht.

... Und Du hast nicht so ein ganz kleines Stück probiert??? Na?!;) ...

Ne, ne, ne - hab ja noch keine Not. Der Holsteiner Katenschinken sichert immer noch die Grundversorgung ;).
 
Servus Torsten,
alles sieht ganz gut aus.
Schöne Farbe.
Aber, wollte dich noch früher fragen, warum hast du Nacken so zugeschnitten?
Später hast du mehrere trockene Ecken, die du bestimmt nicht essen wirst.

Grüß
Zeus
 
:thumb1::prost: KLASSE !!!

Weiß jetzt nicht was mir besser gefällt, die Lok oder der Schinken ;)

Ich hab noch nicht mal was eingepökelt, na ja was soll`s die nächsten Tage noch mal über 20 ° - Ist ja noch Zeit !!

LG TOM
 
Waldi sehe es mal so wir werden nicht älter nur immer weiser.:sun:
 
Charge 2

Danke Zeus. Daran, dass die so lecker sind, hast du einen ganz maßgeblichen Anteil :thumb2:!

1.JPG


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    307,7 KB · Aufrufe: 740
  • 2.jpg
    2.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 743
  • 3.jpg
    3.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 730
  • 4.jpg
    4.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 728
  • 5.jpg
    5.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 730
Zurück
Oben Unten