• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Nackensteak-Sonntag] Nackensteaks zweierlei Art

waldyman

Vegetarier
Hallo Nackenfreunde,

sorry, 20:00 Uhr war für mich nicht zu schaffen.
Ich hatte für die Vorbereitung und Vergrillung gestern nicht viel Zeit, darum musste ich einfache Sachen machen.

Hier sind Darsteller + Zutaten
6056_100_1123_1.jpg


Hauptdarsteller
6056_nacken1_1.jpg


Marinade 1
Gewürzmischung aus der Türkei (brachte ein Freund aus dem Urlaub mit), Chiliraspeln, Paprika, Salz, durchgepresster Knoblauch, wenig Zitronensaft und Olivenöl
6056_nacken2_1.jpg


Marinade 2
dunkles Bier, Zwiebel, Knoblauch, Rosmarien, Gewürzmischung (versch. getr. Chilisorten, getr. Knoblauch mehr kann ich nicht erkennen, aber richtig gut)
6056_nacken3_1.jpg


Nach 6 Stunden sehen die Darsteller so aus:
Rechts Biermarinade, links Olivenölmarinade
6056_nacken4_1.jpg


ganz einfacher Grill: Steine, Rost drauf, Kohle drunter
6056_nacken5_1.jpg


drauf und warten
6056_nacken6_1.jpg


beim Warten und zum Essen gabs Kuchelbauer
6056_nacken7_1.jpg


fertig
6056_nacken8_1.jpg


der Anschnitt:
6056_nacken9_1.jpg


beide Steaks waren super lecker, vielleicht eine Minute zu lang drauf. Das Nackensteak mit der Olivenmarinade war würziger und etwas besser.

Nachspeise :saufen:
6056_nacken10_2.jpg


Ich freu mich schon auf den nächsten Motto-Sonntag :prost: :prost:

Grüße
Christof
 
Re: (Nackensteak-Sonntag) Nackensteaks zweierlei Art

waldyman schrieb:
sorry, 20:00 Uhr war für mich nicht zu schaffen.

macht nix. ich hatte auch verspätung. schöne steaks
 
Ein echter Basics-Beitrag!

Klasse Grill - klasse Steaks!

Grüßle und Tschöh!
Armin
 
Zurück
Oben Unten