• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon-Grill - Korrosion an den Hauptbrennern

Hallo Schweinezüchter,
hast du den Grill eigentlich jemals nach dem Grillen gereinigt? Das sieht ja extrem schauderlich aus.
 
Rost an den Flammenverteiler hinten ist ja wohl ein bekanntes Problem.
Aber bei diesen Bildern bekommt man Angst.
Mein Napoleon istja auch dreckig und fettig aber nicht verrostet.
Vielleicht einen aggressiven Reiniger verwendet?
Was ist das eigentlich für ein Metall im Innenraum?
 
Bei mir ist nach 8 Monaten die Halteschraube vom linken Brenner abgerostet.... Sprich der Kopf ist ab aber der Rest steckt drin. Fraglich wie ich die heraus bekommen soll.... Anyone?
uploadfromtaptalk1397306283763.jpg
uploadfromtaptalk1397306318806.jpg
uploadfromtaptalk1397306336375.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1397306283763.jpg
    uploadfromtaptalk1397306283763.jpg
    138 KB · Aufrufe: 2.590
  • uploadfromtaptalk1397306318806.jpg
    uploadfromtaptalk1397306318806.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 2.601
  • uploadfromtaptalk1397306336375.jpg
    uploadfromtaptalk1397306336375.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 2.556
Wenn die Schraube nich zu fest sitzt, Kernloch bohren und ein Linksgewinde rein.
Evtl. Läßt es sich mit der eingedrehten Schraube lösen.
Achte aber aufs Material der Schraube (8.8 besser noch 10.9).
 
Ich denke ich werde erstmal gar nichts machen und mich an den Händler wenden - welcher zwar in UK sitzt aber immer sehr kulant reagiert.(dawsons)
So eine scheisse nach so kurzer Zeit
 
Was ich ganz interessant finde:

Dem einen Griller wird vorgeworfen er habe zu viel gereinigt, der andere wieder zu wenig....naja.
Ich bin der Meinung, dass 2 Jahre alte Geräte so nicht aussehen dürfen, egal von welchem Hersteller.

Auch interessant: Ich habe hier im Forum schon verrostete Grills von Grandhall, Burny, Napoleon, Broil King etc. gesehen. Weber nicht?!
Zahlt sich der etwas höhere Preis dann doch wieder aus oder trauen sich Weberianer nur nicht Ihren Rost zur Schau zu stellen ;)?
 
Hatte bei mir selbe Problem als die ich die Brenner auswechselte.
Hab dann hinten am Grill das Blech runter und konnte so das Gewinde mit der Zange herausdrehen.
 
Welche schraube hast du dann als Ersatz rein? Zum Thema Reinigung.... So ein Problem hat nichts mit Reinigung zu tun und sogar wenn ich 8monate nicht gereinigt hätte, dann dürfte das nicht sein. Ich habe vor dem Winter gründlich gereinigt und 2 mal grob.... Von daher muss das reichen. Wie gesagt der grill wurde im Juli in Betrieb genommen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Puh, da kann ich nur hoffen, das mein Napoleon länger durchhält :(
 
Weber rostet auch....aber mein Brenner war erst nach knapp 10 Jahren durch :-), das ist schon OK. Aber nach so kurzer Zeit, mach zumindest auf mich den Eindruck, als wenn das Material nicht das Beste ist.
 
Es ist ja bei mir nur die schraube nicht der Brenner... Die brenner sehen noch gut aus.....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Schreib halt mal Napoleon an.Die schicken dir sicherlich neue Schrauben.
Meine neuen Brenner und das Thermometer waren innerhalb 4 Tagen inkl. Wochenende bei mit zuhause.
Die sind da wirklich flott!
 
Wenn ich das alles hier so lese, wird es vermutlich doch ne Kohle Kugel. Wollte mir für meine neue Terrasse eigentlich einen Gasgrill kaufen, aber wenn ich das alles hier so lese frage ich mich ob es nicht doch wieder Kohle wird.
Wenn ich mir einen Grill für ca 500 Euro kaufe, sollte es nicht schon nach einem halben Jahr bis Jahr mit den Reklamation los gehen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Rawkins, ich kann mich über meinen Grill z.B. nicht beschweren. Der ist fast täglich im Einsatz und hat keinen Rost.
 
Zurück
Oben Unten