• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LE3

milchdesigner

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

nach langer Internetsuche habe ich mich nun endschieden einen Gasgrill zu kaufen.
z.Z.T. habe ich eine Weber OTP und einen Weber Smoker.
Der Gasgrill soll nun noch on Top kommen.
Ich habe mich schon ziemlich auf einen Napoleon LEX eingeschossen.
Den Weber Genesis S-330 finde ich auch gut, allerdings fehlt mir da die Sizzle Zone.
Ich grille meist große Steaks, finde aber auch lange Job`s gut.
Mein Budget sollte 1300€ nicht überschreiten.
Nach Telefonaten mit einigen Händlern bin ich nun bei 1125€ für einen LE3 mit Haube gelandet.
Ist das ein guter Preis?
Ich würde auch einen gebrauchten nehmen, allerdings haben die div. Grillschulen hier in der Ecke z.Zt. nichts im
Angebot.
Hat hier Jemand evtl. noch eine Bezugsquelle für einen gebrauchten Napi o.Ä.
Oder gibt es generell eine bessere Alternative?
Ich habe keinen Zeitdruck, d.h. ich würde für ein gutes Angebot auch noch 1-2 Monate warten

Besten Dank vorab für eure Tips

Sascha

P.S.
Eine Suchabfrage hier im Forum habe ich natürlich auch laufen
 
Auf einmal hat der Grillmen keine Beiträge mehr. So schnell kann es gehen... :D

Im übrigen, dein genannter Preis ist Top. ASlso greif zu. Der LE3 ist eine gute solide Maschine.
 
Hi Dock,

Also kämpft ihr hier auch mit "Gewerblichen"?!
Kenne das nur aus unserem Flipperforum.
Das Preis gut ist, ist schon richtig.Haben mir schon 2 Händler geboten. Ich hätte aber auch nichts dagegen wenn der Le3 schon "eingefahren" wäre und somit günstiger.

Danke

Sascha
 
Naja, ich kann nur raten... Wenn jemand nach einem Grill fragt, und ein Mitglied daher kommt welches sich scheinbar extra dafür anmeldet, und mit seinem ersten Beitrag ein Link in einen zumindest mir unbekannten Shop setzt, hat das schon ein Beigeschmack der hier wohl nicht gerne gesehen ist. Weiterhin war der grill da auch noch fast 200€ teurer als das bisherige Angebot welches der Threadersteller scheinbar bereits vorliegen hat.
Also Grillmen versuche nochmal ein Neustart.
 
Hey Sascha,
ich finde den Preis top!!!
Der LE3 ist ein ruchtig geiles Teil....
Du wirst es als Steak Fan nicht bereuen!
Die Sizzel ist genau richtig und die Haube hält die Temperatur sehr konstant.
Also super um Steaks und Long Jobs zu 100% zu erledigen...
Greif zu und feier schön Weihnachten mit geilen Steaks.
Anbei ein kleiner Anreiz;)))
Gruss
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 1.361
  • image.jpg
    image.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 817
Das sieht sehr gut aus.
Bekomme ich mit meiner Kugel nur in Verbindung mit meinem Ofen so hin.
Aber vielleicht wird es ja bald etwas mit dem Napi.
Langsam kribbelt es und mein 40ster steht auch vor der Tür.
Ich werde wohl nicht mehr lange warten können:messer:

Sascha
 
Für den Preis kannst Du eigentlich fast nichts falsch machen,und schon gar nicht wenn Napolen drauf steht=),ich habe zirka 4 Monate jetzt selbst den LE 3,einziger Austausch ..der Rost der Sizzle Zone von Guß auf Edelstahl aber das ist wie immer Ansichtssachen

saluti
Voku
 
So die Suche hat ein Ende!
Habe gerade einen neuen Napoleon LEX 485 bestellt!
Ich hoffe das das Upgrade, zum eigentlich geplanten LE3 , die richtige Endscheidung war.
Mehr Infos wenn das Teil eingetroffen und aufgebaut ist.
Danke für die Endscheidungshilfen.

Sascha
 
In Verbindung mit der Roti ist der Lex wirklich gut. :-) Kannste auch mal ein kleines Lamm rein oder so.
 
Haben die Heavy Duty, keine Ahnung ob die andere passt, da musste mal nachfragen. Aber wenn du schweres Getier drehen willst nimml lieber die Große.
 
Zurück
Oben Unten