• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LEX485 - Hilfe !

like97

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Ihr !
Ich habe oben genannten Grill NEU sehr günstig erhalten.
Am Samstag habe ich diesen in etwa 4 Stunden alleine zusammen gebaut
und einen Funktionstest gemacht.
Alles funktioniert !

:ola:

Trotzdem habe ich einige Fragen:

Die Seitenelemente ... einmal der mit der Kühlwanne und einmal die Sizzlezone
werden auf der Seite montiert.

Dazu meine Frage: Napoleon hat dort Schrauben vorgesehen und meiner Meinung nach
Plastikbeilagscheiben. Bei mir sind diese Scheiben direkt am Gasgrill an.
Diese werden doch extrem heiss, oder ? Muss ich diese anders anbringen? Schmelzen diese ?
Wie habt Ihr das gemacht?

Der Gasschlauch geht von der Flasche weg zum Gasventil von Napoleon im Innenraum! Die Leitung
bzw. das Ventil vom Napoleon hängt bei mir von oben nach unten einfach lose herunter !
Wo fixiere ich das Gasventil - etwa unter den Brennern?

:hmmmm::hmmmm:

Ja, ich habe am Sonntag den Gasi - eingebrannt und ein Steak gesizzelt !

Ich werde es Euch demnächst zeigen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss i:nusser:
 
Hallo,

bei deinen Fragen kann ich leider nicht helfen, möchte aber zum neuen Sportgerät gratulieren.
Der LEX steht bei mir auch zur Wahl.

VG
Aaron
 
War mal nach schauen bei meinem P500 und habe mit dem Handy ein paar Bilder gemacht.

Keine Unterlegscheibe an den Seitentischen

IMG_20141201_105346.jpg


Dieses Ventil? Da sind 2 Löcher eingestanzt.

IMG_20141201_105250.jpg


Bild von Außen

IMG_20141201_105259.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20141201_105346.jpg
    IMG_20141201_105346.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 1.192
  • IMG_20141201_105250.jpg
    IMG_20141201_105250.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 1.235
  • IMG_20141201_105259.jpg
    IMG_20141201_105259.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 1.187
Bei meinem LEX sind besagte Unterlegscheiben auch dabei... und montiert... und noch nicht geschmolzen!
Das Ventil wird wie von Markus gezeigt an der Seite befestigt!

Glückwunsch zum LEX und viel Spaß damit :thumb2:

Glück Auf
 
hallo !

vielen dank. ja genau, dieses Ventil meinte ich. jetzt habe ich mal eine Vorstellung, wo es hin passen könnte.

und wegen den Seitenteilen? :hmmmm:

laut aufbau Anleitung von Napoleon .. zuerst werden diese Seitenteile zusammengebaut ...

dann die schrauben mit dieser beilagscheibe am griller (links und rechts) angebracht.

danach werden die Seitenteile angehängt ... die beilagescheibe (schwarz) bleibt direkt beim

grill Gehäuse.

und dieses Gehäuse wird sehr sehr heiss.

deshalb habe ich diese bedenken?

gruss ich


War mal nach schauen bei meinem P500 und habe mit dem Handy ein paar Bilder gemacht.

Keine Unterlegscheibe an den Seitentischen

Anhang anzeigen 850231

Dieses Ventil? Da sind 2 Löcher eingestanzt.

Anhang anzeigen 850232

Bild von Außen

Anhang anzeigen 850233
 
vielen dank für die antwort.

dann werden sie wahrscheinlich für die Hitze ausgelegt sein.

beim probegrillen ist alles glatt gegangen!

gruss ich


:muhahaha:

Bei meinem LEX sind besagte Unterlegscheiben auch dabei... und montiert... und noch nicht geschmolzen!
Das Ventil wird wie von Markus gezeigt an der Seite befestigt!

Glückwunsch zum LEX und viel Spaß damit :thumb2:

Glück Auf
 
hi. upps! :patsch:

warum hat der Napoleon 485 eigentlich NUR 3 (ich nenne es) hitzeschilder? auf jedem brenner eins!
da rinnt ja alles sofort auf die auffangschale runter!

ist da eine bestimmte Logik dahinter oder wurde da einfach gespart ?

kann man einfach noch welche dazu kaufen und die gesamte breite damit auslegen ?

vielen dank.

gruss i

und ja ihr könnt mich :lgun-b:... wenn die frage lästig ist!

:v:
 
@like97

Das sind Brennerabdeckungen und bei 3 Brennern langen dann auch meist 3 Abdeckungen ;)
Die sorgen in erster Linie dafür, das das Fett nicht auch die Brenner tropft. Ein wenig verteilen sie auch die Hitze.

Hier gibt es ein paar Leute, die die Bleche ihres 485 getauscht haben auf die Abdeckungen der P/PRO Serie bzw. Weber Flavorizer Bars.
 
@Markus
hi.
vielen dank. hab mir die info´s mal durch gelesen.
bin mir nicht sicher, ob mich das mit dem fettbrand so nerven wird!
beim nexten mal berichte ich darüber. wenn ich ein ordentliches
stück zum grillen hab.

vielen dank euch allen !

gruss i
 
Hier gibt es ein paar Leute, die die Bleche ihres 485 getauscht haben auf die Abdeckungen der P/PRO Serie bzw. Weber Flavorizer Bars.

ich hatte letztens die Edelstahl-Flavorizer Bars eines 1000 Euro-Weber Spirit in der Hand. Dagegen sind selbst die serienmäßigen Bleche des Lex um Längen dicker und stabiler (verbiegen kann man die mit bloßen Händen definitiv nicht). Die Weber-Bleche sind hauchdünn und ultra-leicht.... ich fand die nicht sonderlich vertrauenserweckend. Man kann die mit bloßen Fingern ganz leicht verbiegen. Die werden wahrscheinlich noch schneller durchgerostet sein, als die Napi-Well-Bleche vom Lex.
Auch die originalen Napi-Bleche aus der P-Serie sind dünner als die Schlosser-Bleche (2mm dick) aus dem anderen Beitrag.

Was der Schlosser da hergestellt hat und hier anbietet ist schon erste Sahne.
 
...Die Weber-Bleche sind hauchdünn und ultra-leicht.... ich fand die nicht sonderlich vertrauenserweckend. Man kann die mit bloßen Fingern ganz leicht verbiegen. Die werden wahrscheinlich noch schneller durchgerostet sein, als die Napi-Well-Bleche vom Lex.
...

Aber die Hauptbeschwerden beziehen sich doch auf die Funktions-/Konstruktionsmängel der Napi Wellbleche und nicht auf die Haltbarkeit.
 
Zurück
Oben Unten