• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon P500 / Erdgas ist da!

MIKE48

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo ,

ich bin neu hier, mein Name ist Mike, wohne am Niederrhein und bin jetzt stolzer Besitzer eines P500 mit Erdgasanschluss. (Kein schleppen von Gasflaschen!!!)
Wie man sich denken kann, habe ich riesig Spass an dem Teil!!!

Bislang habe ich immer auf Kohle gegrillt - jetzt muss ich erst einmal ausprobieren, was mit meinem P500 so alles geht.
Natürlich werde ich versuchen immer mal wieder Bilder meiner Versuche hier einzustellen...wenn es gelingt, Bilder zu machen, bevor alles aufgegessen ist.

Anbei mal ein paar erste Bilder vom Aufbau und der Inbetriebnahme:
image.jpg


Endlich ist der Karton da!


image.jpg


Erste Teile finden ihren Platz.

image.jpg


Gasschlauch darf nicht fehlen...
(Hier noch der Hinweis, dass man den Schlauch separat besorgen muss. Bei Bedarf: Ich habe eine gute Bestelllmöglichkeit im Netz gefunden)

image.jpg


Sieht schon ganz gut aus!

image.jpg


Fertig!!!

image.jpg



Auf die Terrasse damit.

image.jpg


Anschliessen und...


image.jpg


...Einbrennen!


image.jpg



Das Branding wird noch besser...


image.jpg


Aber das erste Stück ist seeeeeeehhhhhhhr LECKER!!!:v:

Ich freue mich darauf, hier hoffentlich viel lernen zu können!

Bis bald,

Mike
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 3.796
  • image.jpg
    image.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 3.743
  • image.jpg
    image.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 3.948
  • image.jpg
    image.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 3.778
  • image.jpg
    image.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 3.775
  • image.jpg
    image.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 3.720
  • image.jpg
    image.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 3.714
  • image.jpg
    image.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 3.716
  • image.jpg
    image.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 3.708
  • image.jpg
    image.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 3.705
Cooles Teil! Und alles ohne Flaschentausch, niemals leere Flaschen!

Herzlich Willkommen!

Gruß
Carsten
 
Willkommen hier :thumb1:
Hast ja ein tolles Sportgerät am Start. :thumb2:
War der Gasanschluss schon vorhanden (wenn ja, wofür?) oder neu und extra verlegt?
Ist schon geil wenn man keine Flaschen mehr schleppen muss ...

Gruß Olli
 
Herzlichen Glückwunsch!!!
Das sieht mal richtig klasse aus und das mit dem Anschluss finde ich auch richtig genial. Sollte man beim Hausbau immer im Hinterkopf halten =)
 
Den Anschluss habe ich ursprünglich mal für Heizstrahler gelegt - bin dann aber auf Elektro Infrarot Heizung gegangen.
Somit war der Anschluss recht lange unbenutzt...
Nachdem ein Freund sich einen Weber E330 zugelegt hat und mich mit dem Gasgrillen infiziert hatte, habe ich Infos gewälzt.
Mit einem Glas Wein in der Hand fiehl mein Blick irgendwann zufällig auf meine Erdgassteckdose und es machte "PLING"- von da an habe ich nach einem Erdgasgrill gesucht.

Der P500 war dann schnell gefunden und bestellt!
 
Wäre doch schick - die Leitung quer durch das Wohnzimmer....:D
Vor allem wird deine bessere Hälfte dich dafür lieben!:muhahaha:
 
So, jetzt habe ich mal die Lidl-Pfanne ausprobiert und muss sagen: Funktioniert super und erspart einem eine riesensauerei beim Speckbraten...:thumb1:

Hünchen im Speckmantel am Spiess:
image.jpg


Eine leckere Vorspeise!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    226 KB · Aufrufe: 3.309
Hallo Leute,

gestern Abend habe ich erneut ( für mich ;) ) Neuland betreten!
Es wurden zwei demeter Hähnchen auf den Roti vergrillt. (Die Profis hier finden das wohl eher langweilig... :sleepy: )
Als Anfänger macht man sich viele Gedanken, wie was zu machen ist - aber nachdem ich losgelegt habe, ging es richtig gut.
Ich habe mich an den Vergrillungen hier im Forum orientiert.
Sind nur Handybilder, aber seht selbst.

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen.
image.jpg


Alles bereit...

image.jpg


Halbzeit.

image.jpg


Fertig! (KT 89*)

image.jpg


Leider muss ich gestehen, dass ich die Tellerbilder vergessen habe...:pfeif:

Es war das saftigste und beste Geflügel, das ich bislang gegessen habe.
So ein Roti ist eine tolle Sache - hat sich gelohnt! Kann ich jedem Anfänger empfehlen.

Grüsse,

Mike
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 3.255
  • image.jpg
    image.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 3.235
  • image.jpg
    image.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 3.263
  • image.jpg
    image.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 3.204
Du hast die nur mit dem Backburner gemacht? Wie weit aufgedreht und wie lange hat's gedauert? Mein erster Versuch war naemlich nicht so umwerfend, und ich vermute, ich haette mehr Pulver geben sollen (PRO500). Oder noch ne Weile warten, aber es wurde spaet...
 
Ja, ich habe nur mit dem Backburner gearbeitet.
3x 40 Minuten, dann jeweils eingepinselt.
Die ersten beiden 40 Minuten auf 2/3 Gasstellung, die letzten auf Vollgas.
 
Gerne - beim Roti ist einfach Geduld gefragt.:-)

Wahrscheinlich kann man etwas Zeit sparen, wenn man von Anfang an Vollgas gibt.
Ich wollte aber so ohne Erfahrung keine "Kohlehühner" produzieren...
Deshalb Anfangs mit geringerer Hitze.
 
Sieht toll aus! SChön, dass Du DIch mit Deinem Sportgerät so schnell anfreundest ;)

Gruß
Carsten
 
Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mit so viel Neugierde dabei bin...
Früher habe ich halt "nur" auf Holzkohle direkt gegrillt - da bietet der P500 eine weitaus grössere Spielwiese!:thumb1:

Heute habe ich mir beim Schweden auch die Edelstahlschalen und den Deckelhalter geholt - auch ein toller Tipp hier aus dem Forum!:thumb2:

Freue mich jedes mal, wenn ich was Neues versuchen kann!:clap2:
 
Zurück
Oben Unten