• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon P500 / Erdgas ist da!

Heute noch mal demeter Hähnchen auf den Roti gespiesst.
Gespickt mit Rosmarin und gefüllt mit Äpfeln.
Dieses Mal habe ich den Backburner direkt auf Vollgas gestellt und nach einer Stunde regelmässig bepinselt.
Nach zwei Stunden war die KT erreicht und die Pelle kross.
Dann ging sofort das :braten:los...
Also leider keine Tellerbilder...:pfeif:
War richtig gut!


So sah die Anfangskonfiguration aus:

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 1.529
Moin, wenn du die Gussplatte auflegst, hast du dann noch zwei komplette Brenner zur Verfügung? Gruß
 
Ja, das passt sehr gut.
 
Gestern, Abendessen - spontan gab es Thunfischsteaks (meine ersten auf dem P500) mit Bratkartoffeln.
Eine schöne Variante von "fast" Food...:thumb2:



image.jpg
image.jpg
image.jpg


(Bilder sind leider etwas schwach, sorry)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 1.385
  • image.jpg
    image.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 1.378
  • image.jpg
    image.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 1.365
Heute Abend habe ich mich mal an ein Tomahawk getraut! Mein Erstes...:v:
Meine Göga war nicht ganz so Begeistert vom Geruch beim auspacken.:D
Nicht so wichtig.:blinky:

image.jpg
image.jpg


1300 Gramm!:-)

Los geht's:

image.jpg
image.jpg


Das schaut schon gut aus!

image.jpg


Das Brett sieht schice aus, ist aber das einzige, das gross genug war...:rolleyes:

image.jpg


Tellerbild - der Gargrad war richtig. Sieht leider auf dem Bild zu gar aus. (Muss doch mal nach einer gescheiten Kamera schauen...)
Für uns war das mal etwas ganz Neues und ich werde es wieder tun!!! :thumb1:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 1.378
  • image.jpg
    image.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 1.408
  • image.jpg
    image.jpg
    170 KB · Aufrufe: 1.391
  • image.jpg
    image.jpg
    204 KB · Aufrufe: 1.380
  • image.jpg
    image.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 1.373
  • image.jpg
    image.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 1.372
Leider komme ich momentan nicht dazu, den Grill oft in Betrieb zu haben :( , aber das wird bald wieder...

Gestört haben mich aber von Tag 1 diese Chrom-Plastikgriffe an den Türen.
Also einen Freund (Metaller) um Hilfe gebeten und so passen die Griffe nun zur Stange der Haube.:v:
Mir gefällt's:

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 1.397
Heute habe ich meinem Sportgerät noch Licht verpasst.:-)
Es ist im Moment ja doch manchmal etwas dunkel beim Grillen...
Also die grauen Grifflichter von Weber bestellt und obwohl es ein Napoleon ist, passen die Teile perfekt!
So konnte ich heute Abend den Lachs auf dem Grill super sehen.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 1.238
Hi! Hast du mit den Stangenhühnern irgendwas gemacht während sie drehten? Mit irgendwas eingepinselt mein ich?
 
Ich habe schon verschiedenes gemacht...:D
Gar nix bei intensivem trocken Rub, mit ausgelassener Butter, mit Kräutern in Olivenöl, oder dem Fond in der Konics.
Mir hat die Variante mit Olivenöl, oder Gar nix am besten gefallen.
Lecker waren alle!:braten:
 
Verrätst du mir, wo du diese Grifflichter bekommen hast und welche genaue Bezeichnung die haben? Genau die such ich nämlich auch!!
Danke!
 
Na klar - die habe ich direkt bei Weber im Store bestellt.
Das sind die grauen Grifflichter vom Summit als Ersatzteil.
War kein Problem und hat auch nur irgendwas um die 34€/Stück gekostet.:thumb2:
 
Kleine Tip zum Rollenaustausch:

Die habe ich bei www.rollenbau.com für meinen P 500 bestellt.
Damit muss man nichts an den Originalhülsen verändern und kann einfach tauschen.


Menge 2,00 STK
Artikelnummer 550 M12 65 PU
Bezeichnung
LENKROLLE
Katalog Ausgabe 22, Seite 302
Rad: 65x14+14 mm, Tragkraft: 70 kg
Bauhöhe: 79 mm, Gewindestift: M12x15
mm
Schwenkradius: 52,5 mm
Lager: Polyamid-Gleitlager
Gehäuse: Gehäuse aus Polyamid 6 - grau (RAL 7004),
Schwenklager mit kombiniertem Gleit-Kugellager Rad: Felge Polyamid grau, elastischer PUR-Reifen grau –
spurfrei

LENKROLLE MIT RADFESTSTELLER Katalog Ausgabe 22, Seite 302
Rad: 65x14+14 mm, Tragkraft: 70 kg Bauhöhe: 79 mm, Gewindestift: M12x15 mm
Schwenkradius mit Feststeller: 68 mm Lager: Polyamid-Gleitlager

2,00 STK

Gehäuse aus Polyamid 6 - grau (RAL 7004), Schwenklager mit kombiniertem Gleit-Kugellager, Totalfeststeller glasfaserverstärkt
Felge Polyamid grau, elastischer PUR-Reifen grau – spurfrei


Spreizhülse VZ28
Spreizhülse für Vierkantrohr, Innenkern aus Zinkdruckguss Rohr innen 28-31 mm

4,00 STK
 
Leider komme ich momentan nicht dazu, den Grill oft in Betrieb zu haben :( , aber das wird bald wieder...

Gestört haben mich aber von Tag 1 diese Chrom-Plastikgriffe an den Türen.
Also einen Freund (Metaller) um Hilfe gebeten und so passen die Griffe nun zur Stange der Haube.:v:
Mir gefällt's:

Anhang anzeigen 849979

Miiiiike, kann Dein Freund der Metaller noch mehr Griffe fertigen? :-) Die Plastikgriffe sind echt........

Gruß
Dirk
 
Glaube ich zwar nicht o_O, denn er hat das in seiner knappen Freizeit gemacht - aber ich frage mal nach...

EDIT: Ich habe nachgefragt - das war ein reiner Freundschaftsdienst.
An einem Verkauf hat er aus zeitlichen Gründen kein Interesse.
 
Habe ich dir geschickt - viel Spass beim basteln.:D
 
Habe ich dir geschickt - auch dir viel Spass...:D
 
So, ich habe noch mal das Thema Rollen für mich optimiert!
Da die Rollen weicher gummiert sind, funktioniert das nun auf meiner Holzterrasse viel geschmeidiger!:thumb1:
Die Optik gefällt mir auch sehr gut.:-)

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 1.001
Zurück
Oben Unten