• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon P500 / Erdgas ist da!

Da meiner auf Erdgas läuft, ist da keine Strebe drin - im Umkehrschluss sollte das bei euch dann auch ohne Strebe gehen...:-)
 
Guten Abend
Ich bin ganz neu hier und zähle mich auch zu den glücklichen Besitzer eines Napoleon P500 Erdgassgrills.
Leider kann ich mich noch nicht an den Leckereien erfreuen da mein Sportgerät mir die Hitze verweigert.
Kurz gesagt: ich vermute zu wenig Gas zu bekommen.
Alle vermutlichen Fehlerquellen sind beseitigt. Die Gasleitung ist sehr dick, habe dieselbe wie Mike48. Kann man an dem Regler den Druck erhöhen?
Komisch ist beim Starten wenn man den Regler drückt kommt viel Gas, was dann aber im Betrieb abfällt. Habt ihr Erfahrung mit Erdgas?
Normal müsste ich doch bei Vollgas die selbe Menge an Gas wie beim Starten bekommen oder ist das normal.
Würde mich uber eine Antwort sehr freuen.
Gruß Marco
 
Das hört sich eventuell nach defektem Druckminderer an...o_O
Wende dich direkt an deinen Händler, um Ersatz zu bekommen - das wird bei einem neuen Grill kein Thema sein.

Noch eine Verständnisfrage: Du schliesst den Grill über eine Gassteckdose an, schaltest den Brenner über den Drehregler an.
Dann muss aber noch kurz die Luft aus dem Grill (ca. 3-4 Sekunden).
Danach sollte die Flamme ruhig laufen.
Beim Starten des Brenners (gedrückter Knopf) strömt mehr Gas aus, als später bei Vollgasstellung.
Oder wird die Flamme stetig kleiner?

Ich hoffe, ich habe dene Frage richtig verstanden...:rolleyes:
 
Vielleicht etwas seltsam die Frage:

Was passiert eigentlich beim Erdgas mit dem stinkenden Odor Zusatz. Oder ist das in den Progangasflaschen auch drin?

http://de.wikipedia.org/wiki/Odorierung stinkt nach faulen Eiern. :puke2: weil sonst fast Geruchlos. Leckagen werden nicht bemerkt.

Kann ja kein Problem sein. Hätte sonst ja jeder (Küchen)Gasherd.
 
Ohne Flamme stinkt es - mit Flamme völlig geruchlos.:D
 
Ohne Flamme stinkt es - mit Flamme völlig geruchlos.:D


Schon klar. Nichts verbrennt aber rückstandsfrei. Und in der Küche wird mit Erdgas kaum gegrillt. Gekocht: Ja.

Propan riecht ja auch etwas, aber nach faulen Eiern?

hmm

Grüße

Christian
 
Es würde gerade in unserem überreglementierten Land niemals ein Gasgrill eine Zulassung erhalten, falls es mit diesen Geruchsstoffen (egal in welchem Gas) Probleme gäbe...:angel:
 
Es würde gerade in unserem überreglementierten Land niemals ein Gasgrill eine Zulassung erhalten, falls es mit diesen Geruchsstoffen (egal in welchem Gas) Probleme gäbe...:angel:


Das stimmt auch wieder.... wenn wie hier in der Firma Odor nachfüllen müssen, bist besser 1/2 km entfernt. Und ja nicht an die Hand kommen lassen. Kannst dann besser rausschneiden.

(Hochdruckerdgas ist nicht gemüffelt; muss dann zugesetzt werden)
 
Das hört sich eventuell nach defektem Druckminderer an...o_O
Wende dich direkt an deinen Händler, um Ersatz zu bekommen - das wird bei einem neuen Grill kein Thema sein.

Noch eine Verständnisfrage: Du schliesst den Grill über eine Gassteckdose an, schaltest den Brenner über den Drehregler an.
Dann muss aber noch kurz die Luft aus dem Grill (ca. 3-4 Sekunden).
Danach sollte die Flamme ruhig laufen.
Beim Starten des Brenners (gedrückter Knopf) strömt mehr Gas aus, als später bei Vollgasstellung.
Oder wird die Flamme stetig kleiner?

Ich hoffe, ich habe dene Frage richtig verstanden...:rolleyes:



Moin Mike erst einmal danke für Deine schnelle Antwort.
Ja beim starten und gedrücktem Knopf kommt mehr Gas als später wenn er unter Volllast läuft.
Die Flamme ist immer gleich ( schwach )

Ich werde Deinen Rat befolgen und den Druckminder tauschen, aber vorher will ich noch einmal von meinem Gasheini den Druck messen lassen. Vielleicht hat der ja Mist gemacht. Allerdings läuft an der Anlage auch ein 8KW Kamin und der läuft einwandfrei. Ich schau mal und gebe meine Erfahrung dann an Euch weiter.

Gruß Marco
 
Hi Marco,
dann viel Glück!
Der Druckminderer war hier im Forum schon öfter der Übeltäter...>:(
Grüsse,

Mike
 
Hallo Sizzle-Freunde,

um noch unabhängiger vom Wind zu werden und das Reinigen zu erleichtern, habe ich da mal etwas ergänzt...:thumb1:
Funktioniert durch den Versprung Hinten in beiden Grillrostpositionen.
:ola:

Aber seht selbst:


image.jpg
image.jpg


Grüsse,

Mike
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 979
  • image.jpg
    image.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 967
So, ich habe noch mal das Thema Rollen für mich optimiert!
Da die Rollen weicher gummiert sind, funktioniert das nun auf meiner Holzterrasse viel geschmeidiger!:thumb1:
Das sind aber nicht die Rollen, die Du in Post #53 gepostet hast oder? Verrätst Du uns Deine Quelle? :-)
 
Die Rollen (Edelstahl):
Rollenbau.com

2 Stck. Lenkrolle 310X RÜ 75 SKA
Katalog Seite 232

2 Stck. Lenkrolle 312X RÜ 75 SKA
Katalog Seite 232

Hierbei hat bei meinem Computer die Onlinebestellung nicht richtig funktioniert und ich habe mit Herrn Schönbauer telefoniert.
Sehr kompetent und freundlich.
 
Hallo Mike (@MIKE48 ),
zu meinem Glück fehlt nur noch der Schlauch.
Welche Schlauchlänge verwendest Du, da lt. Tante Google der Durchfluss mit der Länge des Schlauchs abnehmen soll.
Des Weiteren würde mich interessieren, ob Du mit der Leistung einer Steckdose auskommst?
Gruß Chris
 
da lt. Tante Google der Durchfluss mit der Länge des Schlauchs abnehmen soll.
Wuerde mich wundern, wenn bei ueblichen Schlauchlaengen der Stroemungswiderstand so gross ist dass der Durchsatz sinkt. Wir sprechen ja nicht von viskosen Fluessigkeiten sondern von Gas. Wer sagt denn sowas?
 
Zurück
Oben Unten