• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon PRO22K-LEG (im GSV-Test)

Jau da bin ich auchmal gespannt.... zudem bei mir oben am Deckelthermometer nach schon einem Jahr Roststellen sind.
Und der Kunststoffgriff vorne am Deckel kleine Blasen wirft...

Werde mich wohl auchmal mit denen in Verbindung setzen müssen
 
@Napoleons Gärtnermeister: Das ärgerliche ist nur, daß Du Deine Gewährleistungsansprüche aus dem Kaufvertrag immer ggü. dem Verkäufer, d.h. dem Händler, durchsetzen mußt. Solange der um die Ecke sein Geschäft betreibt, no problem (ich weiß, wo Dein Haus wohnt)! Anstrengend wird es, wenn man, so wie ich, das Teil aus dem Netz hat, weil, wie in meinem Fall, der nächste Napoleon Händler 75 KM entfernt ist.

Vielleicht sollten wir einen Extra-Fred eröffnen, in dem jeder sein spezielles Problem mit dem Nappi schildert und dann wirklich gemeinsam an Napoleon herantreten. Kann ja nun wirklich nicht sein, daß der Hocker nach nur einer Saison schon rostet bzw. das Plastik schmort!

VG

Kai
 
Eine nette Email konnte ich gestern leider nicht mehr schreiben....
Poste die Antwort aber hier!

@kaihawaii68: Welches Dichtungsband hast du genommen?
Darf ich den Link von dem Band, das ich nehmen will posten?
 
@ : Darf ich fragen wie dir geholfen wurde?

Klar,

ich hatte das Problem mit der Beschichtung am Thermometer.
Der Grill wurde von mir 2012 angeschafft, die Beschichtung löste sich nach ca. 1 Jahr, mich störte es aber nicht sonderlich. Als ich dann 2014 auf dem Ramster-Backfest war kam ich mit einem Mitarbeiter von Napoleon ins Gespräch und er sagte mir, einfach eine Nachricht mit Fotos schicken und und er wird sehen was er tun kann.
Durch verschiedene Umstände und meine Dusseligkeit wurde das Ganze natürlich vergessen.
Erst als wir kürzlich eine kleine Fete hatten und ich von einem Gast auf das Thermometer angesprochen wurde kam mir alles wieder in den Sinn.
Kurz ne Mail mit Erklärung und Fotos an Napoleon geschickt und gleich danach kam schon die Antwort.
Eine Rechnung hatte ich natürlich nicht mehr, konnte aber durch diesen http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ich-war-mal-kurz-bei-thomas.171606/ Bericht glaubhaft machen, wann der Grill gekauft wurde.
Der Rest lief von alleine.
Neues Themometer kam ruckzuck, wurde von mir eingebaut und das wars, ist doch ein super Kundendienst.

:anstoޥn:
 
@: Hört sich zumindest vorbildlich an! Alle Achtung!

Hast Du keine Probleme mit der Niedrigtemperatur, oder brauchst Du die evtl. gar nicht?

VG

Kai
 
Das hört sich wirklich toll an.

So eine Lösung wird es in unserem Fall aber leider nicht geben, da es ja ein konstruktives Problem ist...

Bin aber trotzdem gespannt! Vielleicht hätte ich auch 1-2 Fotos schicken sollen?!
 
@: Hört sich zumindest vorbildlich an! Alle Achtung!

Hast Du keine Probleme mit der Niedrigtemperatur, oder brauchst Du die evtl. gar nicht?

VG

Kai
Hallo Kai,
mit Niedrigtemperatur hab ich mit dem Teil noch nicht gegrillt, da wirds auch wahrscheinlich Probleme geben, der zieht einfach falsche Luft, hab mich damit aber noch nicht befasst.
Mir ist nur aufgefallen, wenn ich meine Weber-Kugel zumache, geht die Kohle aus, beim Nappi nicht, die brennt ganz einfach, wenn auch langsam, ab.

Beide Grills haben ihre Vor und Nachteile, beim Weber hab ich eine feste Rosthöhe, beim Nappi kann ich sie verstellen, beim Weber kann ich auch mal ein Lagerfeuer entfachen, beim Nappi würde ich davon abraten.
Vom Kundendienst her nehmen sich beide nichts, ist bei beiden top.

:anstoޥn:
 
Moin @ all: Gute Neuigkeiten! Am WE habe ich den Nappi mit einem 800 g dry-aged Porterhouse eingeweiht! Zum Schluß habe ich probiert die restlichen Kohlen durch Schließen der Lüftungen zu ersticken! Was soll ich sagen? Keiner war am nächsten Morgen mehr erstaunt als ich, tatsächlich ganze Kohlen zu finden. Die in Post # 100 beschriebene Konstruktion scheint also zu funktioneren. Zumindest am Anfang, denn evtl. ändert sich das Verhalten nochmals, falls die Dichtung hitzebedingt an Volumen verliert! Leider kann ich Euch keine Fotos vom Zusammenbau posten, weil ich damals keine gemacht habe. Nochmal auseinanderbauen will ich das Teil aber auch nicht, weil der oben einliegende Aschering durch die zusätzlichen Dichtungen ziemlich stramm am Grillstutzen anliegt und eins der kleinen Schräubchen spannungsbedingt schon leicht überdreht ist. Ich probiere das 'mal die Tage von unten durch den Aschetopf zu fotografieren.

VG

Kai
 
Bin gerade auch wieder am anheizen, hab mit vorher aus einer Schamottplatte nen Kreis ausgeflext und will Pizza oder ähnliches darauf testen :)
 
Bin gerade auch wieder am anheizen, hab mit vorher aus einer Schamottplatte nen Kreis ausgeflext und will Pizza oder ähnliches darauf testen :)
Ich hoffe, Du hast das lebensmittelechte Schamotte genommen, es soll da ja erhebliche Unterschiede geben. Außerdem glaube ich, gehört oder gelesen zu haben, daß man bei Pizzasteinen aus Schamotte auf eine möglichst glatte Oberfläche achten sollte, da ansonsten alles anklebt. Kann mich aber auch irren, vllt. können Dir die HBO-Jungs weiterhelfen. Bis dahin ersteinmal gutes Gelingen!

VG

Kai
 
Zurück
Oben Unten