• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon PRO22K-LEG (im GSV-Test)

also bei mir klappt das mit der pizza optimal....
wenn du mehrere pizzen nacheinander machst solltest du dir aber ne kleine Öffnung basteln, dass nicht immer die ganze hitze flöten geht.
oder du kaufst dir nen pizza-ring. ich hab ihn mir selbst gebaut und komme auf temperaturen von über 500°C
 
Ja aber 300°C sollten es mind. sein. manch ein italiener, der noch feuer im Ofen macht kommt auf 900°C wenn er die pizzen direkt neben dem feuer liegen hat.

Also normalerweise machen ich einen AZK mit Brekkies voll... wenn der durchgeglüht ist und im Grill liegt,
lege ich ein paar Holz-Scheite darauf und warte bis ein Teil des Qualms weg ist.

P1070413.JPG

P1070421.JPG

P1070421.JPG

P1070424.JPG

P1070426.JPG
 

Anhänge

  • P1070413.JPG
    P1070413.JPG
    233,3 KB · Aufrufe: 3.210
  • P1070421.JPG
    P1070421.JPG
    263,6 KB · Aufrufe: 2.543
  • P1070424.JPG
    P1070424.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 2.310
  • P1070426.JPG
    P1070426.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 2.313
Moin, Thomas,
der Pizzaring gefällt mir ausgesprochen gut! Werde ich bei Gelegenheit unbedingt nachbauen müssen! Welchen Pizzastein verwendest Du? Mit den Griffen an der Seite ist ja wohl kein Weber, oder? Danke auch für das Bun-Rezept!

VG

Kai
 
Hab jetzt Antwort von Napoleon bekommen.
Mit der Bitte ein Excel-File auszufüllen, mein Problem zu schildern und Bilder zu senden, da bin ich gerade dabei und bin auch die Reaktion gespannt!
 
Napoleon schreibt:

"Es tut mir leid dass sie nicht zufrieden bist mit Ihre Grill.
Für Ihre Problem mit die Temperatur nach unter zu regeln haben wir keine Lösung.
Um Ihre Reklamation weiter zu bearbeiten brauchen wir ein Kopie von das Kaufbeleg
und wenn möglich noch das Seriennummer von Ihre Grill.

Wie auch beschrieben ins Handbuch gibt da kein Garantie auf die Lackierung wenn diese abplatzt.
Jedoch können wir gucken ob wir auf Kulanz etwas machen können.

Sollten Sie noch Fragen haben stehen wir zur Ihre Verfügung."


Dabei platzt bei mir kein Lack ab.... die Halterung des Thermometers fängt an zu rosten
und der Deckel-Griff wirft Blasen....
 
Napoleon antwortet erneut:

Wir werden für Ihnen die Beluftungsring bearbeiten das Sie diese richtig brauchen könnten.

Den Thermometer, und Handle werden wir Ihnen auch schicken, jedoch die Handle ist kein Garantie diese schicken wir auf Kulanz.
Was wir noch von Ihnen brauchen ist Ihre Heimadresse und Telefonnummer für DHL.


Da bin ich mal gespannt....
 
Da bin ich mal gespannt....
Zumindestens ein vielversprechender Anfang!
Wir werden für Ihnen die Beluftungsring bearbeiten das Sie diese richtig brauchen könnten.
Wenn sich der Ring nachträglich bearbeiten läßt, damit der Grill auch im Niedertemperaturbereich ordnungsgemäß funktioniert, warum wird er dann nicht von Anfang an in der "bearbeiteten" Version verkauft? Wenn Du die bearbeitete Ausführung erhälst, mach´ bitte ´mal ein paar Bilder, damit auch die Verwender der originalen Murksversion erkennen, was sich konkret verändert hat. Da bin ich aber mindestens ´mal genauso gespannt!

VG

Kai
 
@ napoleon gärtnermeister: Schon Antwort und Lösung von Napoleon?
Bin gerade in der 2. Grill-findungsphase, nachdem die 47er Weber-Kugel zu klein ist...
Viele Grüsse !
 
Jo. hab alle drei Teile geschickt bekommen.
Neuen Griff, neues Thermometer und neue untere Lüftungsringe.

Aber viel besser als die alten Ringe sind die auch nicht.
Habe daraufhin meine Ringe nochmal ein wenig modifiziert.
Jetzt sind sie komplett luftdicht.
 
:ola:

Danke!

Würdest Du Dich - mit dem Wissen von jetzt - nochmal für das Gerät entscheiden?

Bin sehr unschlüssig, da die Qualität ja nicht unbedingt die zu sein scheint, die man für den Preis erwarten kann....
 
Wenn du wenig low&slow machst kann ich dir zu dem Grill raten.
Ich habe mich damals für den Grill entschieden, weil er deutlich stabiler war als weber, odc etc., weil er einen Gußrost hat,
weil er höhenverstellbar ist und weil er gut aussieht.

mit ein wenig modifizierung ist die lüftung auch wieder besser regelbar.

da ich noch nicht mit einem vergleichbaren Weber gegrillt habe, kann ich das nicht sagen...
 
Da kann ich @Napoleons Gärtnermeister n nur recht geben, ohne low&slow ist der Grill Top!!

Wenn du low&slow willst musst, du denn Grill etwas modifizieren. Ich habe den inneren Lüftungsring vergrößert und zusätzlich noch
das Ofendichtband von @kaihawaii68 oben zwischen Deckel und Edelstahlring geklebt.
Jetzt klappt auch low&slow sehr gut! (Wobei ich auch keinen Vergleich zu Weber habe...)
 
Zurück
Oben Unten