• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon PT750RSBI od. LEX730 od. Summit 670

Tomspa

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hab jetzt wirklich viel gestöbert, aber kann mich leider immer noch nicht entscheiden, welchen ich nehmen soll, vielleicht könnt ihr mir ja nochmals Anregung geben und bei der Entscheidungsfindng helfen.

Summit 670:
Passt alles, nur bin ich mir nicht sicher, ob die Sear Station etwas taugt. Ausserdem finde ich absoluter schlecht, dass man die Gasflasche nicht unterbringen kann und diese wieder daneben stellen muss.

LEX730:
Gefällt mir gut, hat alles, nur wie ist die Qualität, sind Prestige- und Pro-Modelle wirklich besser verarbeitet. Kommt der wirklich aus China und die anderen aus Kanada ?
Sizzle ist mit der Grillfläche vereint, ist das wirklich von der Temperatur optimal oder macht es doch nichts aus ?

PT750:
Hier ist halt wieder die Hauptgrillfläche wieder sehr klein, dafür extra Grillfläche mit Sizzle. Was kann ich noch alles auf der Sizzle machen, aus Steaks scharf anbraten ?

Vielleicht könnt ihr mir noch weitere Vor- und Nachteile nennen, die mir etwas bei der Entscheidungsfindung helfen ?
 
Ich hielt die Sear Station auch immer nur für einen Werbegag bis gestern.

642g Ribeye Steak 1 Minute pro Seite:

20140628_195126.jpg
 

Anhänge

  • 20140628_195126.jpg
    20140628_195126.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 808
Also mich haben ähnliche Gedanken getrieben wie Dich als ich vor 1 Jahr meine Kaufentscheidung durchgezogen habe. Vorweg genommen ich bin bei dem Nappi 750 (allerdings als BuiltIn) gelandet und bin total glücklich. Die "normale" Grillfläche reicht mir, aber in der Tat könnte sie wenn Du regelmäßig für viele Personen grillst auch mal zu klein sein. Die aussenliegende - mit eigenem Deckel - versehene Sizzlezone ist schon klasse, aber so richtig was anderes als Fleisch kann man da drauf nicht grillen. Man müsste es mal probieren die Sizzlezone mit einem regelbarem Druckregler ansteuern; vielleicht bekommt man so auch geringere Temperaturen hin. Habe ich schon liegen aber noch nicht probiert. Ich nutze die Sizzle meist nach dem angrillen als Teller- und Schalenwärmer mit der Restwärme. Das geht wirklich klasse. Deckel zu und die Restwärme bleibt drin.
Wenn Du Wert auf einen Seitenbrenner für Töpfe legst, dann ist der Nappi für dich nix, weil der ja wegfällt. Ich habe einen separaten zum Einbau dazugekauft.
 
Hallo,
also wenn das Geld so locker sitzt würd ich mir den PRO665 oder den PRO825 von Napoleon holen und keine Kompromisse eingehen.
Gruß
 
Hallo,
also wenn das Geld so locker sitzt würd ich mir den PRO665 oder den PRO825 von Napoleon holen und keine Kompromisse eingehen.
Gruß
Die neuen Mörderflaggschiffe von Napoleon gibt es imho frühestens hier ab Januar 2015 wenn die Zulassung durch ist, btw. mit dem LEX730er machst du nichts falsch.
:anstoޥn:
 
Ich habe den 670 und bin damit mehr als zufrieden, das mit Flasche stimmt schon und ist nicht optimal , dafür werde ich mir was basteln oder basteln lassen. Sear Station macht ordentlich Dampf wie du am Bild von smirre sehen kannst, für Steaks oder fürs vorheizen bei Pizza einfach genial. Das diese in der Grillfläche eingebaut ist, finde ich sehr gut so, habe ich den Seitenbrenner noch extra, auch wenn ich ihn wenig nutze. Die Qualität ist einfach Top (bis jetzt).

Grüße
W1z
 
Ich habe mir auch den Summit geholt. 5l Flasche passt sogar rein wenn man sie in das Loch im Innenboden stellt. Ist vermutlich nur nicht lange voll bei der Leistung...
Die Sear Station find ich ebenfalls genial. Macht super schöne Steaks.
 
Moin
genau, Sear Station taugt hervorragend, besonders in Verbindung mit umgedrehten Grillgrates für flächige Maillard Reaktionen (branding ist nicht erwünscht...):
Siehe hier:
http://www.grillsportverein.de/foru...-kandidaten-dry-wet-aging-talgreifung.213846/
Ist nur ein Genesis, aber ich gehe mal davon aus, dass es beim Summit genauso klappt.
Ansonsten gilt: Auf jeden Fall zum Händler und die Geräte anfassen! Das hat bei mir jeglichen Plan, den ich vorher hatte, über den Haufen geworfen.
Grüße
Der Dingens
 
Ich kann Dingens nur zustimmen - ANFASSEN!
Ich bin dadurch 2x auf links gedreht worden: wollte ursprünglich nen Holzkohlegrill, dann sollte es ein Napoleon werden...und bin dann schließlich auch beim Weber Summit E-670 gelandet!
 
Hi Tomspa, was ist es nun geworden?
Stand auch vor der Entscheidung. Nachdem ich aber bei Santos die Geräte mal angefasst habe, blieb für mit nur der Summit übrig.
 
Zurück
Oben Unten