• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon T495 gelbe Flammen

Hallo ich habe ein Napoleon se410. Bei mir sieht das flammbild auch so aus am Anfang. Nach 2-3 Minuten beruhigt sich das aber von alleine. Habt ihr den grill schonmal länger lüften lassen ? Ist ja auch Temperatur abhängig. Kalte luftt brennt anders wie warme!!
Allerdings sind 5kg Gas bei 120 grad , nehme an ein Brenner am laufen ein bisschen viel. Bei hebt da 5 kg locker 20 stunden .
Würde mich interessieren wenn ihr den den grill länger laufen lässt ob sich das flammbild beruhigt.
 
Sag mal Asatron, dein Grill war doch gebraucht gekauft, oder?

Könnte es sich um ein Import-Model handeln, das eigentlich einen 30mbar Druckminderer bräuchte?
 
Der wurde gebraucht von einem Händler gekauft... War dort vorführmodel.... Gute frage... Keine ahnung... Der interne druckminderer hat jedenfalls 24.5 bar...

Woran kann ich erkennen, ob es ein Import Modell ist?

Ganz auszuschließen ist es mal nicht...mhhhhhh.... Das wäre zumindest eine plausible Erklärung.... Ich glaub ich fahre morgen in den baumarkt und teste einen 30 mbar

Danke für den Tipp.... ;)
 
Ok, ich hab mal ein bißchen Handbücher gewälzt.

Die Napis haben ja den internen Druckminderer, der den tatsächlichen Betriebsdruck von 24,5 mbar herstellt.
Ich gehe mit ziemlicher Sicherheit davon aus, dass der defekt ist.

Ein entsprechendes Ersatzteil müsste sich ja über den Händler auftreiben lassen.
 
Der wurde gebraucht von einem Händler gekauft... War dort vorführmodel.... Gute frage... Keine ahnung... Der interne druckminderer hat jedenfalls 24.5 bar...

Woran kann ich erkennen, ob es ein Import Modell ist?

Ganz auszuschließen ist es mal nicht...mhhhhhh.... Das wäre zumindest eine plausible Erklärung.... Ich glaub ich fahre morgen in den baumarkt und teste einen 30 mbar

Danke für den Tipp.... ;)

und dann?
 
ich frage ganz bescheiden noch einmal nach.

Und dann?

Was willst du damit bezwecken und erreichen?
Was willst du damit beweisen?

Gruß
Siggi
 
Ich versuche nur, dass die brenner ordentlich funktionieren... Das ist alles, wenn du einen anderen Tipp hast, lass hören.... Grüße
 
Wenn du den Druckminderer wechselst wird nichts passieren.


1.
Der interne Druckminderer mindert.
Sollte dieser defekt sein, so ist es doch egal ob du 30 oder 50 mbar anklemmst.

2.
Bau doch einmal die Brenner raus.
Mit Druckluft durchblasen. Es könnten sich kleine Spinnen oder anderer Dreck darin befinden.

Markiere die Stelle von der Düse.
Schraube öffnen und Gitter verdrehen. Dadurch verändert sich die Luftzufuhr und das Flammenbild.

Gruß
Siggi
 
Gerade eben mit napoleon telefoniert, die haben mich angerufen... :eek:

Sie waren sehr nett und werden mir einen neuen internen druckminderer schicken... Sie vermuten, dass der defekt ist...

Soll nächste Woche kommen....

Ausserdem erhalte ich noch weitere Ersatzteile, die bei mir schon stark abgenutzt sind aber noch funktionieren gratis dazu:)

Ich werde berichten, ob es was gebracht hat...

Grüße
 
Habe jetzt auch das komplette Oberteil als Ersatz bekommen. Muss es heute austauschen. Am Telefon sagte man dass der interne Druckminderer damit auch getauscht wird.

Ist der interne Druckminderer nicht das Teil im Unterschrank, an den der Gasschlauch angeschlossen wird?

@Asatron: Gibt es bei dir schon ein Ergebnis des Austausches?
 
Jo... Es müsste unter anderem der interne druckminderer gewesen sein...

Es ist jetzt deutlich besser als vorher... Das laute zischen an der Gasflasche ist aber immer noch zu hören... Ich meine sogar lauter

Ich mach nochmal ein Video...



Grüße
 
Zurück
Oben Unten