• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleongrill in Andalusien

aufhören damit, sofort aufhören bitte!!!!!!!!
Das hält ja kein Mensch aus.
 
Nein, ich schau nicht aus dem Fenster. Ich schau nicht raus, ganz bestimmt nicht. Auf keinen Fall schau ich aus dem Fenster, Nein, Nein!

Sowas mach einen doch fix und fertig!!!

Gratulation zum Domizil :party:

Wolfram
 
Hi,

ich habe mir schon mal überlegt die Seitenablagen abzusägen, den Grill so einzumauern, und den Seitenkocher/Sizzelzone in eine steinerene Arbeitsplatte (oder so ähnlich) neben der Grillfläche einzubauen. müsste doch hinhauen, oder?

Grüße
 
Hi Biene,
also ---wie du auf den Fotos sehen kannst, ist der Grill in seiner kompl. Größe eingebaut worden. Das Keramikfeld der Sizzle - Zone kann man gut von oben ein und ausbauen. Allerdings mußt du darauf achten, dass eine Auffangschale für das Fett von vorn eingeschoben werden kann, (siehe Foto) Die mitgelieferte Schale ist eh nicht besonders groß und für meine Begriffe recht umständlich zu handhaben.
Gruß
Monscho
DSCF8020.JPG

DSCF8436.JPG
 

Anhänge

  • DSCF8020.JPG
    DSCF8020.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 541
  • DSCF8436.JPG
    DSCF8436.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 597
toller Aussenbereich ist da entstanden. Gratulation.

ich habe noch eine Frage zu den Natursteinflächen als Ablagefläche.

Sind die mit einem speziellen Mittel eingelassen, damit sich keine hässlichen Flecken bilden wenn da mal zwangsläufig Sossen umkippen oder Fettspritzer entstehen. Das sollte ja dann auch lebensmitteltauglich sein ????.

LG
lorenz
 
...ja, es ist schon aufwendiger als ein Küchenbereich im Haus. Du mußt alles peinlich sauber halten, sonst hast du ruck zuck alle Ameisen aus Andalusien auf der Arbeitsplatte. Die Arbeitsplatte besteht aus glattem Naturstein und diese reibe ich hin und wieder mit Olivenöl ab und das war's dann auch schon. Gereinigt wird mit Chlorhaltigen Haushaltsreiniger.

Saludos
Monscho
 
Hallo Monscho,

bin gerade selbst dabei, in unserem schönen Garten direkt am Landschaftschutzgebiet,
eine Outdoor-Küche zu planen und die ersten Überlegungen anzustellen. Dein Beitrag kommt wie gerufen, da die "Einmauerung" Deines Napoleons, welche ich auch schon in die engere Wahl gezogen habe, wie gerufen kommt.

Also Glückwunsch zu dieser tollen Außenküche und Deinen Kochkünsten!

Noch eine kurze techn. Frage: Hast Du einen besonderen Abstand zwischen Grill und der
Mauer hinten gelassen oder ist der Grill direkt an die Wand gestellt? Ich frage das, weil ich aus Deinen Bildern nicht genau ersehen kann, ob Du "Luft dazwischen" hast, wegen Abzug und so.

Herzliche Grüße aus der warmen Stube!
 
Zurück
Oben Unten