• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nennt es nicht Caesar's Salat wenn es kein Caesar's Salat ist !!!

@Dodge , thx !!!! Werde ich genau so nachbauen.
 
Alle 4 Daumen hoch :-)

Wenn ich mal nen Salat toll finde will das was heißen :-)

P.S. bekommst man den auch geliefert? Oder kann man kurz vorbeifahren und einen 'to go' haben ?? ;-)

A7 bei Dettelbach runter
oder
Landstraße über Tauberbischhofsheim

BIN UNTERWEGS !!!!


Gruß Thorsten
:-)
 
Ein saugeiler Salat !!:sabber::sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Nicht zu glauben! Es gibt tatsächlich einen Salat bei dem 100 gr. über 300 Kalorien haben
Endlich gibt es einen Salat, der auch Fleischessern schmeckt.:camouflage:
 
Ein wunderschöner Salat, aber, auch auf die Gefahr hin, daß man mich im Forum steinigt, das ist kein original Ceasar Salad :). Im Originalrezept finden sich weder Mayo noch irgendwelche Arten von Fleisch und schon gar keine Tomaten. Allerdings bekommt man selbst in den USA mittlerweile so gut wie nie mehr einen echten Ceasar Salad. Klassisch benutzt man für die Sauce ca. 1-2 min angekochtes Eigelb, Knoblauchöl (aus Olivenöl), Zitronensaft und frisch zerdrückte Sardellenfilets. Damit wird der vorher mit Parmesan bestreute Römersalat (und ausschließlich dieser) durchgehoben und obendrauf kommen die Croutons. Das war's, vielleicht noch etwas Parmesan obendrauf. In Spitzenrestaurants wird dies alles frisch am Tisch direkt zubereitet. Variationen davon gibt es genug, aber für Puristen empfehle ich mal das Originalrezept. Bei mir ist noch nie ein Blättchen übrig geblieben.
 
:hmmmm:

Naja , wieso sollte man Dich für einen Hinweis steinigen ?
Ich habe mich hier an Wiki gehalten......

https://de.wikipedia.org/wiki/Caesar_Salad

Da der Salat eine Hauptspeise sein sollte habe ich das mit den Chcken-Rolls und Tomate ergänzt, ich hoffe man sieht mir das nach ;)
Das war jedenfalls näher dran, an dem was Du schreibst und was wir in den USA bekommen haben als alles Andere davor .....
 
Also essen würde ich Deinen Salat sofort :D
LG
 
Moin,

Hab's nachgebaut, keine Bilder, aber geschmacklich der Hammer!!!! Thx @Dodge!

Beste Grüße aus Hamburg.
 
Wir machen Caesar Salad auch anders als du, aber deine Version wird garantiert nachgebaut!
Gerade die Hähnchen und Käse Röllchen mit Speck finde ich doch sehr passend dazu! Danke!
 
Habt ihr ein leckeres Rezept fürs Dressing dafür für mich? Magst du deines @Doge hier kundtuen?

Irgentwie bin ich nicht so zufrieden was ich immer zusammen mixe.
Hab auch schon alles möglich versucht,mit und ohne Sardellen, mit Jogurth, mit Creme Fraiche , halb und halb ..ist irgentwie nicht dass was ich erwarte.
Ich orientiere mich immer an dem hier.

4El Jogurth......................... Oder 2El Majo,2El Creme Fraiche
1El Rotweinessig
1El Worcester Sauce
1Tl Senf
8 Sardellen
2El Zitronensaft
bisserl Knofigranulat

und Zauberstab rein :D
 
Habt ihr ein leckeres Rezept fürs Dressing dafür für mich? Magst du deines @Doge hier kundtuen?

Irgentwie bin ich nicht so zufrieden was ich immer zusammen mixe.
Hab auch schon alles möglich versucht,mit und ohne Sardellen, mit Jogurth, mit Creme Fraiche , halb und halb ..ist irgentwie nicht dass was ich erwarte.
Ich orientiere mich immer an dem hier.

4El Jogurth......................... Oder 2El Majo,2El Creme Fraiche
1El Rotweinessig
1El Worcester Sauce
1Tl Senf
8 Sardellen
2El Zitronensaft
bisserl Knofigranulat

und Zauberstab rein :D

Ich mache mein Dressing seit jeher nach der Rezeptur und ich liebe es jedes Mal aufs neue :D
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/caesars-salad-mit-haehnchenbrust.221380/
 
Hat wunderbar geklappt, ist schon fast standfest das Dressing. Ist ja eigentlich Majonaise.
Hat was :thumb1: ... fehlt mir aber noch irgentwas ein bisserl. Evtl. mal nur ein spritzer Essig dazu ?
 
echt klasse Dodge, toll angerichtet und super Bilder. Ist auch mein Lieblingssalat und wenn er dann noch so aussieht wie auf Deinen Bildern, wer kann da schon nein sagen....
 
Hat wunderbar geklappt, ist schon fast standfest das Dressing. Ist ja eigentlich Majonaise.
Hat was :thumb1: ... fehlt mir aber noch irgentwas ein bisserl. Evtl. mal nur ein spritzer Essig dazu ?
Musst du für dich selber probieren :) Ich schmecke meist noch mit Zitronensaft ab, wenn es nach dem zubereiten noch nicht ganz rund ist.
 
Zurück
Oben Unten