• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nestbau .... filligran ist anders :-)

Sehr schöne Arbeit.
 
Endlich mal sonniges Wetter ... also angedockt !

image.jpeg


image.jpeg




die Höhen stimmen soweit ... plus/minus.. ist ja eh nur outdoor

image.jpeg



Blick auf die Baustelle.... Bodenplatten muss ich unbedingt noch fertig von der Frau legen lassen... ich kann das "leider" nicht, hab da kein Talent :D

image.jpeg


jetzt braucht der Tisch noch vorne eine Reeling und Kabelkanäle für den BBQ Guru.... für die Achsen hatte ich die Zeit immer noch nicht ... aber ich denke so kann ichs erstmal lassen. (?)

beste Grüsse
Suuluu
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    807,9 KB · Aufrufe: 813
  • image.jpeg
    image.jpeg
    752,4 KB · Aufrufe: 815
  • image.jpeg
    image.jpeg
    593,6 KB · Aufrufe: 840
  • image.jpeg
    image.jpeg
    777,4 KB · Aufrufe: 836
Das Nest sieht echt super aus. Will mir auch eines bauen für ein BGE XL, das sich aber noch nicht in meinem Besitz befindet und bin deshalb über alle Anregungen dankbar :)
 
Heut hab ich mir mal meine Rosterhöhung fertig gebastelt, natürlich komplett Edelstahl,..... irgendwie wiegt dieses Konstrukt 2,7 kg ..... bringt damit noch etwas Speichermasse mit ;)

image.jpeg

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


Ich weiss, sowas (ähnliches) kann man kaufen, muss man aber nicht.

beste Grüsse
Suuluu
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    777,1 KB · Aufrufe: 735
  • image.jpeg
    image.jpeg
    361,9 KB · Aufrufe: 705
  • image.jpeg
    image.jpeg
    481,8 KB · Aufrufe: 726
  • image.jpeg
    image.jpeg
    453,5 KB · Aufrufe: 708
Eben hab ich mal das ganze Gekabel versteckt.

IMG_20160715_100708.jpg


IMG_20160715_095443.jpg


IMG_20160715_095548.jpg

Überlänge der Fühler sind auch in diesem senkrechten Rohr.
Die Zuleitung zum Blower sowie Strom hab ich ganz unten nur geklipst...,dachte erst an Leerrohr verlegen, aber man kanns auch übertreiben.

Beste Grüsse
und ein sonniges Wochenende
Suuluu
 

Anhänge

  • IMG_20160715_095548.jpg
    IMG_20160715_095548.jpg
    488,1 KB · Aufrufe: 681
  • IMG_20160715_095443.jpg
    IMG_20160715_095443.jpg
    447,9 KB · Aufrufe: 666
  • IMG_20160715_100708.jpg
    IMG_20160715_100708.jpg
    413,8 KB · Aufrufe: 677
Wird ja inmer besser :)
 
Schaut gut aus, den Lüfter mußt Du aber hochkannt am Grill Drehen, sodass der nach oben zeigt und nicht nach unten. Im Stutzen sammelt sich Kondenswasser, was sonst in den Lüfter laufen kann.
 
Soooooo.....
nicht immer nur seltsames Zeugs posten und am Tisch rummurksen.

Heut ist PP angesagt ! Schulter und Hals .... Baustopp sozusagen!....es gibt schlimmeres ...
image.jpeg


Ausserdem Test des DigiQ (braucht Mann das Dingen wirklich?) und Test erstmals PP mit Krücke.

beste Grüsse
Suuluu
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    500,5 KB · Aufrufe: 625
Viel Erfolg, sieht super aus.
Bin auf deinen Bericht vom Digi Q gespannt, der soll ja sehr gut laufen.
Wobei die Steuerung einen andere ist als mit dem WLan Mini hier aus dem Forum.
Der Digi Q macht den Lüfter immer an, aus, an, aus etc.
Die WLAN Mini fährt den Lüfter auf ca. 20%, wenn der Grill eingeregelt ist.

Aber egal, hauptsache der Grill läuft stabil:-)

Gutes gelingen
JBWolle
 
@jbwolle

Nach den ersten wenigen Tests bei verschieden GT und KT muss ich sagen das DigiQ war eine sehr gute Investition.
Der Gerät ist klasse.

Der Mono lässt sich ja eigentlich sehr gut ohne Hightec einregeln , aber wenn er so wie bei mir “auf freiem Feld“ steht und der Wind bläst, dann wirds schon schwieriger bis unmöglich.

Mit dem DigiQ ists absolut komfortabel ... idiotensicher....sozusagen das richtige Teil für mich. :-)

Den Fred über das Wlan mini habe ich auch mit grossem Interesse verfolgt und das scheint mir auch ein super Teil zu sein..tolle Leistung der Forumskollegen :respekt:

Da ich aber das DigiQ zu nem Superpreis im Netz geschossen hab wars für mich nicht mehr interessant.

Beste Grüsse
Suuluu
 
Natürlich darf man. :-)

Ich hab das Teil, neu, für weit unter 200 €us bei Ricardo.ch ersteigert.... ein Schnapper sozusagen..
Auch wenns keine Garantie hat, musste ich da einfach zuschlagen.

Besten Gruss
Suuluu
 
Das ist ein guter Kurs, das Wlan Mini plus Lüfter etc. kommt definitiv teurer...
Ich warte aber erstmal ab, bis ich meinen Primo XL habe und schaue mir dann an, ob ich mir auch einen Digi Q besorge.
 
Komme eben aus dem Baumarkt und war bedingt durch widrige Umstände in einer Abteilung die ich vorher noch nie in meiner langen Heimwerkerkarriere betreten habe, man könnte auch sagen ich habe diesen Bereich bisher komplett ignoriert.

Ich betrat also die Gardinenabteilung !! ( man das so ?)

Und was sehen meine entzündeten Augen ???
Eine Reeling für meinen Tisch !!

War seltsamerweise falsch beschriftet , also nicht als Reeling und war auch nur als “ Bausatz“ zu haben, nicht zu teuer also hab ich eingepackt und eben mal schnell drangespaxt und ein bisschen Werkzeug dran gehängt. (wirklich nur provisorisch)

IMG_20160723_115839.jpg
IMG_20160723_115710.jpg
IMG_20160723_115655.jpg


und ganz in der Nähe der Reelingabteilung habe ich dann auch noch diese innovative Regenhaube fürs Deckelventil gefunden.

IMG_20160723_123451.jpg


Beste Grüsse
Suuluu
 

Anhänge

  • IMG_20160723_115839.jpg
    IMG_20160723_115839.jpg
    783,8 KB · Aufrufe: 508
  • IMG_20160723_115710.jpg
    IMG_20160723_115710.jpg
    677,9 KB · Aufrufe: 520
  • IMG_20160723_115655.jpg
    IMG_20160723_115655.jpg
    649,7 KB · Aufrufe: 535
  • IMG_20160723_123451.jpg
    IMG_20160723_123451.jpg
    494,2 KB · Aufrufe: 510
Sehr schönes Provisorium :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten