• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neu "Friteuse" Tefal Actifry....

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Wir waren ja diese Woche in Graz und haben bei der Gelegenheit gleich die "Friteuse" (es ist ja eigentl. keine richtige Friteuse) die Tefal Actifry um 140 EUR bei EP gekauft (Normalpresiligt so um die 170 EUR) -gleich vorweg - mit dem Ding kann man tatsächlich sensationelle Pommes erzeugen.

Wahnsinn - gestern getestet - die Pommes waren voll der Hammer!

Ok -nachdem wir egstern dann vergessen hatten für heute zu Mittag was aufzutauen & noch eoin Stück Rindfleisch im Kühlschrank war, wurde heute die Tefal Actifry gleich weitergetestet!

Also mal das Rindfleisch gewürfelt, ebenso Kartoffel, Paradeiser, Stangensellerie & (Jung-) Zwiebel:

http://img145./img145/9360/actifry1dxocw0.jpg

http://img362./img362/3955/actifry2dxoxi7.jpg

Dann zuerst Fleisch, Zwiebel Knofel & Sellerie in die Tefal Actifry verlagert und mit Pfannengewürz und 3 EL Olivenöl versehen und mal 10Minuten anbrutzeln lassen:

http://img56./img56/2227/actifry3dxotc1.jpg

Danach kam 1 Tasse Wasser & die Paradeiser hinzu und es wurde wieder 15 Minuten gewartet - dann kamen die Kartoffel hinzu. wieder einw enig Wasser und nochmals 20Minuten gewartet - und schließlich das Grüne der Jungwiebel und die Sellerieblätter für 5 Minuten - das war's:

http://img142./img142/4920/actifry4dxodh9.jpg

http://img56./img56/9185/actifry5dxojb5.jpg

http://img136./img136/9870/actifry6dxofv5.jpg

Das Ding kann & sollkien Ersatz für irgendeinen Grill sein - Pommes kann man damit sensationellerzeugen und auch mal sonst was für zwischendurch!!

Selleriestroh wird damit auch sehr gut gelingen!

Mir taugt es halt, wenn wir nun nicht immer soviel Öl in der Friteuse haben, das wir nach einigen Monaten fast ungebraucht weggeben müssen!
 
Mööönsch Utakurt,

du hast mich angefixt und ich hab das Ding schon bestellt. :lol: :lol:

Danke für Deinen Bericht.

lg. Reini :prost: :prost:
 
Moin,

habe mich gerade mal etwas schlaugelesen...ist das Ding wirklich so geil?

Gibts Alternativen oder muß es das Ding von Tefal sein? Wie nennt sich das Prinzip, das angewandt wird? Heißluft-Fritieren?

Sowas brauch ich auch....

Danke,
janssen
 
´n abend.

Beeindruckendes Ergebnis mit ´nem Löffel Öl. Würd ich essen. :D

Trotzdem die Gewissensfrage: Gilt das wirklich als Friteuse?
Ich denk da eher an 4 Liter Fett, 2400 Watt, zischen, brutzeln, Getöse...

Hättest Du einen Test mit was Paniertem zur Hand?

beste Grüße,
Mag
:prost:
 
Hello & danke für Euer Interesse - "Friteuse" ist bewußt in "" gesetzt - es ist eher ein heißluftbackofen, der das Eßbare umwälzt!

Was frisch apniertes würde ich eher nicht reintun, da die Schubbewegung die Panade anscheuert - Fischtstäbchen, Frühlingsrollen etc müßten super funzen!
 
:o Warum nur gefallen mir deine Tellerbilder immer so besonders?
Klasse Kurt einfach gut. :cool: :prost:
 
Hallo
Also dieser Bericht wundert mich dann doch etwas. Ich habe besagtes Gerät und kann zumindest mit der Meinung über Pommes nicht übereinstimmen.
Ich habe jetzt schon 3 Kartoffelsorten durch und alles immer auch schön gespült , aber das Ergebniss fand ich immer seeehhhr ernüchternd. Mit Pommes aus der "normalen" Friteuse hat das nichts zu tun. Diese schön knusprigen Fritten wie man sie kennt, sind meiner Meinung kaum hinzubekommen.
Wenn es hier ein Trick oder vielleicht DIE Kartoffelsorte gibt, lasst es mich bitte wissen.

Gruß
Patrick
 
Hi Patrick - bis dato habe ich nur "fertig-Pommes" von McCain darin gemacht - einfach sensationell!

Ich bin normal< kein freund von Statistiken, aber wenn ich mir den Thread (der inzwischen wegend er ergen Beteiligung schon auf 3 Threads aufgeteilt wurde) in Chefkoch anschauen, sind 99,9% der Actifry User der meinung, dass Pommes darin sensationell werden!

http://www.chefkoch.de/forum/2,8,351105/Tefal-Actifry-Erfahrungen-und-Rezepte-2-Teil.html

http://www.chefkoch.de/forum/2,8,325152/Fritteuse-Tefal-Actifry-wer-hat-schon-Erfahrungen.html

Ich kann das nach der kuerzen Zeit (allerdings nur mit vorgeschnittenen Pommes) bestätigen!
 
utakurt schrieb:
Hi Patrick - bis dato habe ich nur "fertig-Pommes" von McCain darin gemacht - einfach sensationell!

Ich bin normal< kein freund von Statistiken, aber wenn ich mir den Thread (der inzwischen wegend er ergen Beteiligung schon auf 3 Threads aufgeteilt wurde) in Chefkoch anschauen, sind 99,9% der Actifry User der meinung, dass Pommes darin sensationell werden!

http://www.chefkoch.de/forum/2,8,351105/Tefal-Actifry-Erfahrungen-und-Rezepte-2-Teil.html

http://www.chefkoch.de/forum/2,8,325152/Fritteuse-Tefal-Actifry-wer-hat-schon-Erfahrungen.html

Ich kann das nach der kuerzen Zeit (allerdings nur mit vorgeschnittenen Pommes) bestätigen!

Genau das habe ich auch gelesen und danach entschieden zu kaufen. Tatsache ist aber trotzdem: Pommes wie aus der Öl-Fritti bekommt man meiner Meinung kaum hin. Wie gesagt, habe ich diesem Mega Thread viel gelsen. Von Kartoffelsorte X-Y und gut abtrocknen und 1 Löffel Öl bis 3 Löffel.......hab ich echt alles beachtet ........und trotzdem: Das Ergebniss war bei mir immer sehr zweifelhaft. Alles zu labberig....eben nicht so richtig Pommes! Da kann ich auch ganz normale im Ofen machen. Die schmecken zwar auch nicht soooo geil, aber immer noch besser als die Frischkartoffel-Variante aus der Actifry!!
Wie gesagt, wenn jemand das ultimative Rezept hat.....immer zu!! :)
Die normalen Tiefkühlpommes habe ich zugegebenermaßen noch nicht probiert. Wenn das aber gut funzen soll, werde ich das die Tage mal testen.
Gruß
Patrick
 
Zurück
Oben Unten