• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

...das predige ich schon so lange. Übertreibt es nicht mit dem Gasdruck, der Hitze. Ist nur Stress für euch, das Bratgut und das Material
...dem kann ich nur zustimmen. Hatte 1 bar auf dem Schlauch. Für weitere Erstversuche werde ich das wohl nochmal nach unten korrigieren. Hat ja auch keinen Sinn, sich gesundheitsbewußt aus dem Wok zu ernähren, wenn man bei der Zubereitung einem Herzinfarkt erliegt ;-)
 
...dem kann ich nur zustimmen. Hatte 1 bar auf dem Schlauch. Für weitere Erstversuche werde ich das wohl nochmal nach unten korrigieren. Hat ja auch keinen Sinn, sich gesundheitsbewußt aus dem Wok zu ernähren, wenn man bei der Zubereitung einem Herzinfarkt erliegt ;-)

Werde das bei meinen ersten Gehversuchen beherzigen. :v:

Muss aber noch einmal eine kurze Zwischenfrage stellen.

Meint Ihr ein 2-3mm dickes Aluminiumblech ist als Hitzeschutz für die Holzplatte ausreichend oder sollte es zwingend Edelstahl sein?
 
Weiß jemand den Unterschied zwischen dem KB 5 New und Super High Pressure? Ich liebäugele auch mit einer Bestellung.... :-)
 
Weiß jemand den Unterschied zwischen dem KB 5 New und Super High Pressure? Ich liebäugele auch mit einer Bestellung.... :-)

...so, wie ich das weiß, hat der 1. eine separate Pilotflamme, der 2. eine Piezo- Zündung.
Wennst mich fragst, würde immer mit Pilotflamme nehmen. Authentischer und weniger wartungsanfällig.
 
Inbetriebnahme:

CIMG5103.JPG

CIMG5100.JPG

CIMG5105.JPG


http://www.grillsportverein.de/foru...chicken-nach-rumfort-art.266017/#post-2838215
 

Anhänge

  • CIMG5103.JPG
    CIMG5103.JPG
    522,7 KB · Aufrufe: 982
  • CIMG5100.JPG
    CIMG5100.JPG
    450,9 KB · Aufrufe: 990
  • CIMG5105.JPG
    CIMG5105.JPG
    349,9 KB · Aufrufe: 983
Weiß jemand den Unterschied zwischen dem KB 5 New und Super High Pressure? Ich liebäugele auch mit einer Bestellung.... :-)

http://www.asiagasmatic.com/#!comburners/ctsz

also der seite nach zu urteilen, ist der mit Piezo Zündung nochmal separat (als Auto Spark) aufgelistet.

Ich habe gerade aber nochmal die Unterschiede angefragt, da ich mit denen eh in direktem Mail-Kontakt stehe. Sobald ich eine Antwort habe gebe ich Euch Bescheid.
 
Zu den unterschiedlichen Versionen habe ich ein paar Seiten zurück das gefunden:

Ich habe mich aus den weiter oben genannten Gründen auch für den KB5 entschieden, ebenfalls in der Super-Variante. Heute morgen die Paypalrechnung erhalten und sofort bezahlt damit die beiden Brenner noch vor dem langen Wochende in Thailand verschickt werden. Das hat bestens geklappt, inzwischen habe ich bereits die Trackingnummer erhalten. Die Brenner liegen im Container und sind im Versand. Mal sehen wie lange es dauert bis sie in Deutschland sind.

Ein Hinweis für Kaufinteressierte:
Es gibt zwei KB5 Varianten, KB5 New und KB5 Super. Die KB5 New sind grün mit grünem oder goldenem Mittelring. Die Super-Variante gibt es in grün oder braun, der Mittelring ist jeweils in der gleichen Farbe wie das Brennergehäuse.

Der Unterschied ist, die KB5 Super sind "thicker and long-lasting" (stabiler und langlebiger), also von etwas besserer Qualität als die KB5 New. Die Super-Version wiegt ein halbes Kilo mehr. Mir wurde empfohlen diese Version zu nehmen. Der Preisunterschied zur New-Version beträgt 50 Thai Bath (für uns gerade mal ca. 1,30 €).
 
Servus,

bei mir geht's nun auch bald los. Habe ja Anfang Juli überstürzt bestellt und hätte dann eigentlich doch noch einen von @frudl erhalten - aber nun scheint das gute Stück ja in D angekommen zu sein. Wird also nicht mehr lange dauern.

Frage noch wegen dem Gasanschluss: Einige haben ja hier den Anschlussstutzen gegen ein Winkelstück mit einer Verschraubung getauscht. Meine aber mal gelesen zu haben, dass das dann u.U. nicht dicht wird. Mir gefällt zwar diese Lösung irgendwie besser (einfacher zu demontieren), habe da aber meine Bedenken, falls da tatsächlich was undicht wird. Also doch besser das klassische Set von Haus und Werkstatt? Das ist ja sicher eine erprobte und zuverlässige Quelle.

Andere Frage wäre noch, was man als Einsteiger sonst noch so braucht. Gestern habe ich in Rosenheim schon mal einen Wok mit 35 cm Durchmesser ergattert. Aber ich denke, ein etwas kleinerer wäre auch noch gut. Dazu noch das Teil zum abstellen, zum Rühren und die Kelle zum frittieren. Kann mir jemand einen guten Onlineshop dazu nennen? Bei uns gibt es zwar den ein oder anderen Asia-Markt, aber die sind eher alle auf Lebensmittel beschränkt.

So, langsam steigt die Vorfreude, bin echt schon gespannt wie es sich mit dem Teil kocht ähh wokkt. Habe zwar noch einen heidenrespekt davor, aber andere Grillgeräte wurden ja auch gezähmt und gebändigt...
 
Wok? Eher größer als kleiner, 38...40...
Kauf einfach da, wo der Preis stimmt. Meine Asia - Dealerin hatte die Woks im Keller versteckt, einfach fragen. Zum Winkelstück können dir andere mehr sagen, habe das Set, passt.

Gruß
pfannendoc
 
Weiß jemand den Unterschied zwischen dem KB 5 New und Super High Pressure? Ich liebäugele auch mit einer Bestellung.... :-)

http://www.asiagasmatic.com/#!comburners/ctsz

also der seite nach zu urteilen, ist der mit Piezo Zündung nochmal separat (als Auto Spark) aufgelistet.

Ich habe gerade aber nochmal die Unterschiede angefragt, da ich mit denen eh in direktem Mail-Kontakt stehe. Sobald ich eine Antwort habe gebe ich Euch Bescheid.

Wenn Ihr noch einen Mitbesteller braucht um Versandkosten etc. zu teilen wäre ich auch interessiert.

:prost:
 
Bestellen werde ich auf jeden Fall zwei! :D
Zweimal Wok Brenner und viermal Winddingeling. Schraubanschlüsse lasse ich mir vermutlich von meinem GWSler dranmachen.
 
Winddingeling?
Halte persönlich das Teil für nicht zwingend. Wenn die Flamme durch einen Sturm ausgehen sollte - vorher macht sie das eh nicht - kannst besser den Garten sichern, die Pavillons einsammeln....wie du wolle...
 
Hätte die Winddingelinger als Abstellmöglichkeit für die Wokpfannen genommen oder eignen die sich dafür nicht?

Habe gerade mal bei denen angefragt und würde dann relativ zügig bestellen.

Edit: @Burn_out Es wird dann die günstige Versandart werden.
 
Zurück
Oben Unten